07. April 2009 - Die Rheinpfalz : Sasic träumt vom Fernziel Bundesliga

• Ich maße mir schlicht und ergreifend nicht an, ihn aufgrund von Zeitungsartikeln und sonstigem zu kritisieren. Ich bin nicht bei seiner täglichen Arbeit im Training, bei der Spielersitzung etc dabei um mir ein Urteil erlauben zu können - deswegen halte ich mich zurück!

Ich für meinen Teil kann zumindest nicht behaupten, dass ich mir ein endgültiges Urteil erlaubt habe. Es geht um einzelne Aspekte seiner Trainertätigkeit. Mit deiner Argumentation sehe ich diese Diskussion als beendet an (zumindest wenn ich dich richtig verstehen konnte). Denn niemand von uns ist sowohl beim Training als auch der Kabine dabei.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Das war mal ganz allgemein gesprochen! Ich finds einfach teilweise unerträglich, wie hier manche aus ihrem Fernehsessel heraus vernichtende Kritik äussern. Tut mir leid, wenn du dich dadurch angesprochen gefühlt hast.
    Wir können auch gerne weiter diskutieren, denn ich fand es gerade sehr angenehm. Aber ich muss jetzt erstmal laufen gehen, da ich mich als Tabellenführer auch im Aufstiegskampf befinde. Trotz beschissenem Trainer;)

Bis später;)

• Sasic macht logischerweise auch Fehler, aber dass er der Quell allen Übels sein soll, dagegen habe ich einfach was, weil's mir einfach zu billig ist!

Und mir isses zu billig den Blödsinn abzukaufen, den der jedesmal in der Presse verzapft. Das kann der doch nicht ernst meinen, ich bitte dich !!!
    Ich hab mir lange genug auf der Nase rumtanzen lassen. Ich erwarte mal eine klare Aussage und nicht dieses Kroaten-Jeopardy !!!!

Ich erwarte endlich eine Stellungnahme zur Grundhaltung:

1) Ja, wir kämpfen jetzt und versuchen folgendermaßen den Aufstieg zu schaffen.....
    2) Nein, wir haken den AUfstieg ab und bauen jetzt schon unser Team für die nächste Saison auf

Dieses "nö, wir spielen jetzt mal rum, mal gucken was mir da noch einfällt. Schließlich geht es nicht um den AUfstieg, sondern darum zu spielen wie Fans leben. Alles andere is ja nur Nebensache, wir bauen ja gerade erst eine Mannschaft auf, die zur Hälfte aus Spielern besteht, die wir dafür eh nicht gebrauchen, weil die nur geliehen sind. Wichtiger isses ja, dass wir alle an einem Strang ziehen als zu wissen was am Ende des Strangs eigentlich is !!! " geht mir so dermaßen auf die Klötze, das glaubst du nicht. Vielleicht klingt das manchmal etwas abwertend, aber in Wirklichkeit habe ich nix gegen Dzak, nix gegen Sasic und auch nix gegen Euch !!! Mir fehlt nur Willen weiterhin diesem intranzparenten Treiben zu zugucken !!!

• Kuntz hat die Marschrichtung vorgegeben! Am 28. Spieltag wird geschaut wo man steht und dann korrigiert man das Ziel oder lässt es.
    Weil du ungeduldig bist muss der Verein gar nix "transparenter" machen!!

Was heisst ausserdem du hättest nichts gegen "uns"? Zu wem gehöre ich denn??? :gruebel: Befremdliche Formulierung...

• Weil du ungeduldig bist muss der Verein gar nix "transparenter" machen!!

Soviel zu Schulterschluss mit den Fans !!!
    Als Melkkuh "Mitglied und Stadionbesucher" bin ich gut genug ??? Dann is ja gut.....dann wart ich mal den 28. Spieltag ab. Aber bitte net heulen, wenn dann auch nix neues kommt !!!

Was heisst ausserdem du hättest nichts gegen "uns"? Zu wem gehöre ich denn???

EUCH......PSF !!! Hab dich gemeint und gleichzeitig andere "angegriffenen" User mit einbezogen ;)

• Hinterher ist man immer schlauer, aber ich bin auch der Meinung, daß wir nicht ganz ehrlich behandelt werden, was die wirklichen Saisonziele betrifft. Die sind nämlich angesichts unserer Finanzlage aus lebensnotwendiger Sicht mit Aufstieg zu umschreiben. Leider haben wir uns auch einkaufsmäßig vertan, in dem wir zu Saisonbeginn zwei kranke Spieler gekauft haben ( Abel, Reghecamp), die sich bis heute noch nicht erholt haben.

Die fünf Neuzugänge in der Winterpause zeigten deutlich, daß man aufsteigen will, leider jedoch allesamt bis heute keine Verstärkung, der teuerste gar, nicht schnell genug für Liga 2, schon gar nicht für Liga 1. Das vielbenutzte Wort "Neuaufbau" kann ich nicht so recht glauben, bei der Anzahl von ausgeliehenen Spielern, die sind auf Abruf da und nicht für die Zukunft verpflichtet.

• EUCH......PSF !!! Hab dich gemeint und gleichzeitig andere "angegriffenen" User mit einbezogen ;)

In welchem Kindergarten bist du denn angemeldet?

@margarete:
    Du magst nicht Unrecht haben, aber was hinter allem steckt bzw welche Ziele offiziell und inoffiziell verfolgt werden, das werden wir nunmal nicht erfahren. Bis zu nem gewissen Punkt finde ich es auch gut, dass man nicht alles erfährt. Interna bleibt Interna, auch wenn man sich wie Schaschidsch als Melkkuh fühlt.

Ausserdem: Was bringt es das Ziel Aufstieg auszurufen? Die Mannschaft setzt man nur unter Druck und man schürt eine überzogene Erwartungshaltung. Stell dir mal vor, man hätte das Ziel bei den letzten Leistungen ausgegeben...was dann im Stadion und im Umfeld los wäre, wage ich mir gar nicht auszumalen, bei dem was hier schon manchmal abgeht.
    Zu guter letzt find ich, dass uns ein bisschen Bescheidenheit zumindest nach aussen hin,gar nicht schlecht zu Gesicht stehen würde, nachdem wir jahrelang mit Größenwahn gescheitert sind und letztlich dank des Steuerzahlers noch am Leben sind. Traurig, aber wahr...

2 Mal editiert, zuletzt von Lautrer_Bub ()

• Lautrer Bub

Natürlich sind manche information besser wenn sie intern bleiben. Aber ich finde auch, das Schaschidsch teilweise recht hat, denn bei all den wirklich undurchsichtigen sachen dieses jahr, kann ich seine argumente durchaus verstehen. Da war einfach zu viel undurchsichtig. Und so werden fans, eben wie schaschidsch es gesagt hat, ausgegrenzt.

Apropos, wenn du findest, dass uns Bescheidenheit gut stehen würde, dann müsstest du aber mächtig sauer auf unseren Stefan sein. War der einkauf von bilek denn nicht grössenwahnsinnig?

Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010

"Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"

• So unterschiedlich stellen die Trainer es dar:

Benno Möhlmann gibt als Ziel aus, die "Meisterschale" vor dem Fürther Rathaus zu präsentieren, und MS sagt, wir können nicht aufsteigen, weil wir am 1. Spieltag nur mit 13 Feldspielern nach Mainz gefahren sind. :rolleyes:

• Größenwahnsinnig würd ich den Transfer von Bilek vielleicht nicht nennen, aber ich kam gleich ins Grübeln wie das nun zusammenpasst.
    Zur mangelnden Transparenz kann ich nur sagen, dass es um die Gesundung des Vereins geht und nicht um die Befriedigung der persönlichen Ungeduld! Wenn die Verantwortlichen diesen Weg einschlagen, dann kann man's nunmal nicht ändern. Klar darf man kritisieren und hinterfragen, aber Interna zu verlangen, da hört's halt auf.
    Ich kann mir auch kein Theaterabo kaufen und dann verlangen, hinter die Kulissen gucken zu dürfen und alles über die wirtschaftliche Lage etc zu erfahren. Wo kommen wir denn da hin??