Diskussionsrunde am Treff mit Kempf und Maggi?

  • habe wohl das Schild hier vergessen, :ironie:
    :schuldig:


    Bin mir sicher, dass hier im Forum gegnauso wie in anderen Foren gg Rechts vorgegangen wird. Da vertraue ich Leuten wie SuYin (du könntest mal wieder mit kicken gehen) voll und ganz. Genauso wie bei der GL sicher auch gg Rechts vorgegangen wird.
    Die Jungs von der GL vermeiden Internetforen soweit es wie möglich geht, da man hier eben leichter missverstanden wird, als in einem Gespräch von Auge zu Auge. Und das kann ich absolut nachvollziehen. Deswegen wirst du keinen einzigen der GL-Führungsmitglieder in einem offenen Forum große Stellungsnahmen machen sehen.

  • Die Jungs von der GL vermeiden Internetforen soweit es wie möglich geht, da man hier eben leichter missverstanden wird, als in einem Gespräch von Auge zu Auge. Und das kann ich absolut nachvollziehen. Deswegen wirst du keinen einzigen der GL-Führungsmitglieder in einem offenen Forum große Stellungsnahmen machen sehen.


    Da stellt sich mir die Frage, ob man an dieser Stelle einfach mit der Zeit gehen muss - Internet Foren haben ein großes Potenzial, und nirgends anders können (in unserem Fall) Fans so schnell und einfach miteinander kommunizieren. Auf der anderen Seite ist der Einwand des "missverstanden werdens" nachvollziehbar: Durch den Ausfall jeglicher non-verbaler Kommunikation kommt es schnell zu Missverständnissen, was man hier jeden Tag bestens erkennen kann.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Also meine Erfahrungen aus Bremen zum Thema Ultras und Politik ist, daß diese Gruppen eher in die linke Ecke tendieren, aber ansonsten unpolitisch sind. Ultras und rechte Ecke hab ich eigentlich noch nie gehört... :gruebel:

  • Hallo,


    ich muss jetzt mal kurz meine Bildungslücke kund tun und fragen was "ÄCÄB" bedeutet? Das hab ich ja noch nie gehört! Irgendwie komme ich mir vor, wie wenn ich auf dem Mond leben würde. Nun gut, Mannheim ist nicht der Mittelpunkt der Welt, aber man kann als bekennender FCK-Fan hier doch leben.


    Ich versteh das ganze Theater um GL, Ultra´s und soweiter nicht. Vielleicht kann mir auch hierzu jemand erklären, was so die Probleme sind! Wenn ich richtig ticke, dann gibt es verschiedene Gruppierungen in unserem Fanlager! Aber eigentlich haben wir doch alle das Ziel unsere Jungs anzufeuern und sie zu puschen, dass wir am Ende gewinnen, oder?


    Wieso gibt es so viele anfeindungen? Vielleicht bin ich zu blauäugig. Es kann auch daran liegen, dass ich schon seit Jahren nicht mehr in der Westkurve bin und auch sonst nicht mehr so oft auf den Betze gehe. Ich hatte früher ne Dauerkarte und war ständig da! Über mehere Jahre! Ich war immer im 7er. Das war noch in der Zeit, bevor wir Meister wurden und bevor so viele "Erfolgsfans" auf den Betze kamen. Es gab da ne Zeit, in der man ohne Dauerkarte kaum eine Karte bekam! Aber das Publikum wurde immer Anspruchsvoller und mir ist dann die Lust leider vergangen!



    Ich würde echt gerne etwas mehr über die Gruppierungen erfahren und warum es sich so gespalten hat! Außerdem was "ÄCÄB" bedeutet. Wer kann mir helfen? DANKE

    :schal: Einmal Lautrer - immer Lautrer! :schal:

  • @ Samsonite


    Über die Situation der Ultras und GL kann ich dir leider wenig sagen, da ich nur die Bremer Situation kenne. Nur soviel, es gab bei den letzten Auswärtsspielen eine Menge Ärger. FCKler haben sich daneben benommen und es besteht der Verdacht, daß dieser Ärger von den Ultras hervorgerufen wurde, u.a. von der GL.


    A.C.A.B. ist die Abkürzung für "all cops are bastards".

  • All cops are bastard


    Es soll ja auch Fans geben die dem englischen nicht mächtig sind:


    Alle Polizisten sind: a. Nachkomme von ethnisch verschiedenen Eltern
    oder b. ein nicht eheliges Kind



    Edit: Das ist nur die Erklärung von ACAB und entspricht in keinster weise meiner persönlichen Meinung!

  • Die Jungs von der GL vermeiden Internetforen soweit es wie möglich geht, da man hier eben leichter missverstanden wird, als in einem Gespräch von Auge zu Auge. Und das kann ich absolut nachvollziehen. Deswegen wirst du keinen einzigen der GL-Führungsmitglieder in einem offenen Forum große Stellungsnahmen machen sehen.


    Was ist falsch zu verstehen wenn man sagen würde "wir wollen mit Gewalt nichts zu tun haben" oder "Wir alle von der GL wollen nur den FCK friedlich unterstützen"

  • Was ist falsch zu verstehen wenn man sagen würde "wir wollen mit Gewalt nichts zu tun haben" oder "Wir alle von der GL wollen nur den FCK friedlich unterstützen"

    Jetzt verlangst Du aber ein bissel viel............ :yes:


  • Die Jungs von der GL vermeiden Internetforen soweit es wie möglich geht, da man hier eben leichter missverstanden wird, als in einem Gespräch von Auge zu Auge. Und das kann ich absolut nachvollziehen. Deswegen wirst du keinen einzigen der GL-Führungsmitglieder in einem offenen Forum große Stellungsnahmen machen sehen.


    verlangt ja auch keiner dass sie hier lesen oder schreiben. sie sind ja gegen den modernen fußball. wohl auch gegen eine moderne welt.
    aber wenn man schon eine url im www hat, dann kann man dort auch sagen, wen man außer mitläufer nicht gern in seiner gruppe hat.
    kann doch nicht so schwer sein. man muß nicht alles mit spruchbändern in der kurve kundtun.


    ich sehe den punkt "rechtsradikales gedankengut" eigentlich noch am wenigsten diskussionswürdig in bezug auf ultras. ich persönlich habe in letzter zeit sehr wenig rassismus (mit ausnahme duisburg) im stadion erlebt. rechte äußerungen kommen meiner ansicht nach genauso oft von rot-weißen (von denen gibts auch genug dumme, die das 30. lebensjahr schon lange überschritten haben) wie von schwarz gekleideten.
    mir persönlich liegen die anderen punkte in bezug auf ultras am herzen: Pyro, Gewalt, Sachbeschädigung ÄCÄB

  • @ Samsonite


    Über die Situation der Ultras und GL kann ich dir leider wenig sagen, da ich nur die Bremer Situation kenne. Nur soviel, es gab bei den letzten Auswärtsspielen eine Menge Ärger. FCKler haben sich daneben benommen und es besteht der Verdacht, daß dieser Ärger von den Ultras hervorgerufen wurde, u.a. von der GL.


    A.C.A.B. ist die Abkürzung für "all cops are bastards".

    Danke für die Aufklärung! Das es in letzter Zeit Ärger bei Auswärtsspielen gab, habe ich leider mitbekommen, gehört aber wohl nicht mehr in diesen Bereich!

    :schal: Einmal Lautrer - immer Lautrer! :schal: