21. April 2009 - Die Rheinpfalz : Vergangenheit als Hypothek

• Quelle : Die Rheinpfalz

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• ist zwar nicht der richtige Ort hier um das zu diskutieren.
    Aber hat jemand zufällig heute SWR§ Nachrichten verfolg?
    Ich habe da irgendwas am Rande gehört dass ein ehemaliger Vosritzender des FCK Geldunterschlagungen von mehreren 10 Tausenden Euronen vorgeworfen wird..
    weiß da jemand genaueres?? :gruebel: :gruebel:

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Oh Mann, hört das nie auf?

Buggy: hab noch nix gehört, aber wenn's stimmt, werde ich das hier in M1 wieder schnell "auf die Nase gebunden" bekommen.

• in M1

:gruebel: :gruebel: Wasn dass?

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• das verbotene Wort... :tongue:

synonym zu "die Clowns" oder "die Deppen"... :aha:

• Ich finde das ne Unverschämtheit gegenüber den Fans und der Fan-Freundschaft, dass die Spiele gegen die 60er fast nur noch Freitags oder Montags stattfinden

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Ich finde das ne Unverschämtheit gegenüber den Fans und der Fan-Freundschaft, dass die Spiele gegen die 60er fast nur noch Freitags oder Montags stattfinden

Hast ja Recht, aber seit wann kümmert sich die DFL um die Wünsche der Fans? :S

Warum denn das ?

• Eben, warum denn das?

Wenns um die Entfernung geht, müßte man die Liga anders aufteilen, ähnlich den Oberligen. Es wird immer passieren, dass größere Distanzen zu bewältigen sind, ob zw. den Fans/Vereinen Freundschaften bestehen, oder nicht.
    Von daher müßten ausnahmslos alle Spiele, auch in der 1. Liga, samstags stattfinden - und das wird wohl im Leben nicht (mehr) passieren. Selbst dann gibt es noch Menschen, die nicht hinkönnen, weils ein Arbeitstag für die ist, irgendwer bleibt immer auf der Strecke.

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Eben! Für mich werden die Samstags Termine (wenn's denn soweit kommen sollte) schwieriger wahr zu nehmen. Trotzdem wünsche ich mir den Aufstieg.