11. April 2009 - Die Rheinpfalz : Fragezeichen im Gepäck


  • Wenn das so ist, dann wärs erfreulich. Aber so oder so habe ich schonmal festgestellt, dass sich seit Beginn der andauernden Kritik rein gar nichts an den Entscheidungen des Trainers verändert hat, ganz im Gegenteil. Und selbst wenn sich etwas ändern würde, dann sicherlich nicht, weil Kuntz oder Sasic hier im Forum lesen und sich von den Vorschlägen der User beeinflussen ließen. Es wäre vermessen zu glauben, die beiden ließen sich von uns reinreden. Ich persönlich fände das erschreckend, schließlich hat hier keiner einen tieferen Einblick in das Vereinsgeschehen.


    Das ist auch ganz sicherlich nicht der Anspruch des Forums. Wir sind hier alle keine Expertenrunde, die vom Verein eingesetzt wurde und nun öffentlich diskutiert. Was ist falsch daran, berechtigte Kritik zu äußern? Hier ist ein Forum und da wird halt diskutiert, ob der Verein darauf hört oder nicht ist nebensächlich. Ich verstehe dein Problem nicht.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • mbit


    Ich teile deine Auffassung und nicht weil ich ein blauäugiger Bewunderer von Sasic bin.
    Viele der Kritiker hängen sich an 2-3 Hauptpunkten fest
    1. Das aus Ihrer Sicht erfolgte "Abservieren" und "Kaltstellen" von diversen Spielern
    Es ammg sein, dass der ein oder anere bei diversen Trainingseinheiten anwesend war und die mannschaft beobachtete. Und was bringt dies einem? ganz ehrlich. Nichts!! Es gints die absoluten Trainingsweltmeister und die Spieler die gem,. Trappatoni zeigen die "Wahrheit liegt auf die Platz". Natürlich könntet ihr jetztauch anmerken, dass die die evtl. schlecht trainieren vieleich dann auf dem Platz ihr whres Talent zeigen. Nur umgekehrt gefagt muss mann sich dann auch fragen auf was sich ein Trainer verlassen sollte.
    Doie Spieler die den Verein verlassen mussten (terilweise ja nur auf Zeit) hätte ich ebenfalls aussortiert.
    2. Neuverpflichtungen
    Denn einzigen Mann den ichn icht verpflichtet hätte ist Huse. Wer vom ersten Tag gem. Presse keinen Bock hat, soll wegbleiben.
    Damjanovic und Bilek sin d gem. Kuntz Perspektvispieler. Hier wurde eine günstige Situation genutzt. Also werde ich diese Spieler erst ab nächster Saison bewerten und nicht jetzt.
    Müller hat gezeigt, dass er uns durchaus helfen kann. Aber hier muss man auch zugute halten, dass er noch sehr jung ist.
    3. Spielweise
    Diese ist euer Hauptkritikpunkt. Es wird immer wieder gesagt, wir hätten uns spielerisch verschlechtert.
    Nein hbanen wir eigentlich nicht. Nur das Tempo ist langsamer. Wer sich mal an die erste Halbzeit zu Beginn der Saison in Mainz erinnert, der weiß wie klar überlegen Mainz war. Wir kamen in das Spiel zurück, weil Mainz sich saudämlich anstellte. Nürnberg im ersten Heimspiel, war unterirdisch schlecht. Ihr wahres Leistungsvermögen zeigen sie zur Zeit Woche für Woche. Wir haben bisher vieleicht in 1 oder 2 Spielen technisch guten Fussball gespielt. Ansonsten wurden in allen Spielen, die Bälle lang nach vorne gespielt. Das Mittelfeld wurde die ganze Zeit schon überbrückt. Der von euch geforderte 10er, gab es nie.
    Ich erinnere hier an ein Interview von Dutt vor dem Spiel von Freiburg auf dem Betze:
    Hier hat er klar gesagt, dass sich die Spielweise deutlich unterscheiden. Freiburg mit dem gepflegten technisch einwandfreiem Kurzpassspiel und auf der anderen Seite der FCK mit den langen Bällen, bei denen die Mannschaft nachrückt und für Druck sorgt.
    Kuntz und Sasic bestätigten dies unisono und beide mit der Begründung, dass der FCK eben den Fussball spielt, welches das Personal spielen kann.


    In der Rückrunde ist die Mannschaft am Druck den sie sich auferlegt hat (mensch wir sind zweiter und können aufsteigen), am Verletzungspech aber auch daran gescheitert, dass der Mannnschaft die Schlagkraft fehlte bzw. die anderen Mannschaften sich auf die Spielweise eingestellt haben.
    Die Spielweise des FCK hat sich über die Saison betrachtet, nicht wirklich verändert....nur der Fan nimmt sie teilweise anders war

  • Chuppa, war es Verletzungspech, dass wir in Pauli gegen eine Regionalligamannschaft (7 Spieler verletzt, 5 Amateure so weit ich mich erinnere) so scheisse gespielt haben ? Mit einem Stürmer ? Die Bälle nur noch bolzen ?


    Es kann sein, dass ich vieles zu kritisch sehe. Aber du siehst vieles zu unkritisch, finde ich.

  • Das ist auch ganz sicherlich nicht der Anspruch des Forums. Wir sind hier alle keine Expertenrunde, die vom Verein eingesetzt wurde und nun öffentlich diskutiert. Was ist falsch daran, berechtigte Kritik zu äußern? Hier ist ein Forum und da wird halt diskutiert, ob der Verein darauf hört oder nicht ist nebensächlich. Ich verstehe dein Problem nicht.


    Ich habe überhaupt nichts gegen berechtigte Kritik. Aber ich habe was gegen das, was hier passiert, und dieser Thread ist der Beweis dafür: Es stört mich, dass jede Aussage von Sasic dazu genutzt wird, immer die gleichen Diskussionen zu beginnen. Es gibt etwa 15 Threads hier, wo über den Trainer Sasic diskutiert wird, 5, in denen es um den Spieler Bilek geht, 20, wo Dzaka Stein des Anstoßes ist. Es dreht sich alles nur noch im Kreis. Dass inhaltlich da durchaus Diskussionsgrundlagen sind steht doch außer Frage.


    Aber ich glaube die Forenuser haben eure Kritik mittlerweile alle verstanden. Jeder weiß, dass es euch um die Spielweise, um Sasics Führungsstil und Neuverpflichtungen geht. Ich frage mich einfach nur, welchen Sinn ihr darin seht, jeden Tag in einem neuen Thread eine neue Diskussion darüber anzufangen?


    Warum müssen die gleichen Leute jedes Interview kommentieren, warum jede Meldung der Rheinpfalz auseinanderpflücken und mit irgendwelchen Theorien versehen (die sich oft als abwegig herausstellen, ich erinnere da mal an den Fall Bellinghausen, wo ein so genannter "Insider" zu wissen glaubte, der FCK wolle ihn loswerden)? Das ist es was mich stört. Über die Phase der sachlichen Kritik und der respektvollen Diskussionen sind wir hier doch lange schon hinaus.

  • Und wieder das Argument der heilen Welt, rosa-roten Brille etc :thumbup:
    Und wieder ein Beweis dass du nur schwarz oder weiß siehst. Keiner hier sagt, dass Sasic der Beste ist und keine Fehler macht. Den Leuten, die hier für ihn "einsprinegen", geht es nur auf den Sack, dass immer er an allem Schuld sein soll. Für euch ist er noch an der Finanzkrise und den Hungersnöten in Afrika schuld.


    Sorry, dich kann ich nach solchen Aussagen nicht mehr ernst nehmen. Du wirfst den Leuten vor, nur schwarz und weiß zu sehen - das finde ich immer noch besser als nur weiß zu sehen. Unkritisch und weichgespült :keks:

    sàwàddee kráb

  • war es Verletzungspech, dass wir in Pauli gegen eine Regionalligamannschaft (7 Spieler verletzt, 5 Amateure so weit ich mich erinnere) so scheisse gespielt haben ?

    Typisch, daran erinnerst Du Dich immer noch! Dass das Spiel 50 min in Unterzahl war, hast Du dagegen NIE wahr genommen. Das Argument kann langsam mal in die Mottenkiste... Es ist schon wieder Frühling.

    Sorry, dich kann ich nach solchen Aussagen nicht mehr ernst nehmen. Du wirfst den Leuten vor, nur schwarz und weiß zu sehen - das finde ich immer noch besser als nur weiß zu sehen. Unkritisch und weichgespült

    Ich Dich als sog. MODERATOR auch nicht mehr. Eher als provozierenden Kommentator!


    -------------------------
    Eine Theorie folgt hier der nächsten. Haltlose Theorien wohlgemerkt! Und dann so was... Zuletzt wurde MS noch kritisiert, dass er eine gewisse Qualitäten bemängele. Nach seinem Kicker-Interview (siehe unten) KEIN WORT davon. Stattdessen neue Theorien - nach dem Motto: Was juckt mich mein Geschwätz von gestern!

    Einmal editiert, zuletzt von Red Devil ()

  • Sorry, dich kann ich nach solchen Aussagen nicht mehr ernst nehmen. Du wirfst den Leuten vor, nur schwarz und weiß zu sehen - das finde ich immer noch besser als nur weiß zu sehen. Unkritisch und weichgespült :keks:


    also bitte @ Saza... bei den Theorien die hier teilweise geschmidet werden, ist die Reaktion von Lautrer_Bub ja halbwegs nachzuvollziehen!
    Ich finde dass es hier weniger um zu kritische oder zu unkritische Auffassung geht.
    Ich finde viel mehr dass gerade die wirklich kritischen Punkte die zu nennen sind, mit abstrusen Theorien ihren "Wert" verlieren...
    Ich rege mich über solche Aussagen ala versuchter Stimmungsmache des Trainers seines eigenen Spielers, damit dann ein anderer seiner Schützlinge ungeschoren weiter schlecht spielen darf auf,
    Weil ich finde dass selbst wenn hier was wirklich kritisches hier geäußert wird, aufgrund so einer Aussage dieses dann auf taube Ohren stößt...
    Ich meine wenn nach so einer Aussage was wirklich konstruktives kritisiert wird, wie manches taktisches Verhalten,katastrohpales Passpiel oder eine stetige Nichtnominierung einer unserer bewiesenen Besten oder oder..... dann heißt es : war es nicht dieses seltsame Forum oder dieser strange User der vorher son Blödsinn von sich gelassen hat......


    Deswegen sollte es doch gerade für die schärfsten Kritiker in deren Interesse sein, dass man sowas abstruses nicht derart unterstützt....

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Typisch, daran erinnerst Du Dich immer noch! Dass das Spiel 50 min in Unterzahl war, hast Du dagegen NIE wahr genommen. Das Argument kann langsam mal in die Mottenkiste... Es ist schon wieder Frühling.


    Das Spiel gegen eine solch geschwächte Mannschaft muss ich auch mit 10 Mann gewinnen WOLLEN. Sprich, so spielen.