Franco Foda (23.05.2013 - 28.08.2013 als Trainer / 07/1983 - 06/1984; 07/1987 - 06/1990 als Spieler)

  • Mit anderen Worten, es wird auf alle Fälle im alten Trott weitergehen - ohne Zukunftsperspektiven, ohne Hoffnung auf Besserung!
    Deshalb an alle, die dafür mitverantwortlich zeichnen: "Danke für nichts!"


    Also das ist jetzt wirklich ein Schmarrn, wie man hier in Bayern sagt. "Danke für absoluten Pessimismus". :)


  • Also das ist jetzt wirklich ein Schmarrn, wie man hier in Bayern sagt. "Danke für absoluten Pessimismus". :)


    Dem kannst du doch sicher auch mit Argumenten entgegnen als nur mit irgend einem urbayerischen "Abwisch", oder?

  • Dem kannst du doch sicher auch mit Argumenten entgegnen als nur mit irgend einem urbayerischen "Abwisch", oder?


    Was gabs für deine Aussage an Argumenten? Hab keine gefunden.
    Wir sind auf Platz 3 nach 19 Spielen. reicht das? (Danke für nichts?)


    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von dietmar ()


  • Was gabs für deine Aussage an Argumenten? Hab keine gefunden.
    Wir sind auf Platz 3 nach 19 Spielen. reicht das? (Danke für nichts?)


    ;)


    Den Bereich "Planungsperspektiven" hast du wohl überlesen, oder ignoriert (evtl. auch nicht verstanden)?
    Der momentane dritte Platz hilft uns kaum bzw. gar nichts - im Hinblick auf eine echte Kaderverstärkung zum Saisonbeginn 2013/14!!!
    Lass' dir mal ein paar Flaschen von der Petronellaquelle schicken - vielleicht klärt das deinen Blick.

  • Mit anderen Worten, es wird auf alle Fälle im alten Trott weitergehen - ohne Zukunftsperspektiven, ohne Hoffnung auf Besserung!
    Deshalb an alle, die dafür mitverantwortlich zeichnen: "Danke für nichts!"

    Dem ist (fast) nichts hinzuzufügen. Wenn - wie angekündigt - gestern eine Aufholjagd beginnen sollte,
    dann frage ich mich, was die Herren Spieler inkl. Trainer darunter verstehen!? Wenn hier Einige viele
    Chancen seitens des FCK gesehen haben wollen, erneute Frage, wo waren diese Chancen (ausge-
    nommen der Kopfball von Idrissou an die Latte, vllt. noch der schwache Kopfball auf den TW in Hz. 1)?
    (Kleine) Möglichkeiten ja, aber viele Chancen!??
    Dieser von Dir angesprochene Trott bei Spielen des FCK ist m. E. doch schon "uralt". Mit diesem Trott
    meine ich das langsame Aufbauspiel, das scheinbar nur hier stattfindet. Quer, zurück, quer etc. War
    bereits zu Zeiten der IV Abel u. Amedick zu verzeichnen. Keine Anspielstationen? Warum nicht?
    Fehlt die Laufbereitschaft? Oder ist die jeweilige gegnerische Mannschaft taktisch besser auf- bzw. eingestellt?
    Habe den Eindruck, daß das Spiel des FCK leicht zu durchschauen/auszurechnen ist. Fast immer derselbe
    "Stiefel"! Würde mir wünschen, daß man es mal schafft, etliche Spiele mit zügigem Spiel nach vorne
    zu absolvieren. Dieses, auch gestern zum K... praktizierte Quer-/Zurück-Spiel kann doch nicht der Weisheit
    letzter Schluß sein!
    Und, ich wiederhole mich, Riedel auf der rechten Seite vor Dick, glaube, dann würde das Spiel des FCK
    bedeutend lebhafter vonstatten gehen.

  • Lass' dir mal ein paar Flaschen von der Petronellaquelle schicken

    Hol ich mir am Dienstag selber. Besuche in Annweiler meine Mutter im Krankenhaus. Gibt nach dem schweren Schlaganfall vom letzten Wochenende nur noch wenig Hoffnung. Ist mir momentan echt wichtiger als F.Foda oder der FCK.
    LG aus Regensburg und einen besinnlichen 3. Advent
    Dietmar

  • Hol ich mir am Dienstag selber. Besuche in Annweiler meine Mutter im Krankenhaus. Gibt nach dem schweren Schlaganfall vom letzten Wochenende nur noch wenig Hoffnung. Ist mir momentan echt wichtiger als F.Foda oder der FCK.
    LG aus Regensburg und einen besinnlichen 3. Advent
    Dietmar



    Den besinnlichen Advent werde ich haben - mit drei Frauen aus drei Generationen um mich herum.!?
    Man darf die Hoffnung erst aufgeben, wenn alles tatsächlich hoffnungslos ist - deshalb: Kopf hoch und alles Gute für deine Mutter.
    Das ist absolut wichtiger als der 1. FCK.

  • Man darf die Hoffnung erst aufgeben, wenn alles tatsächlich hoffnungslos ist - deshalb: Kopf hoch und alles Gute für deine Mutter.


    Danke, das tut gut! Klar ist immer noch etwas Hoffnung da. Da ist ja doch wieder etwas der Bezug zum FCK . In beiden Fällen gilt: Die Hoffnung nicht aufgeben.
    Danke nochmal.


    Gruß
    Dietmar

  • Das ist viel zu wenig und zwar in nahezu allen Belangen. Es ist nun an der Zeit das herumtaktieren wenigstens bei den Heimspielen zu unterlassen. Wann fängt man endlich an leidenschaftlichen, aggressiven Fussball zu spielen? Mit diesem für 2. Ligaverhältnisse weiss Gott nicht billigen Kader ist das was man ertragen muss langsam aber sicher nicht mehr mit anzuschauen. Für mich Katastrophen-, Angsthasenfussball. Wenn man so weiterkickt spielt man das Stadion noch komplett leer!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Gestern hatte die halbe Mannschaft wieder schiss selbst den Abschluss zu suchen bzw. den Abschluss zu machen. Da wurde lieber noch mal im Strafraum quer gespielt nach dem Motto: Hauptsache ich muss net auf´s Tor schießen das soll mal schön ein anderer machen. Das selbe spiel bei den Pässen. Anstatt mal etwas zu versuchen wurde nur Quer auf Sicherheit hin und her gespielt und teilweise waren die Spieler so verunsichert das ihnen ein 5m Pass beim annehmen 3m vom Fuß gesprungen ist.


    Das ist jetzt reine Spekulation:


    Als ich noch Aktiv gespielt hab hatten wir auch mal so eine Phase. Keiner hat sich getraut den Abschluss zu machen oder einen (Risiko)Pass mal über 10m oder 20m zu spielen. Damals hatten wir einen Trainer der in der Kabine ausgeflippt ist bei jeder vergebenen Chance oder nicht angekommenen Pass (nicht nur im Spiel das ging schon beim Training los) also hat sich keiner mehr getraut etwas zu probieren und die Verantwortung lieber dem Mitspieler zugeschustert. Hat ein Spieler einen Pass bekommen ist er ihm oft vor lauter Nervoisität etwas Falsch zu machen 3m vom Fuß gesprungen oder er hat im gegnerischen 5m Raum gesplegt über den Ball gedroschen. Der Trainer hatte übrigens auch seine 2 oder 3 Lieblinge die sich alles erlauben durften. Dadurch bildeten sich auch 3 Gruppen:


    1. Gruppe die Lieblinge vom Trainer


    2. Gruppe die halbwegs neutralen. Das waren zu 95% Ersatzspieler die kaum Einsatzzeiten bekommen haben und so auch keine Fehler machen konnten im Spiel. Beim Training wurden sie von ihm kaum beachtet


    3. Diejenigen die für alles immer die Schuld bekamen was schief gelaufen ist. Die wurden vor- und nach dem Spiel und in der Pause durch Rundumschläge vom Trainer verunsichert.


    Mir kommt es im Moment so vor als wenn Foda auch so ein Trainer ist wenn ich die Mannschaft spielen sehe. Wie gesagt ist reine Spekulation aber auch meine Erfahrung aus meiner aktiven Zeit.