10. März 2009 - Die Rheinpfalz : Mit Herzblut zurück in die Zukunft

• Quelle : Die Rheinpfalz

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Er gibt ein hohes Tempo vor. Weil er hohe Ziele hat. „Wer das Tempo nicht mitgehen kann, nicht mitgehen will, sich mit diesem Weg nicht identifiziert, von dem müssen und mussten wir uns trennen. Das tut auch mal weh", gesteht Kuntz.

ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ja....gut zu wissen :gruebel:

na dann ist ja alles geklärt....

"Lautern war schlecht..." (Lukas Podolski, Interview vom 21.08.2010) :rofl:

• Teufelsweib: Das könnte bezüglich unserem Übungsleiter nochmal ein sehr bedeutsamer Satz werden :grins:

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Teufelsweib:

Das hat Kuntz bereits vor Monaten gesagt und es ist heute die "Botschaft" auf die ich wartete. Der ersten Kurzsatz in diesem von dir zitiertem Absatz: Er ist Chef - und „nicht der liebe Stefan" macht zusätzlich Sinn wenn ich mir die letzte Flutlicht-Sendung in Erinnerung rufe.

Meiner Meinung nach hat Kuntz sehr wohl einiges registriert. Es geht nicht um einen "bloßen" Aufstieg sondern vor allem um die Entwicklung des FCK - auch im sportlichen Bereich. Diese stagniert seit Monaten - zumindest seit er öffentlich feststellte, dass wir gerade dort am weitesten vorangekommen wären......

Wie gesagt: ich sehe diesen Bericht heute als Zeichen. Als Zeichen an die Fans, Mitglieder und Sponsoren - aber vor allem auch an den Trainer.

Greetz

Wenn man 0:5 verliert, ist man immer am Boden zerstört.

(Otto Rehhagel nach dem Lauterer 0:4 in Wolfsburg)

• @ Kämpfer: ICH WEIß!!!! :grins:

Topper: Ich hoffe inständig, du hast recht (zumal ich Stefan gerade in seinem eigenen thread verteidigt habe...)

• @ Kämpfer: ICH WEIß!!!! :grins:

Topper: Ich hoffe inständig, du hast recht (zumal ich Stefan gerade in seinem eigenen thread verteidigt habe...)

Wovor verteidigen ?(
    Hallo gehts noch?
    Wir können froh sein das wir Stefan haben :arbeit:

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• @pele für Arme:

ihm wurde teilweise die alte Bielefeld-Geschichte vorgeworfen und man konnte rauslesen, dass wohl net alle glauben, das der FCK tatsächlich sein Verein ist... :nana:

• Ihm wurde die Geschichte nicht vorgeworfen, sie wurde erwähnt. Im Zusammenhang mit der Vermutung, dass auch Kuntz seine Liebe zum Verein gegen ein besseres Angebot eintauschen könnte.....

Ich will mal hoffen, dass diese BILD - Berichtssache keine Absicht war......

• sorry hab ich falsch verstanden :rotwein:

welche Bidberichtssache???? steh gerade mal wieder aufm Schlauch

• Ich denke, dass es klar sein dürfte, dass SK für uns so etwas wie eine Versicherung ist. Er macht eine ausgezeichnete Arbeit, weil in diesem Jahr, in dem er uns beglückt, vor allem die Außendarstellung eine riesige Verbesserung erfahren hat. Das ist in höchstem Maße ermutigend. Es ist auch verständlich, dass er jetzt nicht direkt MS raus wirft, sondern lieber noch ein bisschen wartet, weil er auch weiß, dass selbst ein Aufstieg zu früh käme und der FCK in der 1. Liga vor allem leiden würde. Mönchengladbach macht diese Erfahrung gerade und die waren sportlich weiter als wir es sind. Sicher ist aber auch, dass er sich mit Sicherheit auch Gedanken über Alternativen macht, die aber - und dafür gibt es sicher auch Argumente - nicht sofort realisieren will. Erst wenn der sportliche Absturz weitergeht, wird er spätestens zum Sasionende handeln. Aber sollte sich die Mannschaft fangen und die Neuen doch noch ein gute Leistung bringen, dann gibt es für MS sicher auch ein Zukunft. Denn wenn wir eine Serie hinlegen wie in den ersten 5 Spielen der Saison, sehe ich keinen Grund, warum MS nicht bleiben sollte. Wenn wir aber bis auf Platz 8 oder 9 durchgereicht werden, dann muss auch SK über Korrekturen nachdenken.

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)