25. Spieltag - 22. März 2009 : RW Ahlen - 1. FCK

  • Super Geschichte....
    Ihr Westfalen habt sie doch nicht mehr alle... :D (nicht böse gemeint)


    Hoffe der Sieg gibt dem Team wieder selbstvetrauen und wir hauen wieder ein NRW-team weg !!! :schild:

    Niedersachsens Nummer 1 der :schild:

  • Ach Maggo, rede dich doch nicht selbst glücklich. Klar habe ich mich über den Sieg gefreut, aber wie er zustande gekommen ist, das kann keinen FCK Fan wirklich erfreuen. Selbst Cheftaktiker Sasic hat doch gesagt dass es ein richtig schlechtes Spiel war....
    Wir werden bei einem entsprechend starken Gegner richtig auf dem Allerwertesten landen. Da stimmt so vieles nicht. Was will man mit dem Gerumpel denn reißen. Man muss sehen was da spielerisch gelaufen oder besser gesagt nicht gelaufen ist. Passspiel, mal eine vernünftige Kombination, kontrollierter Spielaufbau, etc. . totale Fehlanzeige.
    Bis auf das Tor von Pinheiro war das leider erneut in meinen Augen kein Zweitliga Niveau.


    Das hat doch mit Glücklich reden nichts zu tun. Es war ein schlechtes Spiel, soweit sind wir uns einig. Aber es waren 3 Punkte und ein kleiner Schreitt raus aus der Auswärtsverunsicherung. Selbstvertrauen muss man sich manchmal auch mit dreckigen Spielen erarbeiten. Die Bayern machen das seit Jahren und da kräht kein Hahn danach. Und die sogenannten starken Gegner gibts in dieser 2. Liga nicht, sondern Spieltag für Spieltag einen Gegner, den man erstmal schlagen muss. Sollen wir jetzt vor Duisburg zittern, oder vor Aachen? Oder vor Freiburg? Jede mannschaft ist schlagbar.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Und die sogenannten starken Gegner gibts in dieser 2. Liga nicht, sondern Spieltag für Spieltag einen Gegner, den man erstmal schlagen muss. Sollen wir jetzt vor Duisburg zittern, oder vor Aachen? Oder vor Freiburg? Jede mannschaft ist schlagbar.


    Genau das hat man gestern Abend in Freiburg gesehen. Spielerisch war zwar etwas mehr geboten, aber es war kein besonders toller Kick und auch dort hat nur der Glücklichere gewonnen. :rolleyes:
    Wieso sollten wir am letzten Spieltag nicht in Freiburg gewinnen können? :gruebel: Jeder kann jeden besiegen! :D Nochmals, lieber einen "dreckigen" Sieg, als eine saubere Niederlage! :arbeit:


    duke :schild:

  • Wieso sollten wir am letzten Spieltag nicht in Freiburg gewinnen können?


    da würden mir genügend Gründe einfallen, zum momentanen Zeitpunkt. Aber wieso eigentlich nicht ? An einem besonders schlechten Tag..., für Freiburg.

    Jeder kann jeden besiegen!


    Das stimmt allerdings. Lautern - KO 0:5, Lautern : Rostock 6:1, Rostock - Ko 9:0, die Nürnberger Ergebnisse. Álles ein Zeichen für eine verdammt schlechte 2.Liga, möcht ich angesichts der spielerischen Leistungen meinen.i

    Nochmals, lieber einen "dreckigen" Sieg, als eine saubere Niederlage


    Da hást du Recht. Aber auf Dauer muss dieses "dreckige Siegen" nicht sein. Allzu oft wirst du das nicht erleben.

  • Na ja..Ich stimme deiner Meinung nur bedingt zu.In der zweiten Hälfte war von Ahlen nichts zu sehen,was das Prädikat "gut" bzw. "besserer Fussball" rechtfertigen würde.Außerdem denke ich auch,dass hier in den letzten Wochen doch zu sehr unter Stammtischniveau diskutiert wurde und die Vergleiche/Kommentare mehr und mehr haarsträubend,niveaulos und beleidigend wurden.Das war bestimmt kein gutes Spiel und man sollte sicherlich nicht die Augen verschließen,da man ja (endlich) mal wieder auswärts gewonnen hat,allerdings gleich wieder so abzudriften,finde ich perönlich nicht gut.Dieses Jahr ist das Thema 3. Liga zumindest vom Tisch ;) .


    EDITH: Außerdem sprach gerade niemand vom Aufstieg,hier wird doch nur das Spiel diskutiert,oder?!
    Und von Pinheiro kam bis auf sein Tor auch nicht sehr viel.

    So siehts aus Yussuf!Ich bin ganz deiner Meinung :thumbup:

  • Sie hat gekämpft, ihr mögliches gegeben und das optimale Ergebnis eingefahren: AUSWÄRTSSIEG.


    Ihr mögliches gegeben ? Seh ich völlig anders !


    Mit diesem Spielermaterial sollte zumindest eine Spielanlage ala FSV Frankfurt oder SV Wehen möglich sein. Was wir seit Wochen (und Monaten) zusammenwürgen stellt selbst die letzte Saison in den Schatten.


    Fakt ist:
    Macht Sasic keine eklatanten Aufstellungs- und Wechselfehler, reicht es gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte trotz unterirdischer Leistung immer noch zu 3 Punkten. In der Tat ein Novum für eine 2. Liga !!
    Grottenkick in Kombination mit dem Dolchstoß durch die schwachsinnigsten Maßnahmen des Übungsleiters kann keine Mannschaft der Welt in klingende Münze umwandeln. In dieser derzeitigen 2. Liga würde jeder Schiffschaukelbremser mit diesem Kader zumindest einen einstelligen Tabellenplatz festmachen können.


    Die Aufstellung in Ahlen war aus meiner Sicht nicht meine Aufstellung der ersten Wahl, aber sie war durchaus nachvollziehbar und im grünen Bereich. Er müsste es doch so langsam selber merken, dass wenn er keine völligen Panikaufstellungen auf den Platz bringt immer etwas mitzunehmen ist.


    Sollte es ihm selbst gegen seinen innersten Widerstand gelingen, gegen Oberhausen noch auf Dzaka zu verzichten und dafür meinetwegen Heinz Wilhelmi bringen, ja, dann könnte man auch wieder mal den ersten Doppelpaß seit 4 Monaten auf dem Betze inhalieren ...

  • Das gegen die Greuther....


    Nein, mein lieber, dass haben wir aufgrund der Gier nach Autorität unseres Trainers verloren, nicht weil wir miserabel gespielt haben. Wir haben gegen Frankfurt die schlechteste Saisonleistung abgeliefert, und da war Dzaka Kapitän.

    Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010


    "Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"

  • Das gegen die Greuther....


    Nein, mein lieber, dass haben wir aufgrund der Gier nach Autorität unseres Trainers verloren, nicht weil wir miserabel gespielt haben. Wir haben gegen Frankfurt die schlechteste Saisonleistung abgeliefert, und da war Dzaka Kapitän.


    Da hat unser Sippel Recht.....