Aufstiegsrennen

• Bei dem Thema muß ich immer und immer immer immer wieder an den 11er kurz vor Schluß in München denken....
    das waren 2 Punkte die denke ich die sein werden die uns am Ende fehlen... :zeter:

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• ein nein keine Sorge wir steigen auch ohne diese 2 Zähler auf. Letztlich ist der Punkt ein Gewinn. Wirst sehen. 8)

wenn das zutrifft gebe ich dir bei jedem Heimspiel in der darauf folgenden Runde einen aus!!

dieses Wechselbad der Gefühle macht mich ferddisch!!

Aufstieg erst abgehakt, dann ist er wieder zu schaffen, dann folgt wieder ne Klatsche und jetzt ist wieder alles drin......

nich zum Aushalten..... :undwech:

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

• das waren 2 Punkte die denke ich die sein werden die uns am Ende fehlen... :zeter:

Hätten wir alle Spiele gewonnen, wären wir jetzt schon durch. Merkste was? Ist halt immer so im nachhinein findet man immer wieder Situationen wo man sich drüber ärgern könnte. Hätten wir in dem Spiel das dumme Tor net kassiert hätten wirs gewonnen. hätten wir die Chance net ausgelassen hätten wir gewonnen etc. Ist halt ärgerlich, weil es so knapp ist und eventuell 1 Punkt mehr oder weniger über Aufstieg oder Nicht-Aufstieg entscheidet. Aber so ist nunmal Fussball. Und wenn es anders wär, wär es ja nicht so aufregend. Wir alle mögen ja diese Spannung, sonst wären wir ja Bayernfans :schild:

• Natürlich hat sie Grund zu verkrampfen, es geht um den Aufstieg, ist doch egal ob das von Anfang an das Ziel war oder nicht. Oder denkst du die sagen sich morgen "naja, wir haben mehr erreicht als wir eigentlich wollten, von daher kein Grund zur Panik wenn wir verlieren". Das sie verkrampft hat man doch wunderbar gegen Wehen gesehen, beim Rostockspiel ebenfalls nur war da halt irgtendwie alles schlecht.

Ob und wie sehr eine Mannschaft verkrampft, hängt nicht zuletzt auch vom Umfeld (Vereinsführung, Trainer, Fans, Medien etc.) ab. Und da fände ich es in der Tat gut, wenn bei uns eine Atmosphäre in Richtung "keine Panik" entstünde. Druck haben die Jungs nämlich sowieso genug, weil alle in die 1. Liga wollen. Ich bezweifle nicht, dass die Mannschaft in den letzten Spielen verkrampft war (vielleicht auch gerade aufgrund des Drucks durch den Trainer?), ich wünsche mir aber eine positive Stimmung der Fans, die ihre Mannschaft auch dann bejubeln, wenn sie in Aachen alles gibt, es aber am Ende halt eben nicht reichen sollte. Unsere Botschaft als Fans (und die von Trainer und Vereinsführung) sollte sein: "Gebt alles!", und nicht: "Macht gefälligst den Aufstieg perfekt!". Der Rest kommt dann (hoffentlich!) von ganz alleine.

• Ich für meinen Teil bin ganz locker. Ich seh uns nicht aufsteigen, ich werd morgen einfach einen schönen Tach haben, mit vielen netten Leuten....,

Mehr erwarte ich nicht. Daher wird mich auch nichts enttäuschen.

• Ich für meinen Teil bin ganz locker

welche Medikamente sind das??

Ich brauch das auch!! :brille:

• Bei dem Thema muß ich immer und immer immer immer wieder an den 11er kurz vor Schluß in München denken....
    das waren 2 Punkte die denke ich die sein werden die uns am Ende fehlen... :zeter:

Vielleicht gibt ja am Ende das nicht anerkannte Wembley-Tor aus diesem Spiel den entscheidenden Ausschlag und wir hängen Jörn Andersen um ein Pünktchen ab 8)

Dann gedenken wir nochmal ganz ruhig dieses Spiels. :D