ZitatAlles anzeigenFCK-Stürmer zeigt beim 1:1 in München eine gute Vorstellung
Es war ein packendes Zweitligaspiel am Montagabend zwischen 1860 München und dem 1. FC Kaiserslautern. Eine Partie, die durchaus 3:3 hätte ausgehen können. Letztlich trennten sich beide Mannschaften 1:1 (1:1). Ein Ergebnis, mit dem die Spieler des FCK zufrieden sein dürfen.
Freude wollte über den Punktgewinn aber nicht aufkommen. Grund dafür war vor allen Dingen die 84. Minute: Anel Dzaka hatte die große Chance zum 2:1 auf dem Fuß, scheiterte mit seinem Hand-Elfmeter aber am starken „Löwen"-Schlussmann Michael Hofmann. Es wäre wohl der Sieg für die „Roten Teufel" gewesen. „Das tut mir leid für die Mannschaft", sagte Dzaka.
Der 28-Jährige hätte mit einem Treffer seine starke Leistung krönen können. Dzaka erkämpfte sich viele Bälle, verteilte diese klug, war ein echter Spielmacher. „Die ganze Mannschaft hat gut nach vorne gespielt. Wir haben wieder Selbstvertrauen und können 90 Minuten Vollgas geben", fand der Bosnier.
Aus den vergangenen drei Auswärtsspielen holte der FCK sieben Punkte. Endlich wieder ein Auswärtstor erzielte Erik Jendrisek. Auf fremdem Platz traf der 22-Jährige letztmals am ersten Spieltag beim 3:3 in Mainz. „Es ist egal, wer die Tore schießt. Wenn das der Mannschaft hilft, bin ich glücklich", sagte der bescheidene Torschütze.
Auch Jendrisek bot vor 25.100 Zuschauern in der Allianz-Arena eine gute Vorstellung, war 90 Minuten unterwegs. „Wir wollten in den beiden Auswärtsspielen vier Punkte machen. Das haben wir geschafft."
Zum ersten Mal seit dem 6. März, der 0:1-Niederlage beim FSV Frankfurt, stand Kai Hesse wieder in der Startelf des FCK. Hesse spielte für den gesperrten Torjäger Srdjan Lakic. Er machte seine Sache gut, verlängerte viele Kopfbälle, bereitete das 1:1 mit einer starken Hereingabe klasse vor, verpasste es aber bei zwei großen Chancen, selbst einen Treffer zu erzielen. In der 17. Minute vereitelte Hofmann mit einer Glanzparade eine Direktabnahme Hesses. In der 67. Minute hätte Hesse treffen müssen, sprang aber an einer Flanke von Bugera vorbei.
„Eine der beiden Chancen hätte ich nutzen müssen", haderte der 23-Jährige. Trotzdem: Diese Vorstellung war ein Ausrufezeichen. Hesse zeigte, dass er wieder da ist. „Ich denke, dass der Trainer sieht, dass er auf mich bauen kann. Mein Pech ist, dass ich die beiden besten Stürmer der Liga vor mir habe." Welch ein Lob für Jendrisek und Lakic!
Zum zweiten Mal hintereinander lief Sascha Kotysch von Anfang an auf. Zum zweiten Mal zeigte der Kämpfer eine hervorragende Leistung, spielte in den ersten 45 Minuten in München überragend. Kotysch: „Es ist normal, dass es auch Phasen gibt, in denen man nicht spielt. Ich gebe alles für die Mannschaft. Ob ich beim nächsten Mal wieder spielen darf, das wird der Trainer entscheiden."
Mal wieder mit dem ersten Schuss aufs Tor kassierte der FCK einen Treffer. Michael Schick zirkelte einen Freistoß aus 17 Metern in den Winkel. „Den hat er super geschossen. Ich habe mich lang gemacht. Aber da haben mir wohl die entscheidenden Zentimeter an Körpergröße gefehlt", sagte der 1,80 Meter große FCK-Torwart Tobias Sippel.
Quelle : Die Rheinpfalz