Filmthread - zuletzt gesehener Film mit Bewertung

  • Aufwachen :yikes:


    Schwacher Kommentar. Der völlig lichtlose Teil des Meeres, auch Tiefsee genannt, ist erst zu 1 % erforscht. Und die Ausdehnung des Weltalls beträgt 78 × 109 Lichtjahre , und wir kennen nicht mal unser eigenes Sonnensystem richtig gut. Also wer muss jetzt aufwachen ?

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • kannst du das vielleicht ein bisschen präzisieren? Welche "Maschinen" meinst du, die sehr individuell an den Träger angepassten Kampfroboter, die Flugmaschinen, oder solche "Avatare", also Klone die via Gedankenübertragung (auch hier eine Maschine) gesteuert werden?

  • Also ich habs auch in 3D gesehen und bin echt vesucht .... es wieder zu tun. Der Film ist Spitze. Die Story ist zwar recht "platt" bzw. findet man in vielen anderen Filmen zuvor wieder. Aber was die computergenerierte Darstellung angeht .... ich bin sprachlos aus dem Kino raus und wußte nicht, ob ich gerade geträumt habe oder wirklich das alles auf Leinwand gesehen habe. Technisch beschreitet der Film definitiv eine neue Sphäre, es wird interessant sein, wie dieser Prozess sich weiter entwickelt.


    Das würde ich direkt so unterschreiben - vor allem, dass die Story nicht sehr originell ist (siehe http://failblog.org/2010/01/10/avatar-plot-fail/ )


    Noch ein Filmtipp - einer der besten Filme, die ich in den letzten Jahren gesehen habe: Lucky # Slevin (2006):


    Der Film geht (ähnlich wie Brügge sehen und sterben - was auch ein genialer Film ist - in die Richtung Krimikomödie). Ist gespickt mit allerlei Stars (Bruce Willis, Josh Hartnett, Morgan Freeman, Sir Ben Kingsley, Lucy Liu) aber lief (unverständlicherweise für mich) nicht in Deutschland im Kino. Zur Story will ich nicht viel Worte verlieren, da ich Spoiler nicht mag - jedenfalls absolut empfehlenswerter Film, falls ihr den mal in der Videothek rumstehen seht. ;) Sollte man allerdings am besten auf Englisch schauen, da er sehr von den Dialogen lebt. Meine Lieblingsstelle: "The Boss wants to see you." "Who?" "The Boss." "Who's the Boss?" "The guy we work for!"


    Achja, noch eine Bewertung (damits zum Topic-Titel passt): 9,5/10


    Hier der Trailer:

    "Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity"
    - Robert J. Hanlon

    2 Mal editiert, zuletzt von mulle ()

  • Ja Lucky Number Slevin gehört auch zu meinen Favoriten. Wenn dir diese Art von Filmen gefällt, dann schau dir mal ( sofern nocht nicht bekannt ) folgende Filme an :


    Pulpfiction ( Bruce W. , John Travolta usw ) , Snatch ( mit Jason Statham, Brad Pitt uvm. ) , Rockn Rolla ( ist genauso wie Snatch von Guy Ritchie ) und Smokin Aces ( mit Johnny Knoxville, Ben Affleck usw. ) .



    Den letzen Film den ich ein paar mal gesehen habe, war " Gran Torino " von Client Eastwood :



    Wirklich ein toller Film, der sogar meine Freundin begeistern konnte. Für jeden der auf derbe Sprüche, amerikanische Autos und eine herzerweichende Story steht, der ist hier genau richtig!

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Ja Lucky Number Slevin gehört auch zu meinen Favoriten. Wenn dir diese Art von Filmen gefällt, dann schau dir mal ( sofern nocht nicht bekannt ) folgende Filme an :


    Pulpfiction ( Bruce W. , John Travolta usw ) , Snatch ( mit Jason Statham, Brad Pitt uvm. ) , Rockn Rolla ( ist genauso wie Snatch von Guy Ritchie ) und Smokin Aces ( mit Johnny Knoxville, Ben Affleck usw. ) .


    Den letzen Film den ich ein paar mal gesehen habe, war " Gran Torino " von Client Eastwood :


    Rock'n'Rolla hab ich leider noch nicht gesehen - wollte ich aber demnächst nachholen. Snatch ist in der Tat sehr genial - genauso wie "Lock, Stock and two smoking barrels" ("Bube, Dame, König, GrAs" auf deutsch), der doch recht ähnlich ist. Smokin Aces fand ich ehrlich gesagt nicht so stark wie die anderen - aber evtl müsste ich mir den einfach auch nochmal angucken. Da war ich recht müde als ich ihn geschaut hab. (Zu Pulp Fiction spar ich mir mal meinen Kommentar und schmolle vor mich hin, in Anbetracht der Vermutung, ich könnte den nicht gesehen haben :schmoll: )


    Wovon ich mir einen ähnlich guten Film erhofft hatte, war "Revolver" (auch von Guy Ritchie)...aber den fand ich übelst enttäuschend :/

    "Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity"
    - Robert J. Hanlon

  • Ich sehe Mulle, du hast Geschmack :) Tja Pulp Fiction ist kult, aber leider wird er halt auch oft verschmäht. Wobei doch jeder Amerikaner die Anfangsszene zitieren kann, und danach die Frage stellt, wie er denn in Deutschland heißen würde :)




    Ja Bube,Dame,König,Gras ist natürlich auch bekannt, die Filme von Guy Ritchie sind selten mieß. Aber ich steh vorallem auf John Travolta Filme, z.b " Password Swordfish " ist nen richtig guter Film, geht auch leicht in die Richtunger der genannenten hier.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Das mit den Übersetzungen ist echt immer eine miese Sache. Da kannst Du ja dann auch teilweise die besten Übersetzer holen - vieles lässt sich einfach nicht rüberbringen, und dabei geht bei Filmen, die sehr stark von den Dialogen leben, so viel verloren. Andererseits sind gerade bei Guy Ritchie Filmen die OVs teilweise echt happig zu verstehen (Brad Pitt in Snatch zb...oder auch "Sherlock Holmes" fand ich recht anstrengend zu schauen, obwohl der Film gut ist)

    "Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity"
    - Robert J. Hanlon