Platzverhältnisse

  • Für diese Dummheit gibts von mir keinen Groschen !!!!
    Die sollen bis zum Ende der Saison noch ein bisschen Zackern und gut is.
    Die Einsparung bei den Heizkosten haben 50 000 gebracht. Keine 350000....
    Dieses Geld sollte man in einen neuen Rasen insvestieren....aber erst kurz vor nächsten Saison der Saison. Dann kann man sich auch die Bewässerungskosten im Sommer sparen.


    PS: für weitere Einsparungsmaßnahmen ist Stefan Kuntz bestimmt dankbar....


    Bezieht der FCK eigentlich Herzblutstrom der Pfalzwerke ?????

  • Dürfens auch Grashalme vom Nicht-Abstiegs-Rasen sein, als Spende? :D



    Jetzt sind wir schon zu Zweit, ich bring auch
    noch nen Blumentopf mit. :D

  • Die Einsparung bei den Heizkosten haben 50 000 gebracht. Keine 350000....
    Dieses Geld sollte man in einen neuen Rasen insvestieren..


    Schätze, die Kohle ist schon verbraten .....
    aber vielleicht sollten wir einen Hartplatz daraus machen ..... :ironie:
    oder noch besser einen Schotterplatz :gruebel:

  • Ich dachte, wir spielen zu Hause auf Asche . . .

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Ich mache mal einen Thread auf, da ich keinen solchen gefunden habe. Was ist eigentlich mit dem Platz. Welche Lösungen gibt es? Kennt sich jemand damit aus? in der ersten Hälfte holpert der Ball so sehr, dass Jendrisek verzieht. Da muss was passieren. Oder? Wir haben doch jetzt zwei Auswärtsspiele, da könnte man doch mal was machen. Platzsperre für alle. Wird denn imer noch im Stadion trainiert?

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Ich mache mal einen Thread auf, da ich keinen solchen gefunden habe. Was ist eigentlich mit dem Platz. Welche Lösungen gibt es? Kennt sich jemand damit aus? in der ersten Hälfte holpert der Ball so sehr, dass Jendrisek verzieht. Da muss was passieren. Oder? Wir haben doch jetzt zwei Auswärtsspiele, da könnte man doch mal was machen. Platzsperre für alle. Wird denn imer noch im Stadion trainiert?


    darauf hoffen, dass jetzt zwei Wochen die Sonne scheint, jeden Tag 6-8 Stunden. Da vor dem Gästeblock ist der Rasen wirklich gut gewesen, da kommt die Sonne immer hin, wenn der Rest noch besser werden soll muss sie halt auch nachmittags dauerhaft scheinen.

  • Von der Südseite sah der Platz auf der Nordseite ganz ok aus--
    im Gegensatz zur Südseite auf welcher die Sonne noch nicht richtig durchdringen konnte.
    Ich geh davon aus dass bis in 3 Wochen die Sache sich erledigt hat.
    Nichts desto trotz haben aufgrund des Platzes nicht 2 P verschenkt.

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

  • Bei Lidl war kürzlich "Sport- und Spielrasen" im Angebot - 5,98€/Packung für ca. 80m².
    Bei ner Spielfläche von 7.140m² (lt. wiki) wären das rd. 90 Packungen für insg. 538,20€. Die Eigenschaften des Rasens:
    - Äußerst strapazierfähiger und trittfester Rasen :daumen:
    - Robust und schnellwüchsig für alle Bodenqualitäten :daumen: *
    - Gütegesichert gemäß RSM 2.3
    - Spezielle Züchtung
    - Zertifiziertes Saatgut
    - Geprüfte Gräserqualität
    - Ausreichend für ca. 80 m2


    * Schnellwüchsig ist äußerst perfekt, wir spielen doch erst in 3 Wochen wieder zu Hause. Also, Stefan :arbeit: - billiger kommen wir so schnell nicht an brauchbares Geläuf...



    :ironie: natürlich...

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Natürlich hängt das mit der abgeschalteten Rasenheizung zusammen! Dazu kommen natürlich noch die grandiosen Lichtverhältnisse (man siehts ja gut, grade vor der West merkt man die Mängel an Licht..) aufm Berg.
    Keine Sonne, kein Rasen :flow:

  • Auf jedem Hartplatz lässt es sich wahrscheinlich besser spielen als auf diesem Kartoffelacker. So ein Hartplatz ist wenigstens eben.