30. März 2009 - SWR : Erneut weniger Stadionmiete für den FCK

• Zitat

Der 1. FC Kaiserslautern bekommt erneut einen Nachlass bei der Stadionmiete. Der Stadtrat hat einer Mietminderung in Höhe von 1,3 Millionen Euro zugestimmt. Der FCK hatte ursprünglich 1,4 Millionen beantragt.

Eigentlich müsste der finanziell angeschlagene Verein 3,2 Millionen Euro Stadionmiete pro Saison zahlen. Es ist bereits das dritte Mal, dass der Stadtrat einem Mietnachlass für den FCK zustimmt.

Weiter...

Quelle : SWR
    Link : http://www.swr.de/nachrichten/…=1682/did=4671200/1yjoc7/

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• die Tussen haben schon wieder Schnappatmung :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

mal gespannt wenns beim DEPP mit der Lästerei losgeht :heuldoch:

• die Tussen haben schon wieder Schnappatmung :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

mal gespannt wenns beim DEPP mit der Lästerei losgeht :heuldoch:

@Südhesse, der öffentlichen Hand dankbar sein und womöglich ist es besser, in dieser Sache diese Art von ?????? einfach mal zu lassen. Weisst Du, es hilft uns nicht weiter, diese Art Gifterei zu praktizieren, oder?

• War klar......gut gemacht Stefan.....danke Stadt !!!
    Damit sind wir wieder im Rennen und in der nächsten Saison kann man sich höhere Ziele stecken als "Nichtabstieg"

• nun ich gifte nicht gegen Die, aber lies doch was die über useren Verein schreiben, ausgerechnet die wo auch Dreck am Stecken haben reisen mal wieder das Maul auf. Wir haben uns doch ruhig verhalten und sind dankbar für die unterstützung :bier:

• Tut mir leid, dass ich da eine andere Meinung vertrete, die hier hoffentlich akzeptiert wird: Ich halte dies für grundlegend falsch. Ein Verein sollte aus seinem eigenen Potential heraus konkurrenzfähig sein und nicht aufgrund staatlicher Subventionen, die letztlich der Steuerzahler zahlt (und zwar wegen des kommunalen Finanzausgleichs in ganz RLP). Der FCK sollte sich direkt oder indirekt über seine Fans bzw. Fußballfans allgemein finanzieren. Die meisten Steuerzahler im Land haben nicht dem FCK zu tun, werden aber zwangsverpflichtet, den Verein konkurrenzfähig zu halten. Dies finde ich krank! Daher werde ich, der früher gerne ab und an zum FCK gefahren ist, solange kein Spiel mehr besuchen, bis dieser Subventionszustand beendet ist. Das gleiche gilt für meine Familie, von denen einige schon in den 70ern regelmäßig gefahren sind. Außerdem behandelt ein befreundeter Lehrer dieses Thema nun im Unterricht (anhand von Pressemitteilungen der letzten Jahre, also nur faktenbezogen): Bisher sind fast alle Schüler entsetzt...
    Ich weiß, dass mich jetzt einige für die Darstellung einer anderen Sichtweise bombardieren werden. Allerdings erfahren so viele hier, wie diese Nachricht in RLP wahr genommen wird, wenn man nicht unmittelbar aus KL oder direkter Umgebung kommt...

• Picard, vielleicht habe ich auch so gedacht wie du. Spätestens seit der Hypo Real Estate habe ich nicht die geringsten Skrupel, das Geld für den FCK "anzunehmen".

• Picard, vielleicht habe ich auch so gedacht wie du. Spätestens seit der Hypo Real Estate habe ich nicht die geringsten Skrupel, das Geld für den FCK "anzunehmen".

Genau so ist es WKV, die HRE ist systemrelevant, der FCK für uns Fans auch! Basta!

• Ich finde diese Diskussion einfach lächerlich. Als ob der FCK der einzigste Verein ist, der von staatlichen Zuschüssen provitiert. Andere Vereine halten auch schön die Hand auf und freuen sich auf jede Finanzspritze. Beim FCK spricht man nur ständig davon, weil es da einen "kleinen" finanziellen Schandfleck in der Vereinsgeschichte gibt, leider.

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• diesen teufelskreis,müssen wir schnellstmöglich verlassen

ziel muss mittelfristig ganz klar der stadionrückkauf sein.
    aufsteigen,nicht vom oberen tabellendrittel träumen und
    dann konsolidieren.

mit einem innovativen stefan kuntz,ist dieses ziel zu schaffen.