Diskussionsrunde am Treff mit Kempf und Maggi?

  • Das ist das Problem. Selbst wenn die allermeisten Ultras friedliche Fanatiker sind, solange sie ihre sogenannten "schwarze Schafe" in ihren Reihen dulden und die sich bei Ihnen verkriechen dürfen, solange sind sie moralisch mit im Boot.


    Ich frage mich immer wie das funktionieren soll. Entweder ist man in dieser Gruppe dabei oder nicht. Bisschen schwanger gibt es nicht!

  • dann mach einen Vorschlag , kalusha ? Wie hätte ich das denn schreiben sollen ?


    nicht ganz so formell. ich hätt in den vorsänger-fred geschrieben, dass Kempf und Maggi am treff vorbeischaun, damit das nicht gleich so nach "abordnung" bzw "podiumsdiskussion" klingt.


    nen eigenen thread für nen forumstreff-besuch kriegt doch eh nur unser Bremer Paule ;)


    aber ist ja jetzt auch egal, ich werd dadurch nicht weniger zwanglos quatschen.

  • Vorschlag für ein Banner : Wir sind weder rechts noch links wir sind FCK =)


    Edit: Ne doch net so dolle der Spruch :rotwerd:

    GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!



    Entdecke den Teufel in dir... :lachen:


    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.

  • Die ziehen ihr ding durch und Du dein Ding! Sei Froh das es noch solche Leute gibt, die in jeder Lage hinter ihrem Verein stehen!!!
    Ultras Weiter so :jubel: :schal: :respekt:

    Siehe Pauli.... als es zur Halbzeit leer wurde und die ULTRAS geschlossen den Block verlassen haben..... :autsch:
    Soviel zu dem Thema hinter dem Verein stehen. :held:

  • Ich kann mich an Zeiten erinnern, da stand man in der West und hatte einfach Rot-Weisse Sachen an und keine schwarzen - war Fan des FCK - sonst nix...jetzt les ich hier andauernd über die GL und was weiss ich für Gruppierungen...Ultras und normale Fans...Fans die andere Fans beschinmpfen keine "richtigen" Fans zu sein...wenn ich sowas höre geht mir "es messer im sack uff" wie man so schön sagt - nervt voll - Ich war eigentlich immer froh darüber das es bei uns in KL net nötig is so abzufahren wie es in England der Fall is (von wegen Hooliganszene und so) und das es aufm Betze immer nur um Fussball ging...aber leider haben es die Menschen so an sich immer andere Menschen nachzuäffen und die "gute alte Zeit" is wohl leider vorbei...
    Traurig Traurig...


  • hermann, macht eines gegen Gewalt und diese ACAB Scheisse. Das wäre ein Zeichen. Schliesst Leute aus, die unter euch sind, und randalieren.


    denke mal, das ist schwer möglich, bei so einer grossen gruppe.
    da kennt doch nicht jeder jeden, wie willst du das bewerkstelligen, wenn einige austicken.
    die sollten vielleicht mal ihren mitgliederstand etwas übersichtlicher halten und nicht jeden
    15 jährigen nehmen, der sonst nicht weiss wo hin.



    Die ziehen ihr ding durch und Du dein Ding! Sei Froh das es noch solche Leute gibt, die in jeder Lage hinter ihrem Verein stehen!!!


    diese leute gabs es schon lange vor den ultras, sehr lange!

  • Ich kann mich an Zeiten erinnern, da stand man in der West und hatte einfach Rot-Weisse Sachen an und keine schwarzen - war Fan des FCK - sonst nix...jetzt les ich hier andauernd über die GL und was weiss ich für Gruppierungen...Ultras und normale Fans...Fans die andere Fans beschinmpfen keine "richtigen" Fans zu sein...wenn ich sowas höre geht mir "es messer im sack uff" wie man so schön sagt - nervt voll - Ich war eigentlich immer froh darüber das es bei uns in KL net nötig is so abzufahren wie es in England der Fall is (von wegen Hooliganszene und so) und das es aufm Betze immer nur um Fussball ging...aber leider haben es die Menschen so an sich immer andere Menschen nachzuäffen und die "gute alte Zeit" is wohl leider vorbei...
    Traurig Traurig...


    Genauso sieht es aus.........


    Solange es diese Gruppierungen gibt, die anderen vorwerfen, nur sie selbst seine die " aktiven " (Was soll das eigentlich sein?) Fans und solange diese Selbstbeweihräucherung immer so weiter geht, bei der nur die eigene Sichtweise gilt, solange wird es keine geschlossene Westkurve mehr geben.


    Diesen Gruppen, die sich Fans nennen, geht es nur um sich selbst. Der FCK ist denen nur Mittel zum Zweck.

  • mal wieder ne typische reaktion: man fühlt sich sofort angegriffen.
    dann zeig mir wo ich behauptet habe, dass einer dieser 4 punkte auf dich oder die gruppe zutreffen. ihr werdet halt regelmäßig mit diesen punkten in verbindung gebracht.
    wünsche mir doch lediglich eine öffentliche ditanzierung von diesen punkten (nicht nur gegen rechts). zeig mir wo das geschehen ist. hab nichts gefunden, was nicht bedeuted, dass es nicht geschehen ist. wo haben sich ALLE davon distanziert???
    sobald man sich öffentlich davon distanziert, übt man eben auch etwas druck auf die eigenen mitglieder aus, diese punkte zu beherzigen. sonst würde man sich selbst unglaubwürdig machen. so lange ihr nicht gegen die schwarzen schafe in eurer gruppe vorgeht, müßt ihr euch eben auch gefallen lassen, dass ihr zum Teil in einen Topf geschmissen werdet.
    du hast dich hier schon mehrfach davon distanziert. und einige andere hier auch. aber eine stellungnahme der gruppe würde ich sehr begrüßen. auf der homepage der gl zum beispiel. da steht nur etwas von bedingungsloser unterstützung und choreos und zusammenhalt.


    Warum hat sich das offizielle Forum noch nie geschlossen gg Rechts distanziert? Die meisten rechten Sprüche kommen nicht von den Jungs in den schwarzen Kapuzzenpullis, sondern von "Normalos" in normalen Klamotten.
    Da das Forum hier weniger von Ultras, dafür umso mehr von "Normalos" genutzt wird, erwarte ich eine geschlossene Aktion gg Rechts vom Forum. Mit den Unterschriften aller 1000 User. :autsch:


    Diese Argumentationskette ist schon schwach. Bei 500 Mitgliedern ist es sicher nicht einfach zu kontrollieren, aber so ich vom harten Kern gehört habe ist die GL eher im linken Bereich einzuordnen. Was z.B. mit der Freundschaft mit der bekannten linken Horda Metz zu sehen ist.

    EDIT: chefkoch


    Was meinst du mit früher? Lautern hatte in den 80ern und 90ern eine sehr starke und bekannte Hooliganszene. Leute wie Stalin sagen sogar meinem Jahrgang
    etwas. Letztes Jahr wurden wir bei ner Stadionführung der AOL-Arena von einem Alt-Hooligan, der mit Familie da war, angesprochen obs den Stalin noch gibt. Und hat von der alten Zeit geschwärmt.
    Früher war braunes Gedankengut am Betze weit verbreitet. Hier hat die NPD mehr oder weniger direkt ihre Mitglieder in der Westkurve rekrutieren können. Also nix da von wegen nur Fußball. Sondern Politik, soweit man das als Politik bezeichnen kann.
    Wir waren auf einem guten Weg, und nun sind die rechten Tendenzen wieder eindeutig im kommen, wie man in Frankfurt und in Pauli erfahren konnte


    Ab wieviel Uhr seid ihr bei eurem Treff? Vllt kann man ja kurz mal vorbeischauen- :schal: :bier:


  • Warum hat sich das offizielle Forum noch nie geschlossen gg Rechts distanziert?

    Der Selbstreinigungsprozess des Forums funktioniert wunderbar. Wer rechtes Gedankengut verbreitet, bekommt sofort Gegenwind. Hier wird diesbezüglich teilweise sogar überreagiert. Aber mach doch einen Beitrag für Unterschriften gegen Rechts auf, die 1000 Unterschriften hast du in wenigen Tagen zusammen...

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."