Fankultur?

  • Als ich neulich bei einem Rockkonzert war kam mir plötzlich der Gedanke, es könnte ruhig etwas leiser sein.Immer dieser Lärm. Beim Schlagerfestival ist es doch auch nicht so laut, ausserdem verstehe ich nicht warum die in der ersten Reihe so rumpogen müssen, beim Schlagerfestival können doch auch alle sitzen bleiben und gemeinsam schunkeln...... :ironie:

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

  • Liedl, Hass und Gossenniveau ist nichts Gottgewolltes beim Fußball.

  • Hmm, in unserer ersten Zweitliga-Saison (96/97) gings doch auch...da bin ich (und andere) mit einigen "gegnerischen" Fans um die Häuser gezogen....das war echt klasse :daumen:



    Und beschimpft wurde auch kein gegnerischer Spieler...


    mit den waldhöfern? hihi

  • Mein Anliegen ist einzig und allein der Respekt gegen den sportlichen Gegner. Das habe ich im American Football gelernt. Dort werden Spieler, die verletzt sind, vom Gegner mit Applaus verabschiedet.
    Und gegnerische Fans sitzen zusammen beim Spiel.

    Ich gehe davon aus, daß sich Etliche nicht vorstellen können, daß früher (Hiebe folgen!!!???) Gegner und auch ihre
    wirklich sehenswerten Spielzüge mit Applaus bedacht worden sind. Ok, heute herrscht eine andere Mentalität vor
    und tolle Szenen sieht man nicht mehr allzu oft.
    Ich kann mich nicht daran erinnern, daß z. B. Netzer & Co. Pfiffe u. ä. auf dem Betzenberg entgegengeprasselt sind.
    Im Gegenteil, man hat sich an deren Spiel erfreut, weil das von ihnen Gezeigte meist höchste Fußballkost war.

  • Ich erinnere mich an den HSV, mit Franz Beckenbauer. Ich hab gestaunt....

  • Jetzt hört aber auf.....


    Da wird ein Stadion über viele Jahre zur "Hölle" Betzenberg und Ihr schreibt als wäre früher hier Freundschaftsspielatmosphäre gewesen.... Das glaubt Ihr ja wohl selbst nicht.

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

  • Nö. So war es nicht. Aber zumindest konntest du mit Trikot oder Schal unbehelligt den Berg erklimmen. Die Szene damals haute sich gegenseitig. Aber sonst ?

  • Das was Du jetzt gerade ansprichst sind aber wieder andere Probleme. Sowas darf nicht sein.

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

  • Jetzt hört aber auf.....
    Da wird ein Stadion über viele Jahre zur "Hölle" Betzenberg und Ihr schreibt als wäre früher hier Freundschaftsspielatmosphäre gewesen.... Das glaubt Ihr ja wohl selbst nicht.

    Von Fr...at... war keine Rede. Aber warum sollte man damals dem Gegner nicht Respekt, Beifall u. ä. zollen, wenn
    er gut gespielt hatte. Daß man sich in den vergangenen Jahren damit etwas (oder mehr) zurückgehalten hat, hat
    verschiedene Gründe. Es dürfte für Dich wahrscheinlich nicht vorstellbar sein, daß ich auf dem Betze ein einziges
    Mal gepfiffen habe, nämlich damals gegen den Schiri, weil dieser das Spiel des FCK-D´dorf (1976) abgebrochen hatte.

  • das war übrigens der einzige Spielabruch in der Geschichte der BL, oder ?