Filmthread - zuletzt gesehener Film mit Bewertung

  • Zitat

    "Avatar" erweist sich endgültig als Ausnahmewerk: Schneller als jeder andere Film spielte James Camerons Science-Fiction-Epos weltweit eine Milliarde Dollar ein und könnte so bald sogar den "Titanic"-Rekord brechen.


    Zitat

    James Camerons außerirdische Na'Vi haben es faustdick hinter den blauen Ohren. War "Avatar - Aufbruch nach Pandora" zum Start noch weit hinter den Branchenerwartungen zurückgeblieben, bricht der Science-Fiction-Film mit den Indianer-Aliens inzwischen einen Rekord nach dem nächsten. An diesem Wochenende überschritt das 3D-Spektakel laut Branchendienst boxofficemojo.com schneller als jeder andere zuvor die Marke von weltweit einer Milliarde Dollar Umsatz (1,02 Milliarden).


    Der wohl teuerste Film der Geschichte ist damit drauf und dran, auch der erfolgreichste zu werden. "The Dark Knight" ist bereits überholt, noch liegt "Avatar" knapp hinter "Fluch der Karibik 2" (1,07 Milliarden) und "Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs" (1,2 Milliarden). Es scheint nur eine Frage der Zeit, bis das Science-Fiction-Abenteuer dem Spitzenreiter "Titanic", ebenfalls ein Cameron-Film, den Rang abläuft; der hatte 1997 global 1,8 Milliarden Dollar eingespielt.


    Quelle : Spiegel Online

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Das wundert mich nicht, ich war vor zwei Tagen noch mal mit zwei Kumpels in dem Film, da musstest du auch ein Tag vorher reservieren um ein einigermaßen gescheiten Platz zu bekommen und das obwohl der Film schon so lange läuft oO

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • ...also der film ist schon der hammer. gegen ende vielleicht etwas viel "ballerei"...dennoch, wenn man sich drauf einlässt, betritt man eine andere welt, klasse!!!
    3D ist aber ein muss!!!

  • ... nur´n Griff in den DVD-Schrank, Abteilung Kiefer Sutherland.


    Hab mir die Woche (mal wieder) To End all wars - Die wahre Hölle am River Kwai angeguckt.


    Zitat

    Inhalt:


    Nach einer wahren Geschichte: Die Hölle erwartet die britischen und amerikanischen Offiziere, die 1942 in ein japanisches Kriegsgefangenenlager verschleppt werden: Demütigungen, grausamste Bestrafung für die Missachtung der Regeln und unmenschlich harte Arbeit bei unzureichender Verpflegung bedeuten für Unzählige den Tod durch Erschöpfung oder zahllose Krankheiten. Die Flucht durch den Dschungel ist unmöglich. Und doch gibt es Hoffnung an diesem Ort der Unmenschlichkeit und Verzweiflung: Der charismatische Captain Dusty Miller versteht es, den geschundenen Männern Überlebenswillen zu geben. Mutig lehnt er sich gegen die brutalen Methoden der Lagerleiter auf, die bewusst die Vorschriften der Genfer Konvention ignorieren - wohl wissend, was für barbarische Folgen seine Fürsprache für ihn haben wird.


    Ein Teil des Films dreht sich auch um den Bau der Death Railway, zwischen Burma und Thailand.


    Der Film ist nicht unbedingt das, was man von einem Kriegsfilm "erwartet", d.h. es fallen keine (bzw. wenig) Bomben, es wird wenig geschossen und es gibt auch keine Special effects - es spielt sich alles auf ner anderen Ebene ab. Es geht vielmehr um den Umgang der Menschen untereinander, auch um das Miteiander mit dem Feind, was trotz durchaus vorhandener brutaler Szenen zu einem emotionalen Handlungsstrang führt. (Und mich jedesmal wieder ein paar Tränen kostet... :crying: :crying: )


    Für die (echten) Argyll & Sutherland Highlanders, auf denen die Geschichte basiert, gibt es auf Edinburgh Castle auch einen Gedenkstein (auch für andere Regmineter). (Ich mußte mich dort leider dem Fotografierverbot widersetzen. 8) ).


    Das mit dem Bewerten fällt mir jetzt etwas schwer, da befangen (KS...), aber wenn ich schon freiwillig Filme (mehrmals) gucke, muß er schon sehr gut sein.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • ich war auch in avatar aber nicht 3d ....fande ihn trotzdem gut . war sehhhr lang 2 stunden 45 minuten,aber es wurde nicht langweilig :respekt:

    aufgrund des tipps von kristian: blubb :thumbup:



    NUR DER FCK :schild: kein hannover!(insider) ;)

  • AVATAR!!
    das war ein erlebnis ,
    ich war heute drin !!konnte für 260 minuten, glaube ich .abschalten alles ausen rum vergessen . Mit der 3D brille war man fast ganz in dem film !
    am liebsten wäre ich auch in so eine maschine gestiegen und in diese wundervolle welt eingetreten, einfach wunderbar!
    ich bin jetzt noch fasziniert !! und mache mir gedanken drüber wie realistisch es wirklich ist :
    wird sowas jemals technisch machbar sein ?
    gibt es so wundervolle planeten?
    mit diesen gedanken übertragungen ?
    passend dazu lese ich gerade "das vergessene Symbol" von Dan Brown, in dem es auch um noetik (die wissenschaft in der es darum geht ,dass man physisches mit gedanken beinflussesn kann) , und so ungefähr ist es auch in avatar. die tiere werden durch gedanken gelengt .
    ich finde dies beindruckend.


    die story des films fand ich auch wirklich gelungen ,obwohl mir viele wiedersprechen werden.
    man dachte schon es gibt kein happy end und dann nahm mutter natur das zepter in die hand und lenkt alles in die richtige richtung .


    der regisseur hat es geschafft , dass man als zuschauer niucht mehr au der seite der menschen stand, ich fande es nicht ecklig , als den menschen der kopf abgerissen wurde von den flug tieren ( sorry weiß nicht mehr wie sie heißen)...


    alles in alem ein phänomenaler film , der alles hatte: story, animation, effects, liebe, krieg, und er veranschaulichtewie gierig die menschen sind


    nochmal : grosses lob an den regisseur und alle mit wirkenden !!! ich traue mich zu sagen : ein meilenstein in der film geschichte !!!

  • Jopp sehe ich auch so.Da haben James Cameron und die Drehbuchautoren mal was ausm Ärmel geschüttelt.Ist für mich DER Oscar Favorit.



    PS:Betzebu ich glaub das Buch heißt Das verlorene Symbol. ;) Und 260 Minuten sind dann doch etwas zu lang. :biggrin:


    Edith kennt auch Das vergessene Symbol. :gruebel:

  • stimmt , danke für die berichtigung , lliegt daran das ich den einband weggemacht hab und so selten den titel lese :D
    aber 260 minuten sinds wirklich glaube ich , ich guck nochmal schnell nach ;)
    edit : ouh mist waren 160 :D, aber das ändert nichts an meiner bewertung :amen:

    :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von betzebu ()

  • wird sowas jemals technisch machbar sein ?
    gibt es so wundervolle planeten?
    mit diesen gedanken übertragungen ?

    Aufwachen :yikes:

    Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010


    "Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"

  • Aufwachen :yikes:

    Es gibt sowas von Milliarden von Planeten!


    Aufwachen :yikes:


    Oder bist du auch so jemand von denen die meinen sie wären die einzigen in diesem Universum?





    Hab mir zuletzt "Brügge sehn... und sterben?" angeschaut.


    http://de.wikipedia.org/wiki/B…n%E2%80%A6_und_sterben%3F
    http://www.imdb.com/title/tt0780536/


    Zum Inhalt will ich eig. gar nicht viel sagen, den es ist einer der Filme die besser sind je weniger man weiß. Eine Zeitung bezeichnete den Film als Killerthriller-Komödie, das find ich recht zutreffend. Er geht ein bisschen in Richtung Pulp Fiction von der Art her. Collin Farrel spielt mit.


    Ich fand den Film spitze, einer der besten der letzten Jahre. In meinem pers. Ranking hat er 9 von 10 Punkten und ist absolut must see.


    MfG

    2 Mal editiert, zuletzt von Grizzly ()