28. März 2009 - Die Rheinpfalz : Stadionmiete: Kompromiss

  • Ja klar, ist doch bekannt, dass dieses planlose Gebolze die Handschrift des Übungsleiters ist.


    Das hat er doch auch selber gesagt !!!
    Und Klopp hatte ihn letzte Saison dafür gelobt....weiß garnet was ihr wollt, wir spielen doch einen tollen und ansehnlichen Fussball :ironie:

  • Es geht hier um die Stadionmiete, nicht um den Stadionkommentar. Da gibt es nix zurückzuspulen und auch keine Erbsen zu finden...

  • Das war kein Stadionkommentar, das war der O-Ton des Trainers. Und auch keine Erbsen. Und hör um gottes willen auf zu provozieren.

  • Es geht hier um die Stadionmiete, nicht um den Stadionkommentar. Da gibt es nix zurückzuspulen und auch keine Erbsen zu finden...



    Red Devil, mMn hängt aber eben alles zusammen: das Team kann sich eine solche Spielweise garnicht selbst ausdenken, der Rasen zuhause in einem der schönsten Stadien ist eine Katastrophe und ist kaum bespielbar (evtl in dieser Pause etwas verbessert?), die sportliche Leitung einfach ohne kreative Ideen um einen Spielfluß zu entwickeln. MS will nur hoch und weit nach vorne ... es ist für mich einfach ohne Worte (Klartextergänzung zu meinem Beitrag s. o.) Und unter diesen Bedingungen ist ein Sponsor nur schwer zu interessieren - und es scheint ja, daß wir an dieser Stelle Bedarf haben. Deinen Einwand verstehe ich nicht - beide Begriffe passen.

    Einmal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • Es geht hier um die Stadionmiete, nicht um den Stadionkommentar. Da gibt es nix zurückzuspulen und auch keine Erbsen zu finden...


    Vielleicht doch. Wenn wir aufsteigen würden, hätten wir mehr finanziellen Spielraum. Wobei das Thema Stadionmiete dann auch nicht vom Tisch wäre, vermute ich mal. Aber mit dem Trainer klappt es halt nicht, das weisst du doch.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Leute, ich hab heute morgen das Spiel Ahlen-FCK auf PREMIERE gehört, ich hab den Stadionkommentar ausgemacht. Man konnte den Trainer öfter hören. Macht das mal, und dann macht euch euer Bild.


    O-Ton zu Simpson: "Nix klein-klein, laaange Bälle". Ich hab dreimal zurückgespult, dreimal das gleiche.


    Denkt drüber nach.

    ja das hatte ich auch gehört, da ging mir ein lichtlein auf

  • ich bin beruhigt, ich habs nicht alleine gehört.


    Leute, denkt darüber nach.

  • ich bin beruhigt, ich habs nicht alleine gehört.


    Leute, denkt darüber nach.

    wkv, wir wissen es, darüber nachdenken - so er denn kann und/oder will - müßte eigentlich der dafür Verantwortliche.
    Aber ich glaube, in diesem Fall kann man nicht davon sprechen, daß die Hoffnung zuletzt stirbt!??? :grins:
    Sie müssen diesen Stil spielen, damit ein Aufstieg nicht in den Bereich des Möglichen kommt, und man weiterhin Miet-
    minderung beantragen kann. ;)

  • ich bin beruhigt, ich habs nicht alleine gehört.


    Leute, denkt darüber nach.


    WKW, ich finde das durchaus nachdenkenswert und komme zu dem Schluss das es Milans Taktik ist, weite und lange Bälle zu spielen. Da ist nichts verwerfliches dran, solange man nicht die Mittel hat besagtes "klein klein" zu spielen. Denn wie wir wissen, wie oft fuhr der FCK Konter ein, nachdem er Sachen versucht hat die er definitiv momentan noch nicht kann, gegnerische Konter. Die Frage ist eben wie sinnvoll ist es gegen einen Gegner wie Ahlen oder einen anderen Gegner der spielerisch noch weniger bemittelt ist wie wir. Vielleicht sollte man etwas wie soll ich sagen "Kreativität" oder "Spielkultur" einbringen... vielleicht hab ich aber auch nur einfach keine Ahnung und der Trainer macht genau das richtige. Wobei man sich eben doch manchmal fragen darf warum wir gegen einen Gegner wie Ahlen eben so spielen... nun denn mir ist es recht solange wir siegen... auch ein Simpson hat sich schon festgefahren mit seinen Dribblings, kenns nur allzu gut von mir... kommst am erstem, zweiten, vorbei und beim Dritten is Schluss. Vielleicht meinte Milan auch das...

  • Ich seh das ein wenig anders. Auf die Art und Weise kommt nicht die geringste Bewegung in unser Angriffspiel. Ich hätte das scheiß Spiel nicht noch einmal ansehen sollen, das ist so deprimierend. Simpson hat so oft den Ball gehabt und sich in drei oder vier Gegner verhakt, da fragt man sich schon wieso. Hat er keine Anspielstationen, will er sich was beweisen ?


    Tut mir leid, aber so kann ich mir zumindest kein Auswärtsspiel mehr ansehen. Das ist kein Fußball. Ich freu mich hinterher über das Ergebniss, und gut ist. Oder halt nicht freuen. Aber das ist kein Fußball. Davon bekommst du Augenkrebs. Die Art und Weise, wie mein Verein zur Zeit Fußball vergewaltigt ist nicht mit anzusehen. Sieh dir die Spiele zu Beginn der Saison an. Und nun die von diesem Jahr. Es ist zum Heulen. Ja, ich weiß, das Ergebniss stimmt. Aber das allein kann es nicht sein. Wir wollen in die erste Liga. So haben wir dort nichts verloren. Und werden es auch nicht schaffen.


    Für den Moment mag es reichen. Es sichert das Überleben. Aber mehr nicht, auch nicht auf Dauer.

    Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()