Wolfram Wuttke (07/1985 - 06/1990)

  • wenn der wuttke bock gehabt hat zu kicken, dann hat der alle schwindlig gespielt. dann haben auch die bayern nur da gestanden und bloed geguckt. dann wusste man wenn der wuttke den turbo einschaltet dass das spiel gewonnen wird. anders wars aber auch wenn wutti keine lust hatte dann ging alles den bach runter

  • wenn der wuttke bock gehabt hat zu kicken, dann hat der alle schwindlig gespielt. dann haben auch die bayern nur da gestanden und bloed geguckt. dann wusste man wenn der wuttke den turbo einschaltet dass das spiel gewonnen wird. anders wars aber auch wenn wutti keine lust hatte dann ging alles den bach runter

    So habe ich ihn auch in Erinnerung. Der hat mal ein Wahnsinnsfreistosstor in Lu gegen Waldhof geschossen. Auch legendär sein Tor mit dem Aussenrist in den Winkel.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • wenn der wuttke zu der zeit bissl grips im schaedel gehabt und sich am riemen gerissen haette. der haette locker in spanien oder italien spielen koennen, ohne weiteres. der mann hatte so ein talent und solche faehigkeiten gehabt, europaeische spitzenklasse haette er erreichen koennen. davon bin ich ueberzeugt. leider leider hat er seine karriere verschlampt

  • Ich kann mich noch gut an das Spiel gegen Waldhof in LU erinnern. Ich glaube wir haben 4:0 gewonnen und Wutti hämmerte mit dem Aussenrist den Ball in den Winkel. Aber wie WKV schon geschrieben hat, war er menschlich nicht ganz auf der Höhe. Es ist eigentlich schade, dass er aus einen Fähigkeiten nicht viel mehr gemacht hat. Länderspiele hatte er, aber konnte sich nicht für weitere Aufgaben empfehlen.


    Ich glaube, das Spiel war an einem Sonntag Abend im Südweststadion. Genau dieses Spiel, sollte sein bestes Spiel im FCK-Dress werden. Er lieferte eine absolute Weltklasse-Leistung ab und es gab Wuttke-Sprechchöre. Mit seinem Talent und seinen technischen Fähigkeiten hätte er 500 Länderspiele haben können, aber er war halt ein Enfant terrible! :wacko:


    Ich kann mich noch eine Situation mit ihm erinnern, als der schwarze Premiere-Bus noch hinter der alten Nordtribüne stand. Wir standen dort immer und warteten auf den gegnerischen Bus. Er kam auf uns zu und fragte nach dem Premiere-Bus, da er als Co-Kommentator fungieren sollte. Wir erkannten ihn zuerst nicht gleich, denn es kam ein kugelrunder Zeitgenosse auf uns zu, doch als er den Mund aufmachte, gab es keine Zweifel mehr. :D




    duke :headbang:

  • aus dem stand,einen pass mit dem außenrist über 30m,genau
    in den lauf des mitspielers.wutti life


    da würde sich heute ein......einen doppelten bänderriss zuziehen.

  • aus dem stand,einen pass mit dem außenrist über 30m,genau
    in den lauf des mitspielers.wutti life


    da würde sich heute ein.Dzaka?.einen doppelten bänderriss zuziehen.

  • Wuttke war ein einzelkämpfer vorm herrn. heutzutage würde ein spieler mit derart unprofessionellem, provokantem verhalten hochkant rausfliegen, damals liefen mehr von seiner sorte rum.


    er war der einzige spieler den ich mal gnadenlos ausgepfiffen habe, das war nach ner null-bock-leistung in der ersten hälfte, als er sogar ne klare torchance demonstrativ ausliess und sich lieber die schuhe zuband. es war ein wunder dass er in der halbzeit unverprügelt die kabine erreichte. in der 2. hz spielte er dann wie gedopt. ich mein das war gegen Stuttgart in den späten 80ern, 6-1 nach 0-1 rückstand.


    ich weiss bis heut nicht ob er spass an seinen egotrips hatte oder die reibung mit den eigenen fans und mitspielern brauchte, um in die gänge zu kommen.


    unvergessen auch seine antwort auf die reporterfrage, was er sich von der Olympiateilnahme 88 erwartet: "ein schönes tor schiessen und die Sabatini aufm gang treffen" :biggrin: damals hielt ich das für nen geilen spruch, heute denk ich das war ernst gemeint. mehr wollt er wirklich nicht...