09. April 2009 - Die Rheinpfalz : Kampf um Lizenz und drei Asse

  • Mal ehrlich, Leute: Denkt ihr wirklich, wir können in Liga zwei unsere Mannschaft halten ? Lakic ? Jendrissek ? Meint ihr, die sind gewillt den Aufbau in drei Jahren mitzugehen ?

    Ehrlich. Das denke ich auch nicht. Allerdings wäre es auch mal wieder positiv wenn durch kluge wirtschaftliche Planung auf sportlicher Ebene,wieder Geld in die Vereinskasse kommt. Dazu gehört auch einen Spieler gewinnbringend zu verkaufen-auch wenn es Weh tut- wir sind aber auch auf sowas mal angewiesen. Die Jahre vor Kuntz wurde ja alles was an guten Spielern da war verschenkt.

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

  • Deinen Gedankengang kann ich nicht so ganz nachvollziehen.... der Meistbietende bekommt den angefragten Spieler so einfach ist das....

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • vorausgesetzt der spieler will zu diesem verein wechseln. dann ist es nämlich egal wer der meistbietende verein ist. ein brehme ist damals 1981 von saarbrücken für 170000 mark nach lautern gewechselt und nicht für 300000 mark nach braunschweig.

  • Deinen Gedankengang kann ich nicht so ganz nachvollziehen.... der Meistbietende bekommt den angefragten Spieler so einfach ist das....


    Und wer bietet in der Regel am meisten? Und wer bietet die bessere Perspektive?

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Richtig, der Erstligist!! Aber auch wenn wir aufsteigen, könnte jeder Erstligist mehr bieten und würde die bessere Perspektive bieten!

  • Richtig, der Erstligist!! Aber auch wenn wir aufsteigen, könnte jeder Erstligist mehr bieten und würde die bessere Perspektive bieten!


    Richtig. Und wir hätten wieder Resourcen, mehr wie in der 2. Liga.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • und deshalb lieber nicht aufsteigen ? Um was geht es hier eigentlich noch ? ?(

  • Ich will aufsteigen, je früher desto besser, für mich und den Verein.


    Amen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Ich will aufsteigen


    und ich will ne Mille auf meinem Konto....


    wer will denn nicht aufsteigen....

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • und deshalb lieber nicht aufsteigen ? Um was geht es hier eigentlich noch ? ?(


    Sorry, aber was soll das?? Hier würde jeder gern aufsteigen, aber erzwingen kann man's halt nicht.


    @Rees: Wieso hätten wir mehr Ressourcen als in der zweiten Liga? Beispiel Lakic: Wenn's gut läuft, bekommen wir für ihn 1,5 - 2 Mio. Dieses Geld wäre in der zweiten Liga "mehr wert" als in der ersten. Und adäquater Ersatz kommt dich in der ersten Liga wohl teurer als in der Zweiten!