26. Spieltag - 05. April 2009 : 1. FCK - RW Oberhausen

  • Naja wurd ja mal wieder alles gesagt. 1. Halbzeit gut. 2. Halbzeit naja.


    Ich glaube Thera wollten keinen Bullen simulieren sondern eher nen Teufel :gruebel: . Kam zumindest mir presönlich so vor.


    Naja ansonsten Bratwurst war wie immer gut :D


    Nette Gäste hatten wa au mit gutem Support. Danke für das Lob des guten Gastgebers :P da hätt ich sogar noch was einzuwerfen. Wir sind sogar so gute Gastgeber, dass wir nen Oberhausener Fan (eindeutig am Trikot zu erkennen) ins unsere West lassen und der dann sogar ungestört jubeln durfte beim 1:1. Da sieht man mal was wir für Fans sind :D :thumbup:

    GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!



    Entdecke den Teufel in dir... :lachen:


    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.


  • Schön und gut!
    Mag ja alles richtig sein. Unser Hauptproblem ist und bleibt die mangelnde Torausbeute in der Rückrunde.
    Wenn Du in der 1. Halbzeit den Gegner so unter Druck setzt, muss Du 2-3 Tore schiessen. Dann gewinnste jedes Spiel.
    Gegen uns schafft es (fast) jede Mannschaft mindestens 1 Tor zu erziehlen.
    Wenn man also nur mir 1:0 in die Pause geht, darf man sich nicht wundern, dass nach so einer kräfteraubenden Halbzeit die Spieler platt sind und man nicht gewinnt.
    Fussball ist so einfach!


    Schade, der 3. Platz war nur noch 1 Pünktchen weg.
    Ich hab es schonmal geschrieben, wenn wir nach dem 34. Spieltag 1 Punkt hinter dem 3. stehen, ist hier die Hölle los!
    Auch die, die jetzt noch schreiben dass der Aufstieg diese Saison zu früh kommt, auch die flippen dann aus.
    Wenn die Chance da ist, muss man sie auch nutzen. Ohne sich zu fragen, was wäre wenn.
    Ihr könnt mir erzählen was ihr wollt. Auch ein Stefan Kuntz und ein Milan sasic wollen aufsteigen.
    Es war doch immer Kuntz der gesagt hat, wir müssen schauen wo wir 8, 9 Tage vor Saisonende stehen.

  • Wir haben gestern unser bestes Rückrundenspiel abgeliefert!


    1.Hälfte war super durch Pressing und auch starke spielerische Akzente. Auch in der 2. Hälfte haben wir in ein oder zwei Szenen schönen One-Touch Fußball gesehen.


    Ich kann mich nur von der Vorrunde wiederholen. Wenn wir immer so spielen, und da nehme ich auch die etwas schlechtere 2.Halbzeit dazu, dann rückt das Ergebnis ein wenig in den Hintergrund. Ich bin trotz des mäßigen Ergebnisses zufrieden nach Hause gefahren und trauerte höchstens den 2 verschenkten Punkten nach.


    Wenn wir die Leistung der ersten 45 Minuten in den letzten 8 Spielen zeigen, und dazu unsere Chancen nutzen,dann ist auch noch der Aufstieg möglich.


    Und wenn nicht dann sollte es eben nicht sein! Wichtiger ist diese Mannschaft mit all Ihren jungen Spielern über 2 oder 3 Jahre zusammenzuhalten, vielleicht noch 2 - 3 Verstärkungen im Sommer(LV und RV), dann schaffen wir auch den Aufstieg!

  • Und die Leistungsträger müssen gehalten werden!
    Und genau da sehe ich ein Problem. Der Amedick ist, für die 2. Liga, einfach zu gut. Das wird schwer.
    Auch ein Lakic und ein Jendrisek machen auf sich aufmerksam.


    Steigst Du diese Saison nicht auf, wird sich die Qualität der Mannschaft nicht verbessern. Da bin ich mir sicher!

  • Ich sach nur:Effektivität ist auch eine qualität und wer seine chancen nich nutzt wird bestraft.Was euch fehlt ist nen echter knipser

  • Ich guck grad auf premiere die Wiederholung, also die erste Hälfte war ja ganz ordentlich, aber es gab doch auch da keine großartig zwingenden Chancen. Amedicks Kopfball nach der Ecke am Anfang, aber ansonsten war doch keine Situation dabei, wo man sagen kann, das muss ein Tor sein.


    Und genau das ist doch das Problem. Wir haben in der Rückrunde nicht mehr diese großen Torchancen. Mit unserer körperlichen Präsenz haben wir die Gegner im Griff, aber sauber zu Ende gespielte Angriffe, bei denen auch richtige Chancen herausspringen gibt es doch garnicht.


    Das liegt für mich nicht an einzelnen Spielern sondern einfach an der fehlenden Spielanlage. Da gibt es keine spielerischen Automatismen, keine Variationsmöglichkeiten.

  • Leute, ich stimme hier einigen zu. Das war der beste Auftritt der gesamten Rückrunde. Leider hats mit dem 3er nicht geklappt, aber so ist der Fußball.


    Den Aufstieg abschreiben möchte ich nicht, denn es sind noch 24 Punkte zu vergeben. Was möglich ist, haben wir im letzten Jahr gesehen.


    Drum, warten wir mal ab, was kommenden Sonntag 15.50 Uhr hier los ist. Bei einer Niederlage bzw. einem Remis ist der Zug nach oben abgefahren........davon gehe ich aus !!!

  • großartig zwingenden Chancen


    Da hast Du aber die Chance von Jendrisek als er alleine vor dem Tor kläglich vergab vergessen. Und nach dem Diagonalpass von Dzaka auf Bugera verpasste Lakic in der Mitte auch nur um haaresbreite. Auch das sind für mich echte Torchancen. Wir haben sicher nicht so viele davon wie in den ersten 10 Spielen der Hinrunde. Aber das kann auch nicht der Maßstab sein , da wir da überdurchschnittlich viele hatten! Viel mehr als alle anderen Mannschaften der Liga!


    @RWO_ALEZ. Ja da hast Du recht. Nur sehe ich leiber ein Mannchaft die sich Chancen erarbeitet als eine Mannschaft die sich nur hinten reinstellt. Verstehe natürlich das für Dich in dem Spiel gestern nur das Ergebnis zählt. Nur ohne Fanbrille, welche Mannschaft der 1.Liga schaust Du Dir lieber an Werder Bremen oder Hertha BSC?

  • Oh man, was´n scheiß!! Da war ich die ganze Woche so optmistisch und gestern vorm Spiel auch noch und dann sowat! Das ganze gute Gefühl umsonst - auf einmal waren das nur Frühlingsgefühle, die gar nix mit dem Spiel gegen Oberhausen zu tun hatten... :gruebel: :lachen:


    Mit Schrecken habe ich inzw. gesehen, dass wir ja nur noch 3 Heimspiele haben! Ganz toll... oh je... auf Auswärtspunkte angewiesen zu sein... nicht gut... ;(


    Danke für das Lob des guten Gastgebers :P da hätt ich sogar noch was einzuwerfen. Wir sind sogar so gute Gastgeber, dass wir nen Oberhausener Fan (eindeutig am Trikot zu erkennen) ins unsere West lassen und der dann sogar ungestört jubeln durfte beim 1:1. Da sieht man mal was wir für Fans sind :D :thumbup:


    Und noch viel schlimmer: bei der Nachanalyse lief ein Typ im BAYERN-Trikot an uns vorbei! 8o Ich nehme aber an, der war nach dem Bayern-Spiel in der Abstellkammer vergessen worden... :aha:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Und wenn nicht dann sollte es eben nicht sein! Wichtiger ist diese Mannschaft mit all Ihren jungen Spielern über 2 oder 3 Jahre zusammenzuhalten, vielleicht noch 2 - 3 Verstärkungen im Sommer(LV und RV), dann schaffen wir auch den Aufstieg!

    Und dann frag ich mich mal was von unserem Team nach der Saison noch übrig ist.
    Sippel ist weg , aber da mach ich mir die kleinsten Sorgen denn Robles und Trapp sind super Jungs.
    Aber ich glaube nicht mehr daran das man mir Bello und Josh noch verlängert. Ich hoffe ich täusche mich und würde mich freuen wie ein kleines Kind aber daran glauben , nein.
    Sam ist ausgeliehen.... ich denke ned das der HSV gross mit ihm plant , aber in der Richtung hat man auch noch nix gehört.
    Fuchs ist auch nur geliehen , Husse ebenso aber der hat eh nix gerissen.
    Lucky und Eric werden bestimmt gute Angebote bekommen. Und ab ne gewissen Betrag kann der Kunz da auch ned mehr nein sagen. Und der Betrag liegt sicher ned bei 4-5 mille wie in nem anderen Fred hier gesagt wird. Man sollte hier endlich mal einsehen wie schlecht es dem FCK finanziell geht.
    Also ich habe Angst wenn ich daran denke was mit unserem Team passiert. Ist nur so ein Gefühl, ich hoffe ich irre mich da.