Beeinflusst das Forum bzw. Internetforen die Interviews des FCK ?

  • Diese News habe ich heute in der RHEINPFALZ gelesen:
    FCK-Tiefenforschung

    Zitat

    Fünf Spiele - vier Punkte. Erfolgsbilanzen lesen sich anders. Zweitligist 1. FC Kaiserslautern ist genau so schlecht in die Rückserie gestartet wie der FC Bayern München oder Bayer 04 Leverkusen, die sprichwörtlich in einer anderen Liga spielen.



    Grund zur Panik besteht bei 35 Punkten nicht, da das Ziel zu Saisonbeginn "40 plus" lautete. Eine Ursache für "das kleine Tal", wie es Vereinschef Stefan Kuntz nennt, sind Verletzungen: Axel Bellinghausen, der Kapitän, fällt nun wieder aus. Er absolviert ein Reha-Programm, weil sich nach seiner Leistenoperation Ende Januar ein Bluterguss gebildet hat, der auf eine Nervenbahn drückt und die Koordination des 25-Jährigen einschränkt. weiter...


    Quelle: Die Rheinpfalz vom 5.03.2009, Autor Horst Konzok



    An dieser STelle komme ich bei der Lektüre des Artikels nicht umhin festzustellen, dass SK explizit auf Beiträge hier in den Foren eingeht.


    Beeinflusst das Forum bzw. die Foren die Meinungsbildung des FCK bzw. die Interviews des FCK und somit auch seine Ausendarstellung ?


    BITTE: KEINE TRAINERDISKUSSION, oder dergleichen: Es geht um die Effektivität unseres und anderer Foren hinsichtlich Vereinspolitik......

  • Zitat

    Der Trainer aber begründet seine Jokerrolle mit Mängeln im Kombinationsspiel.


    Welches Kombinationsspiel bitte ? :autsch:
    Die Bälle nach vorne bolzen - das kann Josh doch sicher auch...
    Sorry @WKV das jetzt doch was bezüglich des Trainers kam...aber sowas geht mir einfach net in den Kopf :zeter:
    Glaube aber übrigens kaum das das Forum speziell von SK oder jemand anderen in der Vereinsführung so richtig wahrgenommen wird...denke eher das der Konzok es war der hier mitgelesen und auf die Stimmung der meisten reagiert hat...

  • Ich denke ja. Die Meinung der Fans ist für den Verein sehr wichtig, wo können sie diese Meinung schneller einholen als durch nen Blick ins Forum. Allerdings ist das Forum sicherlich nicht Hauptgröße wenn Entscheidungen fallen, sondern eher das 1-3 prozentige Zünglein an der Waage.
    Ich finde das ganz gut wenn der Verein mal so direkt zum Unmut der Fans Stellung bezieht.

    Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"

  • das wäre natürlich auch eine Idee. Der Konzok liest hier, über was die Fans sich aufregen, greift die Stimmung ab und fragt SK anhand dessen gewisse Dinge.


    Aber gerade Konzok fiel in der Vergangenheit nicht gerade durch aggressiven Journalismus auf, oder ?



    PS: Bei der Sache mit dem Kombinatiosspiel habe ich auch laut aufgelacht.......

  • Ich glaube nicht, dass wir da großen Einfluss haben. Das mit den "ic" war auch schon in einem Leserbrief bei der RHEINPFALZ gestanden. Die Stimmung der Fans bekommt man auch ausserhalb des Internets mit, wobei natürlich nicht auszuschliessen ist, dass hier manche Stimmung von den Foren auch zur Kenntnis genommen wird. Mehr aber auch nicht.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Magst ja recht haben was die vergangenen Beiträge von Konzok angeht...aber wie @Stefan231259 im Thread "Brotlose Kunst" schon so schön geschrieben hat:

    Zitat

    Hoppla, der Konzok wacht auf und schiesst sich warm !

  • Ja, der hat bei den Männerfreunden erst dann geschossen, als die Ermittlungsakte der Staatsanwaltschaft handwarm war.......

  • Ich denke zwar nicht das wir großen einfluss haben aber gelesen wird hier von einigen funktionären im forum auf alle fälle


    PS: das mit dem kombinationsspiel :rofl: :respekt: ich glaube er hat zuviel :bier:

    Zitat Kloppo zu Prince Boateng in Verbindung mit dessen Wechsel zu S04


    "Er war mir eigentlich sehr sympathisch,,,,,bis eben"


    *******************

  • Habe schon das Gefühl, dass das Forum einen gewissen Einfluss hat. Wenn man sich die Interviews auf FCK-TV so ansieht (Diskussion warum Bello nicht spielt --> Interview mit Bello usw.) könnte man es wirklich glauben.


    Also: Forum an die Macht :ironie:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!