02. April 2009 - Kicker : Lakic trifft und wird beobachtet

• Zitat

Die Kehrseite, dass Lakic einen Lauf hat: Höherklassige und finanzstärkere Konkurrenten umwerben den Stürmer

und schon gehts los. entweder droht uns der ausverkauf der leistungstraeger im falle des nicht-aufstiegs, wovon ich schwer ausgehe, oder es stellt sich als grosses glueck heraus dass die stadionmiete nochmals verringert wurde und wir somit finanziell in der lage sind, die leistungstraeger zu halten.....

• Aufgrund der Tatsache,daß die Stadionmiete wieder um 1,3 Mio. gekürzt wurde,glaube ich kaum,das SK in der Situation ist "Lucky" zu verscherbeln.Selbst bei 3-4 Mio. Ablöse....hierbei darf man nämlich nicht nur die Gewinnspanne sehen......Er ist für die Mannschaft und den Verein viel mehr wert......

Gerade weil man die Mietminderung durchgesetzt hat ist man im Zugzwang den Spieler bei einem guten Angebot abzugeben..!
    man kann nicht auf der einen Seite argumentieren dass man bei einer Nichtmietminderung Probleme hat bestimmte finanzielle Kriterien zu erfüllen und dann ein Angebot von 2-3 Millionen ablehnen.....

Dass er für den Verein mehr wert ist, stimmt allerdings voll und ganz!!

Edit:
    Ich stell mit folgendes Szenario vor:
    Wir bekommen ein Angebot den Spieler für 2,5 Mille ziehen zu lassen.
    Kuntz schlägt das Angebot ab und stellt nächstes jahr wieder einen Antrag auf Mietminderung...
    ---> Die Konkurrenz und halb Fußballdeutschland würde sich zurecht das Maul zerreißen

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Wenn man bei 2-3 Millionen Lakic nicht ziehen lässt, ist das aber auch sehr dumm. Denn man könnte sich mit dem Geld auf mindestens 2-3 Positionen verstärken und findet sicherlich einen gleichwertigen Stürmer. :gruebel:

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Ich stell mit folgendes Szenario vor:
    Wir bekommen ein Angebot den Spieler für 2,5 Mille ziehen zu lassen.
    Kuntz schlägt das Angebot ab und stellt nächstes jahr wieder einen Antrag auf Mietminderung...
    ---> Die Konkurrenz und halb Fußballdeutschland würde sich zurecht das Maul zerreißen

Hey, ich stelle mir folgendes Szenario vor:

Lakic ballert im vorletzten Spiel dem Neururer seine Matte vom Kopf (im übertragenen Sinne natürlich), wir feiern den Aufstieg und alle Wechselgedanken sind vom Tisch! *träum*

• Klar müssen auch mal Spieler möglichst Gewinnbringend verkauft werden.Es kommt aber immer auf die Situation an in der man ist. Sollte Lakic der Entscheidende Spieler sein/ einer der wichtigsten Spieler für das Ziel Aufstieg sein, dann sind 2,5 Mio nicht viel. Das würde dann auch die Konkurrenz / Fußballdeutschland verstehen. Auch wenn mir deren Meinung ziemlich egal ist. Allerdings muß der Aufstieg dann auch realisiert werden, innerhalb des Zeitplans den Kuntz aufgestellt hat. Am besten wäre wir würden es schon dieses Jahr schaffen. :rolleyes:

FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

• @Quaterback: den Traum habe ich auch!
    aber ich denke die Diskussion um einen etwaigigen Verkauf wird erst nach dieser Runde losgehen!
    wenn man Aufsteigt(davon kann man nun wirklich icht ausgehen) dann ist alles prima..

aber was wenn nicht??

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Wenn man bei 2-3 Millionen Lakic nicht ziehen lässt, ist das aber auch sehr dumm. Denn man könnte sich mit dem Geld auf mindestens 2-3 Positionen verstärken und findet sicherlich einen gleichwertigen Stürmer. :gruebel:

2-3 millionen? warum verschenken wir nicht gleich unsere besten spieler? andere vereine verkaufen ihre mittelmässigen spieler für das dreifache ihres marktwertes. nur der fck lässt seine spieler in der vergangenheit unter wert gehen.

• Endlich einen RICHTIGEN GELDGEBER finden der Investiert.

Damit wären diese Themen was das Finanzielle angeht vorerst erledigt. :arbeit:

• Wir müssen aufsteigen - alles andere wäre unser Tod. Wie sollen wir Spieler wie Lacic oder Jendrisek in der Liga 2 halten? Oder Bello? Davon hängt unser Schicksal ab und wer diese verneint, sieht den Tatsachen nicht in die Augen! Also Aufstieg oder ewige Zweitklassigkeit wie Meppen und irgendwann mal in der Versenkung zu verschwinden und wie heisst es dann ... 1999 Viertelfinale Championsleague ... FC Bayern München - 1. FC Kaiserslautern ... längst Geschichte. Was dann??????? Und nur bei Erfolgen komme wieder 48.000 ins Stadion und keine 25.000, also let´s go und Attacke, die Waldfee... der Schlachtruf meiner Pioniere beim Bund .. :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Wir müssen aufsteigen - alles andere wäre unser Tod. Wie sollen wir Spieler wie Lacic oder Jendrisek in der Liga 2 halten? Oder Bello? Davon hängt unser Schicksal ab und wer diese verneint, sieht den Tatsachen nicht in die Augen! Also Aufstieg oder ewige Zweitklassigkeit wie Meppen und irgendwann mal in der Versenkung zu verschwinden und wie heisst es dann ... 1999 Viertelfinale Championsleague ... FC Bayern München - 1. FC Kaiserslautern ... längst Geschichte. Was dann??????? Und nur bei Erfolgen komme wieder 48.000 ins Stadion und keine 25.000, also let´s go und Attacke, die Waldfee... der Schlachtruf meiner Pioniere beim Bund .. :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

dummes gewäsch. kuntz hat gesagt im sommer dass der aufstieg in die erste liga mit drei jahren veranschlagt wird. und wenn eben spieler gehen heisst das noch lange nicht dass schicht im schacht ist.