Fankultur?

  • @betze1963
    Das Grundinteresse ist bei allen das gleiche.
    Nämlich der FCK!
    Ich kann auch verstehen, dass die "alten" als ich Mitte der 70iger
    Anfang der 80iger mein (unser) Fanverhalten auch nicht verstanden haben.
    Den Anfang muss in meinen Augen die GL machen.
    Sie sind der größte Fanclub und sollte daher der vorzeige Fanclub sein.
    Sie sollten lernen auch auf die anderen Fans einzugehen.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Den Flaschenwurf gab es 1976 beim Spiel gegen Fortuna Düsseldorf. Wir lagen 0:1 hinten. Das Spiel wurde abgebrochen und mit 0:2 gewertet.

    Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!! :schild: :schal: :schild:

  • Und gegen Wattenscheid war es ein Feuerzeug. Geworfen aus der West.

  • Kann sein, da war ich aber zufällig nicht oben.

    Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!! :schild: :schal: :schild:


  • Stimmt es war ein Feuerzeug!
    Aber das 4:1 war gegen Bochum.
    Wattenscheid war 0:0.
    Kann mich beim besten willen nicht mehr erinnern welches Spiel es war.
    Kann mich nur noch an meine ersten Gedanken erinnern.
    Verdammte Scheiße das wars wohl mit der Meisterschaft!

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Wenn der SR das Spiel abgebrochen hätte, wir die 3 Punkte abgezogen bekommen hätten (dann war es wohl Bochum), die Platzsperre etc...., die Meisterschäft wäre weg gewesen. Wegen so eines Volldeppen.

  • Da muss ich Dir ausnahmesweise mal echt recht geben. :hammer:

    Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!! :schild: :schal: :schild:



  • Wenn das mit den Hools so sein sollte noch nicht lange.
    Und trotzdem möchte kein normaler Fan mit ihnen in einen Topf geworfen werden.
    Ultras unter stützen lautstark und mit Fahnen.
    In den 70 iger und 80ziger war auch eine lautstarke Unterstützung.
    Auch mit Fahnen.
    Waren aber keine Ultras?
    Für mich sind Ultras auch gewaltbereite Fans und deshalb nicht meine Wellenlänge.
    Aus diesem Grund wirst du auch die 3 Fangruppen nicht unter einen Hut bringen.
    Der Normale Fan hat nichts mit Gewalt um den Fussball herum zu tun.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • war das damals nicht schiri osmers???? :gruebel: