Wolfram Wuttke (07/1985 - 06/1990)

• Welches Spiel es genau war, weiss ich jetzt nicht mehr--aber Wutti blöckte mal den Linienrichter an mit den Worten.
    +Du scheisst dir vor Angst selbst in die Hosen+ es muss bei einem Auswärtsspiel gewesen sein..

Das mit dem Satz zum Linienrichter , war beim Auswärtsspiel in Homburg.. Der Linienrichter machte sich dann erstrecht in die Hosen....

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Aus dem Saarbrücker Wochenspiegel:

"Der FCS-Versuch, nach außen Einigkeit zu demonstrieren, wurde in der
    Vorrunde der Saison 1992/93 mit sportlichem Erfolg kaschiert. Doch im
    letzten Saisondrittel brachen alle Dämme: „Wutti“ leistete sich jene
    Eskapaden wie bei seinen vorherigen Klubs, bekam viel Geld für wenig
    Leistung. Einer Weltklassevorstellung im Ludwigspark (3:1-Sieg über
    Borussia Dortmund) folgten etliche „Versteck“-Spiele."

Diese Erinnerungen habe ich von WW aus der Zeit in Saarbrücken; es sind keine guten Erinnerungen an einen zu alten und unmotivierten Spieler damals, der in der Provinz noch mal große Kasse machte.

" Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

• Welches Spiel es genau war, weiss ich jetzt nicht mehr--aber Wutti blöckte mal den Linienrichter an mit den Worten.
    +Du scheisst dir vor Angst selbst in die Hosen+ es muss bei einem Auswärtsspiel gewesen sein..

:aha: Ich glaub das war ein Spiel beim FC Homburg !! .....und der Linienrichter war sprachlos !!

• :aha: Ich glaub das war ein Spiel beim FC Homburg !! .....und der Linienrichter war sprachlos !!

Soweit richtig.......

Für den sprachlosen Linienrichter sprach dann der Schiedsrichter.........nämlich einen Platzverweiß für "Wutti" aus.Das Spiel ging dann auch 2-3 verloren.

• bei wuttke lagen genie und wahnsinn eng beieinander. wenn wutti samstag nachmittags bock zum spielen gehabt hat hat den keiner bremsen können. der hat spiele alleine entscheiden können. wenn er keine lust gehabt hat lief halt in der kompletten mannschaft nichts zusammen, da war man zu abhängig von einem einzelnen spieler.sowas finde ich eher bedenklich auf dauer. besser ist es wenn die mannschaft ausgeglichen ist um potenzial, da man dann auch mal einen spieler der einen schlechten tag hat eher kompensieren kann.

• Solche Typen wie Wuttke fehlen in der heutigen Zeit einfach. Klar, sind die in der Mannschaft nicht gerade beliebt und sie treiben den Trainer in den Wahnsinn, aber sie sind eben auch irgendwo das Salz in der Suppe.

Ich hab Wuttke als FCK-Spieler knapp verpasst, bzw. hab keine Erinnerungen mehr an ihn. Mein Vater hat immer von ihm geschwärmt: Der war zwar 'ne faule Sau, aber wenn's in der zweiten Halbzeit auf die Westkurve lief, da ging die Post ab...

Ich würd mir mal wieder so einen genialen "Stimmungsfußballer" wünschen, der mit ein paar geilen Aktionen das Stadion mitreisen kann.