26. Spieltag - 05. April 2009 : 1. FCK - RW Oberhausen

  • Direkt am Stadion parken ist wohl eher nicht drin. Es gibt zwar hinter der Ost- und Südtribüne Parkplätze, aber da brauchst du an Spieltagen ne Berechtigung, um dort zu parken. In den angrenzenden Wohnstraßen ist auch nicht unbedingt gut parken, evtl. gibt es dort ein paar (mir unbekannte) Schlupflöcher, aber dafür muß man wohl ziemlich zeitig dran sein.


    Evtl. wäre P&R in deinem Fall die bessere Option, schließlich wirst du, wenn du Glück hast im Sitzen, bis ans Stadion kutschiert und mußt nach´m Spiel "nur" ne Treppe runter um wieder in den entspr. Bus einzusteigen. Die allseits beliebte "Bergtour" vom nahesten Parkplatz "Messeplatz" aus hoch dürfte bei deinem Handicap etwas unpraktisch sein.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Gott ach Gott ...wenn der nette Herr "allezrwo" net so mit Watte eingewickelt gewesen wäre und ein bissel Sinn für Pälzer Dummgebabbel gehabt HÄTTE, HÄTTE er auch net so pienzig reagiert...


    wer austeilt, muss auch einstecken koennen, oder? oder habe ich hier eine schwere Beleidigung gegen diesen Herrn verpasst ?? ... :D

    :schal: :schal: :schal:1.FC KAISERSLAUTERN 1900 - TREU BIS IN DEN TOD :teufel: :teufel: :teufel: :schild: :schild:

  • GlückAuf !


    Da ich als Exil FCK Anhänger (wie schon in einem Früheren Posting erwähnt) das eine oder Andere Spiel im Westen sehe und die nette Pfälzer Art kenne, denke ich das unsere beiden Lager sich gut verstehen. Der eine oder andere Kraftausdruck wird bestimmt fallen, aber im großen und ganzen hat sich die Kinderbande im Stadion im Griff. Es wird vermieden Antigesänge zu starten und ich bin auch ganz Froh darüber, weil ich doch schon häufiger meine Tochter (8J) mit ins Stadion nehme.


    Auf einen tollen Fußballnachmittag und "möge der glücklichere gewinnen", da ich (leider) ein sehr defensives Spiel erwarte. Der FCK will sich nicht den Anschluß nach oben durch ein dummes Kontertor versauen und der RWO möchte sich vielleicht ein Pünktchen erkämpfen.


    Da Duisburg und Nürnberg Heute schon Punkte liegen lassen werden wird der Blick nach oben noch gieriger und das kann für unsere Spezialisten der Weg zum Erfolg werden.

  • Sicher, dass die es mal schaffen, keine Antigesänge zu starten? 8|

  • ui so viele Gästefans hatten wir hier au noch nie. Zumindest net solange ich hier bin :D

    GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!



    Entdecke den Teufel in dir... :lachen:


    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.

  • So, auch von mir mal ein paar rot-weiße Grüße in die Pfalz. Ich denke, für unseren kleinen Verein wird das am Sonntag etwas ganz Besonderes: An die 1.000 Fans von uns auf dem Betzenberg, insgesamt vielleicht 30.000 Zuschauer - das ist ein Erlebnis, auf das viele von uns schon seit Jahren hoffen.


    dann auch mal von mir viel schbass uffem BETZE!


    im städtischen radio wurde vorhin was von 600 gästen gesagt.
    hab leider nicht mitbekommen, ob man mit 600 rechnet oder ob 600
    tickelts bisher in OB verkauft wurden.

  • Auf der HP steht, dass bis jetzt ca. 1000 Tickets abgesetzt wurden

    GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!



    Entdecke den Teufel in dir... :lachen:


    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.

  • Ich bin optimistisch. Die letzten 2 Spiele vor der Länderspielpause machten Mut auch wenn es spielerisch immer noch Verbesserungsbedarf gibt. Nun endlich haben sich auch unsere Verletzten fast alle wieder erholt und bis auf Robles und Bellinghausn können wir wohl endlich mal wieder aus dem Vollen schöpfen. Vieleicht tut die Länderspielpause uns auch etwas gut. Einige Spieler weilten bei ihren Nationalteams und hatten so die Möglichkeit auch mal wieder etwas anderes zu sehen, Oft beflügelt dies. Einige Spieler wie zum Beispiel Jendrisek konnten ihr ganz persönliches Erfolgserlebnis verbuchen auch dies kann neue ungeahnte Kräfte frei setzen.


    Schön finde Ich auch dass der Gastverein sich mit ca. 1000 Fans angemeldet hat. Wenn man bedenkt dass sie bei ihren eigenen Heimspielen im Schnitt höchstens 8000 Zuschauer haben (Im Hinspiel waren es ca. 8000 davon 4000 Lauternfans) ist 1000 eine sehr ordentliche Anzahl.



    Veränderungen im Vergleich zu den letzten Spielen wird es wohl nur wenige geben. Im Tor steht aufgrund Robles Verletzung wieder Sippel, ansonsten sehe Ich eigentlich wenig Grund zum Wechseln.


    Ich hoffe nur unserem Platzwart ist es gelungen das Spielfeld in einen einigermaßen für ein Fußballspiel geeigneten Zustand zu bringen. Bei den letzten Spielen musste man doch schon Angst haben das es dort keine größeren Verletzungen gibt


    Unseren Gast aus Oberhausen kann Ich schlecht einschätzen. Überraschenderweise hat man im Moment schon 35 Punkte und mit dem Abstieg in dieser Saison wohl nichts mehr zu tun. Das heißt man kann befreit aufspielen. Kann ein Vorteil sein muss es aber nicht. Bei einer frühen Führung unseres FCKs darf man die Hoffnung haben das man sich nicht mit vollen Kräften gegen die Niederlage wehrt (war in der Vergangenheit oftmals der Fall bei Vereinen die schon gerettet waren)


    Trotzdem wird es natürlich kein Selbstläüfer Der Blick auf die Rückrundentabelle sollte reichen. aktuell hat man schon 15 Punkte geholt und erst 1 Spiel im Jahr 2009 verloren. Aktuell hat man damit 2009 5 Punkte mehr geholt wie unser FCK


    Zum Schiedsrichter möchte Ich im Vorfeld des Spiels nichts sagen. En relativ unbekannter aber das muss nicht unbedingt schlecht sein. Wir hatten diese Saison auch schon mehrmals FIFA Schiedsrichter deren Entscheidungen nicht die glücklichsten waren

  • ui so viele Gästefans hatten wir hier au noch nie. Zumindest net solange ich hier bin :D


    Und es sind alles sehr nette Gäste. :daumen: Hatten wir schon lange nicht mehr, wenn überhaupt schon mal. :thumbup:


    duke :schild: