Eindrücke von Trainingsbesuchern

  • Woran machst du das fest (das Frage ich obwohl diese Frage basierend auf einem 11 minütigen Youtube-Clip natürlich hirnrissig ist)?
    An Knallers "Ungelenkigkeit" und seiner "fehlenden Ausdauer" beim Hürdenspringen? Meiner Meinung nach hält Knaller die Bälle fast besser fest als Sippel... ;)
    Und das Trapp König im Hoch- und Hürdenspringen ist, war nicht erst seit heute klar!


    Ja, ich mache das an diesem 11 minütigen Youtube-Clip fest und darüber hinaus an einem anderen Youtube-Clip, dessen Länge ich jetzt leider aus dem Kopf nicht weiß, aber bei Bedarf noch erforschen kann.
    Und ja, dieses Gelenkigkeit und Sprungkraft zähle ich zu den Dingen, die für einen Torwart von nicht geringer Wichtigkeit sind. Da liegt Knaller deutlich hinter den beiden anderen, das ist nicht schwer zu erkennen und kann auch nicht mit einem Plus beim "Bälle festhalten" wegdiskutiert werden. Darüberhinaus liegt zwischen "besser" und "fast besser" ein Unterschied.

  • Age Dot. Du meinst vermutlich das etwas über 4minütige Video aus Post #550. Da fällt auch ein eklatanter Unterschied in Sachen Sprungkraft und Koordination zwischen Knaller und Trapp auf. Ich denke schon, dass das enorm wichtig fürs Torwartspiel ist. Im Kasten und bei Hohen Flanken kann er die fehlende Sprungkraft sicherlich noch durch seine grösse sicherlich kompensieren (hat glaub ich so ca. 15cm mehr als Sippel). Allerdings bedeutet Sprungkrat auch Schnelligkeit, da hierfür die selben Muskeln benötigt werden. Und wenn dann mal ein Ball lang gespielt wird auf einen heraneilenden Stürmer, dann kann Sippel und Trapp den Ball durchs herauslaufen eventuell noch klären bevor der Stürmer an den Ball kommt. Knaller wird dann vermutlich wenn er seine Geschwindigkeit richtig eingeschätzt hat im Kasten bleiben und dann in die 1 gegen 1 Situation gehen müssen.


    Natürlich muss man sich die Torhüter erstmal im Spiel anschauen um sich ne endgültige Meinung zu bilden. Aber ein Minus an Sprungkraft und ein Minus an Koordination ergeben da für mich im Vorfeld zumindest kein Plus, dass sich Knaller da schonmal erarbeitet haben könnte.

  • Tiffi hat sich heute Nachmittag wohl eine kleine Blessur geholt. Wurde bandagiert und hat bisschen gejammert, konnte aber allein davon humpeln. Hoffentlich nichts ernstes.


    Viel gibts sonst nicht zu berichten. Ehrmann hat mit Trapp und Müller trainiert und die anderen beiden mit der Mannschaft. Heute morgen wars wohl umgekehrt.
    Sakuta Pasu sollte mal jemand sagen wo das Tor. Der hat ein paar 100%ige meterweit übers Tor gesemmelt. :grins:

  • War heute Nachmittag auch in Herxheim.
    Habe es genauso gesehen wie FCK-Tom, dass Richie Sukuta-Pasu sehr schlampig mit seinen Chancen umging, auch Kouhemaha sah bei den Torabschlüßen nicht so glücklich aus,
    dass muss viel besser werden!
    Shechter hatte mit unserem neuen Griechen den Pfälzer Wald kennen gelernt. Beide hatten ein eigenes Trainingsprogramm und liefen eine Runde durch den Wald.
    Tiffert hat sich kurz vor Trainingsende am Knöchel verletzt. Er wurde danach mit dem Transporter zurück ins Hotel gefahren. Denke und hoffe, dass es nichts schlimmeres ist.
    Rodnei und Lucas haben nachdem Training noch eine halbe Stunde für sch mit dem Ball trainiert. Dazu muss man sagen, das Rodnei ein sehr sympathischer Typ ist, der sich alle Zeit für die Fans nahm
    und immer ein lächeln im Gesicht hatte, Sehr vorbildlicher Profi, da könnte sich der ein oder andere eine Scheibe abschneiden.
    Mir fällt gerade ein, wo war Amedick? Habe ihn auf dem Gelände nicht gesehen. Ist er vielleicht verletzt/ angeschlagen. Weiß jemand was von Amedick, warum er heute nicht trainert hatte.

    Tradition bewahren-Für immer Fritz Walter Stadion!