Ich habs mir angeschaut, weil ich in der Zeit eh nix zu tun hat. Hab mich auch absolut nicht aufgeregt, weil es bei mir oft so ist, dass wenn Freundschaftsspiele sind ich mir immer denk. Ach ist doch auch mal schoen fuer die andere Mannschaft, vor allem wenns wirklich kleine sind. Und wenn man denen dann eine Freude machen kann, find ich das doch schoen. =) Und auserdem weiss ich, dass ich keine Angst haben muss, weil sie ja meist bei wichtigen Spielen da sind und ihre Leistung bringen.
Asienreise Nationalmannschaft (26.05.09 - 03.06.09)
-
-
Das 1:0 für die Chinesen hat mal wieder bewiesen, was ich schon immer sage: Ein Robert Huth hat in der deutschen Nationalmannschaft nichts zu suchen!
Im Übrigen finde ich den Termin für die Asienreise ebenso unnötig wie ein Kropf. DFB: -
Die Reise ist wowas für den A... Da jammern die rum, dass sie nach einer langen Saison platt sind oder den Jetlack oder wie das heißt nicht gut verkraftet haben usw. und das auch noch bevor das Spiel angefangen hat. Wenn sie nicht fit sind sollen sie zuhause bleiben. Die Reise soll Werbung für die Bundesliga/den Deutschen Fußball machen. Ist ja ne super Werbung wenn man gegen einen Gegner, der eigentlich von der Stärke her max in die 2. Liga eingestuft werden kann ein 1:1 schafft und auch noch froh sein musste, dass man nicht verliert.
-
Sportlich mag die Reise ohne Wert sein. Finanziell ist sie für das Image der Bundesliga sehr wichtig. Wir haben leider in schon zu vielen Märkten das Feld kampflos an England und Spanien übergeben. Die Merchandisingeinahmen z.B. von ManU außerhalb von England sind enorm. Einer von mehreren Gründen, wieso die Mannschaften finanziell in einer ganz anderen Liga spielen.
Deshalb ist jeder Chinese oder Araber, der Fan eines Bundesligaspielers ist Gold wert! Da macht es gar nichts, dass wir nicht gewonnen haben - im Gegenteil.
-
Dann soll der DFB den Vereinen abwechselt ein Trainingslager irgendwo in Asien sponsorn und dafür wird dann dort gegen die heimischen Vereine Testspiele gemacht. Sind zwar auch nur Testspiele ohne wirklich sportlichen Wert, aber das kommt dann bestimmt besser rüber als eine halbtote Nationalmannschaft da kicken zu lassen.
-
Zitat
10.59 Uhr: Poldi steht bei Löw unter Beobachtung! In der "BamS"
sagte der Nationaltrainer: "Gegen China hat er in zwei Szenen falsch
angebrachte Aggressivität gezeigt, Gegenspieler unnötig attackiert. Er muss seine Aggressivität kanalisieren und in die richtige Bahn lenken.
Außerhalb des Platzes ist er geprägt von Freude und Spaß. Er muss die
richtige Mischung finden. Das habe ich ihm in einem persönlichen
Gespräch gesagt. Sein Kredit ist aufgebraucht, das weiß er."Dann muss der Lahm ja seine Sachen packen und in den Urlaub fliegen. Ich glaub der Poldi wird unter Löw keine Freude und Spaß haben. Wenn ich mir den Käse anhören muss, was vor 3 Monate war...
-
Nach der langen Saison wäre Regeneration viel wichtiger gewesen. Im Herbst hören wir dann wieder die Jammerarie von den vielen verletzten Spielern....
-
der wirtschaftliche Nutzen dieser Reise ist auch mehr als fraglich. Wenn man Werbung für den deutschen Fußball machen will, damit man mehr Kohle aus der Auslandsvermarktung einnimmt, dann macht so eine Reise nur Sinn, wenn alle Stars dabei sind.
Ohne Ballack, Klose (der seit der WM 2002 in Asien Heldenstatus genießt) und einige andere ist das doch total für'n Arsch.
-
Und jetzt auch noch gegen die Emirate bei 38 Grad abends um 21.oo Uhr. Ich glaub, Löw hat den Verstand verloren.
-
Ich hoffe Löw ist bald kein Trainer mehr... Seine Art und Weise gefällt mir gar nicht. Ich hab schon den Überblick verloren, wer eigentlich Nationalspieler ist... Jeder?