24. Spieltag - 13. März 2009 : 1. FCK - TuS Koblenz

• Dann nimm das mal schön mit! Was gibt's da zu überlegen? ;)

Und es hat sogar mit dem "neuen" Trikot funktioniert!! Allerdings muß ich jetzt immer im Stau stehen vorm Spiel, der klenser muß immer arbeiten gehen, wenn der FCK spielt und der Paule muß immer runter kommen - in dieser Kombination klappts auch mit dem Siegen... ;) Man klammert sich ja an alles...

Das Spiel war zwar kein gutes, aber das hab ich ehrlich gesagt auch nicht erwartet. Allerdings war es wesentlich besser, als das in Frankfurt. Ich kann immer noch nicht glauben, dass dem 2:1 ein Spielzug vorausging... :brille: Man wurde ja direkt nostalgisch...

3 Punkte gewonnen, mal wieder egal wie.
    Nur: jetzt haben wir MS immer noch an der Backe... :undwech:

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• bei uns nicht, aber bei der TUS. deren keeper hat fast jeden ball der abwehr übergeben, nur gegen schluss hat er sie nach vorne gehauen. bei uns ist in fast jeder ruhenden situation der lange ball angesagt.

ich geh ja nicht nur ins stadion um mich für den FCK zu freuen sondern auch um mal gepflegten fussball zu sehen, wenigstens den versuch dazu. in der letzten zeit ertapp ich mich immer öfter dabei, dass ich dafür auf den gegner linse. wir kämpfen, die spielen. ich muss aufpassen dass ich bei ner guten kombination des gegeners nicht versehentlich klatsche.

ich verstehe nicht warum wir garnicht erst den anspruch haben, ein kombinationsspiel aufzuziehen. soooo schwer ist das doch nicht?

Das Problem ist, dass Robles ja kaum Alternativen hat, die außen waren bei jedem Abtoss, und eigentlich jeder Aktion von hintenraus, nich auf ihrer Position, gerade Sam und Simpson haben sich immer in die Mitte gezogen, anstatt mal außen die Linie zu beackern. Robles bzw Moussa und Dario konnten den Ball nie nach außen spielen, sondern es musste immer durch die Mitte gehen, und da hat sich dann alles gesammelt, z.T. wie in einer E-Jugend, alles auf einem Haufen.
    Rechts und Links waren z.T. 30 m des Feldes komplett unbesetzt, das war bei Koblenzer Ballbesitz besser, die haben das Spiel breitgemacht, da musste nicht klein-klein bzw lang und weit durch die Mitte gehen.

• Das Problem ist, dass Robles ja kaum Alternativen hat, die außen waren bei jedem Abtoss, und eigentlich jeder Aktion von hintenraus, nich auf ihrer Position

ich kann mich aber an eine szene in der 2 hz erinnern,da
    hat dick wild gestikulierend um den ball gebeten.
    robles hat es aber vorgezogen,das ding nach vorne zu kloppen.

• wahrscheinlich wollte Robles nächste Woche auch noch spielen.

• Wie den meisten anderen muss ich auch sagen, dass der FCK glücklich gewonnen hat. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen. Stellenweise war es aus meiner Sicht erschreckend wie leicht wir Koblenzer kombinieren konnten, das war vor allem in der ersten Halbzeit der Fall. Anmerken will ich noch, dass ich die Schiedsrichterleistung schlecht fand. Ständig wurde das Spiel unterbrochen, das war nicht förderlich und so war es fast unmöglich für die beiden Mannschaften in einen ordentlichen Spielfluss zu kommen. Auch das Strafmaß war das ein oder andere Mal nicht angemessen
    Zum Abschluss kann ich sagen, dass ich sehr stolz auf meine Mannschaft bin, auch wenn wir dieses Mal leer ausgegangen sind. Die Leistung war für ein Auswärtsspiel bei einer Heimstarken Truppe sehr zufriedenstellend. Schade nur, dass wir dafür nicht belohnt wurden

• In der Beurteilung des Spiels kann ich tschabo im Prinzip zustimmen. Koblenz hatte im Gegensatz zu uns eine Spielanlage und gezeigt, dass man auch auf dem furchtbaren Platz Fußball spielen kann. Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware, von daher wäre ein Remis okay gewesen.

Wenn ich sehe, dass wir nur 39% Ballbesitz hatten, die Fehlpassquote bei sagenhaften 51% lag und wir nur 38% der Zweikämpfe gewonnen haben, dann sagt das alles über die Qualität unseres Spiels aus. Trotzdem, und das ist das Schöne im Fußball, kann man auch so ein Spiel gewinnen und darüber freue ich mich natürlich.

• Wie den meisten anderen muss ich auch sagen, dass der FCK glücklich gewonnen hat. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen. Stellenweise war es aus meiner Sicht erschreckend wie leicht wir Koblenzer kombinieren konnten, das war vor allem in der ersten Halbzeit der Fall. Anmerken will ich noch, dass ich die Schiedsrichterleistung schlecht fand. Ständig wurde das Spiel unterbrochen, das war nicht förderlich und so war es fast unmöglich für die beiden Mannschaften in einen ordentlichen Spielfluss zu kommen. Auch das Strafmaß war das ein oder andere Mal nicht angemessen
    Zum Abschluss kann ich sagen, dass ich sehr stolz auf meine Mannschaft bin, auch wenn wir dieses Mal leer ausgegangen sind. Die Leistung war für ein Auswärtsspiel bei einer Heimstarken Truppe sehr zufriedenstellend. Schade nur, dass wir dafür nicht belohnt wurden

Tschabo, du kannst auch stolz auf deine Mannschaft sein, es sei dir gegönnt. Desweiteren wäre es nett, wenn du in eurem Forum auch mal erwähnen würdest, dass vor dem Spiel eine ganze Menge Koblenzer Fans vollkommen unbehelligt an der West am Denkmal auftauchten, wir sogar ein wenig plaudern konnten.

Insofern wäre ich dir auch dankbar, wenn du deine recht provokante Signatur ändern könntest. Ansonsten darfst du dich nicht wundern, wenn hier einige steil gehen.