07. April 2009 - Die Rheinpfalz : Sasic träumt vom Fernziel Bundesliga

  • @Rees:
    Bis jetzt erfolglos, ja...kannste mal sehen wie schwer es ist! Auch mit einem guten und ausgeglichenen Kader. Mag sein, dass wir mit Sasic auf Dauer nicht weiter kommen, aber welche Alternative haben wir? Neuer Trainer bedeutet auch neue Eingewöhnungszeit, sowohl für Trainer als auch für Mannschaft. Das kostet wieder Zeit und Geld...beides haben wir ja angeblich nicht.


    Michael:
    Danke, das habe ich auch vorher verstanden! Was ich nicht verstanden habe ist, wieso du Sasic unterstellst, dass er diesen Zusammenhang nicht erkennt?!


    Übrigens bin ich mir nicht ganz sicher, dass es einen signifikanten Zusammenhang zwischen Schusshäufigkeit und Aluminiumtreffer gibt. Quantität ist nicht gleich Qualität;)

  • @Rees:
    Bis jetzt erfolglos, ja...kannste mal sehen wie schwer es ist! Auch mit einem guten und ausgeglichenen Kader. Mag sein, dass wir mit Sasic auf Dauer nicht weiter kommen, aber welche Alternative haben wir? Neuer Trainer bedeutet auch neue Eingewöhnungszeit, sowohl für Trainer als auch für Mannschaft. Das kostet wieder Zeit und Geld...beides haben wir ja angeblich nicht.


    Wenn das Argument bei Sasic zieht, spielen wir in fünf Jahren noch 2. Liga. Wir haben keíne Zeit den weiter wurschteln zu lassen. Wir brauchen eine Alternative zu ihm, für mich bedeutet das einen neuen Trainer in der nächsten Saison. Wird aber sehr wahrscheinlich nicht geschehen. Bloss die Erwartungshaltung wird nächstes Jahr noch grösser. Und glaube mir, nicht nur bei den Fans. Er hat jetzt bei weiten Teilen der Fans noch den Nichtabstiegsbonus. Den hat er nächste Saison nicht mehr. Auch der Vereinsleitung muss daran gelegen sein, so schnell wie möglich aufzusteigen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Wäre es dir lieber, ich würde schreiben, wir schaffen das ?


    Nein, das ist mein Job! :tongue: Aber lass' den anderen doch bitte Ihre Illusionen...

    Das Wort "Aufstieg" muss klar in den Mund genommen werden - jeder ist gefragt, jeder muss sich selbst hinterfragen und darüber hinaus alles für den Verein geben


    Kuntz hat vor längerer Zeit schon gesagt: Nach dem 28.Spieltag schauen wir weiter! Bis dahin denken wir von Spiel zu Spiel. Vergessen? Das ist doch ne klare Ansage! Denkst Du, wenn das Wort Aufstieg früher in den Mund genommen wäre, würden wir jetzt besser da stehen? Ich denke, das Gegenteil wäre der Fall. Von daher ist das alles andere als dumm und letztlich nur konsequent.

    ist Sasic ebenfalls dazu bereit?


    Davon bin ich fest überzeugt. Ihr werft ihm vor, dass er Ausreden sucht, aber jammern tut er sicherlich auch nicht...

    Spielt es wirklich eine Rolle, ob ich LV oder RV spiele ? Rechtes oder linkes Mittelfeld ?


    Aufbau ist nicht Sasic Sache.


    Im Vergleich zum letzten Jahr? Ist es Rekdal besser gelungen, eine Mannschaft aufzubauen, im Sinne von zu formen? (Antwort hierauf tut nicht not)

    Frag mal Bilek. Was immer war, so bau ich niemanden auf.


    Das ist in meinen Augen was anderes. Du meinst jetzt hier Motivation nicht Aufbau einer Mannschaft! Gegenbeispiel Jendrisek? Aber das hatten wir doch schon alles...

    Nur weil man dies bedauert, heisst das doch nicht, dass man den Zusammenhang nicht erkennt?!


    Das sehe ich wie Lautrer_Bub

  • @Rees:
    Ich lasse dir deine Meinung selbstverständlich, aber meiner Meinung nach gehört zu nem Aufsteig mehr als nur der passende Trainer. Ist mir zu einfach zu sagen, dass alles besser ist und wir aufsteigen wenn Sasic weg ist. Das meinte ich auch damit, als ich vorher sagte, dass alle Mannschaften aufsteigen müssten wenn es nur am Trainer läge.

  • Michael:
    Danke, das habe ich auch vorher verstanden! Was ich nicht verstanden habe ist, wieso du Sasic unterstellst, dass er diesen Zusammenhang nicht erkennt?!


    Ein erfahrener und selbstbewusster Trainer spricht in Interviews nicht vom vielen Pech, nicht von den vielen Verletzten und nicht von den Schwächen seiner Mannschaft - er spricht vielmehr über die Stärken. Wenn Sasic den Zusammenhang erkannt hätte, dann würde er sich in einem Interview nicht darüber beschweren.


    Schau dir mal an, wie er über Bilek sagt:


    Zitat

    Einige brauchen mehr Zeit, Bilek ist das Tempo noch nicht gewöhnt. Aber das kann noch kommen.


    Bilek hat Championsleague gespielt. Welches Tempo ist Bilek noch nicht gewöhnt, den langen Bällen hinterher zu laufen? Sasic sagt, "es kann noch kommen". Motivationspsychologie funktioniert anders.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Sei mir nicht böse, aber solche Klagen habe ich schon von jedem Trainer gehört!! Von JEDEM!


    Das mit Bilek, okay...wobei es auch nicht heißen MUSS dass er hohes Tempo gewöhnt ist, weil er 2-3 Spiele in der Champions-Legue gemacht hat.

  • Ok @ Lautrer_Bub, andersrum gefragt.


    Wo siehst du die Stärken von Sasic? Was gelingt ihm gut, was zeichnet ihn aus und welche Fähigkeiten unterscheiden ihn von anderen Trainern?

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Alles schön hier !!!


    Nur mal so am Rande: Bei vielen der PSF erkenne ich mit bloßem Auge, dass ihr Fussballsachverstand nicht von hier bis zu Pro Evo Soccer reicht, aber dann den dicken Mann spielen *kopfschüttel*


    Da meist die selben Leute den Reinert anhimmeln und im gleichen Atemzug Sasic´ Arbeit als toll einstufen, sagt alles !!!!
    Sasic träumt vom Fernziel Bundesliga.......oh man.....vielleicht hätte ein einziges mal weniger "Buggi, hoch und weit!" gereicht, um gegen RWO zu gewinnen. Dann wäre Fernziel BL plötzlich Nahziel geworden. Vielleicht einmal weniger einen Mann kurz vor der Halbzeit auszuwechseln, vielleicht einmal mehr die Jungs spielen lassen wie sie wollen, vielleicht einmal mehr Spieler aufgebaut statt zu beurlauben, vielleicht einmal weniger die Hütchen vom Training mit den Hütchen vom Hütchenspieler in Rijeka verwechselt, vielleicht einmal mehr dem Dzaka den Stiefel in Kimme getreten(schließlich isser der beste Spieler aller Zeiten und hat das nur noch nicht gezeigt), vielleicht einmal weniger gesagt "Wir wollen nicht aufsteigen!", vielleicht einmal mehr im Fussballhandbuch nachgelesen. Man weiß es nicht !
    Dieses Jahr ist das Fernziel ungefähr so nah wie Mehlingen. Nächstes Jahr so nah wie Norderney und das Jahr darauf so "nah" wie La Reunion !!!! Denkt mal drüber nach..........

  • Übrigens habe ich mir den Abschnitt mit den Aluminiumtreffern nochmal durchgelesen und er spricht von einem perfekt getretenem Freistoß, dessen anschliessender Kopfball nur den Pfosten traf. Da spricht er doc hvon der Stärke der Mannschaft und dass trotz dessen halt nur der Pfosten getroffen wurde. Meiner Meinung wollte er damit lediglich sagen, dass bei einem Aufstieg einfach alles passen muss. Auch das nötige Glück muss vorhanden sein. Mehr steckte in dieser Aussage meiner Meinung nach nicht und gibt mir keinen Anlass ihm daraus nen Strick zu drehen.


    Warum willst du denn jetzt den Spieß umdrehen? Mein Leben hängt nicht an Sasic's Verbleib, um dir da mal den Wind aus den Segeln zu nehmen. Ich maße mir schlicht und ergreifend nicht an, ihn aufgrund von Zeitungsartikeln und sonstigem zu kritisieren. Ich bin nicht bei seiner täglichen Arbeit im Training, bei der Spielersitzung etc dabei um mir ein Urteil erlauben zu können - deswegen halte ich mich zurück!
    Sasic macht logischerweise auch Fehler, aber dass er der Quell allen Übels sein soll, dagegen habe ich einfach was, weil's mir einfach zu billig ist!


    Schaschidsch:


    Bis zu deinem Beitrag wars ne schöne und sachliche Diskussion. Schade, dass du deinen Senf dazu geben musstest!

  • Die Frage ist ausserdem, ob Sasic überhaupt den Weg frei machen würde ?


    Er hat Vertrag......