Der Amoklauf von Winnenden

  • Auf eine Obduktion der Opfer des Amoklaufs will die Staatsanwaltschaft
    verzichten, um weitere Verletzungen der Angehörigen zu vermeiden, so
    Siegfried Mahler. Der Täter, der sich selbst gerichtet habe, werde
    jedoch obduziert. Für die Selbsttötung des Amokläufers gibt es nach
    Angaben von Hans-Dieter Wagner von der Polizei Esslingen Zeugen.(von N-tv.de)


    Ellerbach, vielen Dank für Deinen Hinweis, antworten hat nicht geklappt, muß diese Funktion in Ruhe ansehen.


    Betroffenheit und Mitgefühl - man muß sich den Polizeibeamten vorstellen, der dort zum Einsatz kommt und ihm dann vermittelt wird, daß seine Ehefrau, dort Lehrerin, zu Tode kam.

  • Seit gestern wird überall berichtet, dass die Polizei ihn angeschossen habe - den tödlichen Schuss gab er selbst ab.


    es gibt viele, viele Widersprüche, was das alles angeht.


    -das Handyvideo, dort ist kein Schuss hörbar, geschweigedenn sieht man den Selbstmord. Er geht zu Boden und das wars.
    -er soll angeblich mit 2 Schüssen an den Beinen sich zurück ins Autohaus geschleppt haben, durch die Scheiben geschossen haben, dann wieder raus sein auf einen anderen Parkplatz. Auf dem Video läuft er ganz normal. Wie soll das gehen mit 2 Beinschüssen?
    -direkt nach dem Tod des Amokläufers berichten Augenzeugen per Telefon recht glaubwürdig "er wurde in unserem Garten erschossen" und "ja ich sehe ihn, er liegt da". Was denn nun - Garten oder Parkplatz?
    -es hieß er trug einen schwarzen Kampfanzug und eine schusssichere Weste. Beides nicht zu sehen in dem Video. Er trägt Jeans und ein graues Hemd. Hat er sich umgezogen? Wo, wann und womit? Wo ist der Kampfanzug, wo die Weste?
    -Was ist mit dem Fahrer des entführten PKW? Man hört nichts über ihn, keine Aussagen usw.
    -Das Auto wurde außerhalb von Wendlingen aufgefunden. Kurze Zeit später war Tim K. in einem Autohaus in der Stadtmitte, mehrere KM entfernt. Wie kommt er da hin?
    -er hatte angeblich noch fast 300 Patronen dabei. Wo soll er die aufbewahrt haben? Im Hemd? In der Hosentasche?
    -Einige Schüler berichten von einem "Beben in der Schule" und sie dachten "die Schule bricht zusammen". Was war dieses Beben, das die Schule zum Wackeln brachte?


    und so weiter und so weiter...



    sehr komisch das Alles. Es passt hinten und vorne nicht.


    Hier mal eine interessante Seite dazu: http://www.radio-utopie.de/200…-NATO-Gipfel-in-Stuttgart

    sàwàddee kráb

  • hier noch eine Aussage eines Augenzeugen, der um die Zeit in der Schule war:


    Zitat

    "Wir waren ab 9.30 Uhr vor dem Schulgebäude. Haben so kurz vor 9.45 Uhr das Piepsen gehört. Das muss um die Zeit gewesen sein, denn da kommt immer der Bäcker. Wenige Sekunden danach kamen die ersten zwei Polizeiautos. Tür aufgerissen, jeder von denen hatte ein Maschinengewehr in der Hand. Die sind reingestürmt und haben uns rausgeschmissen. Als sie reinstürmten, fiel der erste Schuss. Wenn die Polizei behauptet, dass alle schon tot waren, als sie am Tatort eintrafen, dann kann das eigentlich nicht stimmen.


    Wir haben bis 5 nach 10 Uhr, als die Verstärkung der Polizei kam und wir in die Evakuierungszone zum Wunnebad gebracht wurden, nur zwei Schüsse gehört. Damit tötet man nicht so viele Menschen."


    komisch ist ebenfalls, dass komplett auf eine Autopsie der Opfer verzichtet wird. Auch ungewöhnlich, denn so kann man das Geschehen nie zu 100% aufklären.

    sàwàddee kráb

  • noch mehr:


    - Die Schüler der betroffenen Klassen sprachen von einem Mann mit einer Sturmmaske. Andere wiederum, die auch in der Klasse waren sagen, er trug keine Sturmmaske, sonst hätten sie ihn ja nicht erkennen können. Was denn nun? Maske oder nicht, hat er sie vlt. ausgezogen? Wo ist sie dann?
    - Die Ermittler sagen, er habe eine Lehrerin durch die geschlossene Tür erschossen. Laut Aussagen von mehreren Waffenexperten ist es sehr unwahrscheinlich, eher unmöglich mit einer 9-mm Baretta durch eine massive Schultür jemanden tödlich zu treffen. Dazu braucht man andere Waffen.
    -Laut den Ermittlern betrat der Täter um 9.30 die Schule. Um 9.33 waren die ersten Polizisten an der Schule, um 9.35 trafen sie den Täter im Treppenhaus an und er flüchtete. Warum sind sie ihm nicht gefolgt ist die erste Frage. Die zweite Ungereimtheit: er soll über 60 Schüsse in der Schule an 3 verschiedenen Orten innerhalb von 4 Minuten abgegeben haben. Alleine das Abfeuern von 60 Schuss inklusive Nachladen ist schwer in dieser Zeit zu schaffen. Dazu kommt noch der zurück gelegte Weg.
    -Er soll angeblich um 9.35 bereits die Schule wieder verlassen haben. Schüler sagen, es wurde bis kurz vor 10 Uhr geschossen. Ein Augenzeuge sagte, er hat zufällig um 9.50 auf die Uhr geschaut als das Knallen näher kam.

    sàwàddee kráb

  • es gibt viele, viele Widersprüche, was das alles angeht.


    -das Handyvideo, dort ist kein Schuss hörbar,

    SaZa, das kommt darauf an, wo man es sich ansieht. Probiere doch mehrere verschiedene Möglichkeiten. Es gibt welche mir Originalton. Da hört mann immer einen Schwaben sagen : Des isch doch mei Audo.
    Da hört man auch die Schüsse.

  • SaZa, das kommt darauf an, wo man es sich ansieht. Probiere doch mehrere verschiedene Möglichkeiten. Es gibt welche mir Originalton. Da hört mann immer einen Schwaben sagen : Des isch doch mei Audo.
    Da hört man auch die Schüsse.


    Ja, die Schüsse, die er abgab bevor er auf den Boden geht. Die sind deutlich zu hören. Aber angeblich soll er nach dem Beinschuss, der ihn zu Boden streckte (er hatte ja angeblich bereits 2 Wunden) sich die Waffe an den Kopf gehalten haben und abgedrückt haben. Dieser Schuss ist nicht zu hören - in keinem der Videos.


    Es passt auch nicht zu der Aussage der Frau, die hysterisch am Telefon sagt, der Täter liegt bei ihnen im Garten. Gerade vom SEK erschossen.



    Die Medien, die Polizei, die Politik usw sollten sich mal überprüfen und nicht solche widersprüchlichen und ungeprüften Aussagen tätigen. Der Interneteintrag ist ein weiteres Beispiel für diese verantwortungslose Berichterstattung.

    sàwàddee kráb

  • Das Video das verbreitet wurde ist zum Schluss hin geschnitten, so dass der Schuss mit dem sich der Attentäter erschoss schon sein kann.


    Von solchen Verschwörungstheorien halte ich nicht viel, auch wenn es eingie Ungereimtheiten gibt. Und die Internetadresse die angegeben wurde finde ich bedenklich.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • @rees,


    Da gebe ich dir recht, die Seite taugt nichts und ich finde Verschwörungstheorien auch total daneben. Nicht das ein falsches Bild entsteht. Ich wollte lediglich auf die ganzen Ungereimtheiten hinweisen.


    Es tauchen viele Fragen auf und der zeitliche, logistische wie räumliche Ablauf kann so nicht gewesen sein, wie die Ermittler behaupten. Das wiederum finde ich sehr bedenklich, denn solche Halbwahrheiten sind der Grund, dass so viel spekuliert wird. Wenn sie es nicht wissen, sollen sie es sagen, aber nicht so.

    sàwàddee kráb

  • Mit dem zur Schau stellen einer angeblichen Ankündigung im Internet, um es dann wieder zu revidieren, ist das Vertrauen in die Ermittlungen nicht gerade gewachsen. In diesem Fall sind die Ermittlungsbehörden auf einen Zug aufgesprungen, der einfach nur populistisch ist. Momentan wird ja noch darüber gestritten, ob der Attentäter in psychiatrischer Behandlung war oder nicht.


    Warum gibt man diese Tatsachen nicht erst bekannt, wenn diese gesichert sind? Eine Behandlung kann man doch nachweisen. Und das was mit den zeitlichen Abläufen etwas nicht passt, ist auch klar.


    Ich hoffe wirklich, dass sich dies bald aufklärt.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Nicht nur das rees,


    auch die ganzen Fragen, die ich weiter oben gepostet habe. Ein paar davon machen einem schon stutzig


    Wo ist der Sturmanzug und die Weste? Wie kann er 300 Patronen bei sich tragen? Wie kommt er vom Stadtrand Wendlingens innerhalb weniger Minuten in die Stadtmitte? Wieso sagen Augenzeugen er liegt bei ihnen tot im Garten?


    Das ist alles schon sehr seltsam. Dass das Video geschnitten ist, kann gut sein. Es ist eine Überblendung zu erkennen, aber warum wurde es geschnitten?

    sàwàddee kráb