29. Spieltag - 26. April 2009 : 1. FCK - SV Wehen-Wiesbaden

  • Die 1. HZ ist keine Silbe wert:
    außer den Mainzzwischenstäne an der Tafel war tote Hose....ja und der Ziemer hat noch zuviel Winterspeck auf den Rippen...


    in der 2. HZ kam mit Sam mehr Schwung rein;
    FCK aboslut überlegen u. letztlich gücklich aber verdient gewonnen;
    Betzefeeling pur..zum Schluß
    Jendrisek Elferschinderei fand ich erbärmlich....
    Fuchs zeigte gute Ansätze u. lässt auf mehr Fussball hoffen.


    Ach ja ,der Rasen ist fast wieder perfekt.

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

  • Es wurde das im Vorfeld schon vermutete schwere Spiel. Wehen Wiesbaden stand extrem defensiv und unsere Mannschaft fand lange kein Mittel gegen dieses Abwehrbollwerk. Offensivaktionen waren aber auch von Wehen Wiesbaden Mangelware. In der 2 Halbzeit eine deutlich bessere Leistung unseres Teams und Ich denk letztendlich auch ein verdienter Erfolg. Klar war es Spielerisch kein Leckerbissen aber dies konnte man bei dieser Spielpaarung auch nicht erwarten.


    Aber auch solche Spiele musst du erst einmal gewinnen. Solche Spiele sind es welche am Ende einer Saison darüber entscheiden können ob es etwas zu feiern gibt oder die Saison ehr zu Ende geht. Genau solche Siege sind es durch die der Betzenberg vor einigen Jahren erst seine Berühmtheit erlang. Ein Spiel auf dem Betzenberg ist halt erst zu Ende wenn der Schiedsrichter abpfeift.
    Lautrer geben Niemals auf. Sie kämpfen und genau das hat unser Team in der 2 Halbzeit getan.



    Die 3 Punkte sind auf dem Konto wie das interessiert spätestens in 2 oder 3 Tagen keinen mehr. Klar ist das die Mannschaft sich zu heute im nächsten Spiel aber wieder steigern muss. Aber Ich gehe fest davon aus dass die nächsten Spiele anders verlaufen. In Rostock und gegen Augsburg spielen wir vermutlich gegen Teams die auch selbst mitspielen und ihre Chancen in der Offensive suchen. Heute mussten wir gegen ein Team ran dem es in erster Linie nur um die Verteidigung ging. Gegen diese Teams taten wir uns in dieser Saison bei fast allen Heimspielen schwer (Ingolstadt, Frankfurt zum Beispiel)


    Für mich übrigens nur schwer zu erklären das Wehen nicht ein wenig offensiver an die Sache ran gegangen ist. Wollen sie wirklich noch eine berechtigte Chance auf Platz 16 haben oder eventuell auch Platz 15 müssten sie eigentlich jedes Spiel gewinnen

  • gerade zurück gekommen, Fazit: mega dreckiger Sieg, aber: SCHEISSEGAL ! :D


    gutes
    wetter, tolle Stimmung, aber relativ besch...Spiel...,vor allem in der
    1. Hälfte... ich habe gerade einmal 5x 100 pro Chancen für uns
    gezählt...für den Aufstiegskampf im Vergleich zu anderen noch etwas
    dürftig... aber who knows... :bier:

    :schal: :schal: :schal:1.FC KAISERSLAUTERN 1900 - TREU BIS IN DEN TOD :teufel: :teufel: :teufel: :schild: :schild:

  • Wehen Wiesbaden stand extrem defensiv und unsere Mannschaft fand lange kein Mittel gegen dieses Abwehrbollwerk.

    Welches untaugliche "Mittel" wurde denn angewandt? Mit "Hoch und weit" kann man kein Abwehrbollwerk - so es denn
    überhaupt eines war!? - aushebeln. Spiel über außen, das wäre eine Möglichkeit gewesen, aber wie oft fand dies statt?

  • Bin vom Betze zurück und kann nur sagen: UNFASSBAR! Aber ich sag auch es war verdient, wir waren nicht gut aber Wehen noch schlechter und das Glück des Tüchtigen muss man sich auch erst mal erarbeiten! Ich bin froh das der Ball noch reinging, kann ja wohl nich sein das Walke + Wehen Spieler so einen Mist abziehen und dann am Ende dafür noch belohnt werden nene. Am Ende siegte der bessere. Und nochwas zu den Anel Kritikern, hab ihn heute genau beobachtet und er hat gut gespielt is mir egal was andere dazu sagen. Gefährliche Pässe und Vorlagen, dafür das jemand ins Abseits rennt kann er nix... kritisieren muss ich nur die eine Situation in HZ 1 wo er 3 Schritte laufen muss um den Ball zu erreichen es aber nicht tut. Insgesamt gehts aufwärts bei ihm, und er war näher am Tor als es manche hier sehen wollen... auch schön abgeblockt im Wehener Strafraum und aufgelegt für Erik. Wie gesagt ich saß 19.1 ganz unten habs genau gesehen. Überragend nicht klar aber auch net schlecht. Wir packen den Aufstieg! Und von mir aus darf Dzaka auch bleiben! Gut genug für den FCK ist er!

  • Gefährliche Pässe und Vorlagen, dafür das jemand ins Abseits rennt kann er nix...

    Dir ist schon klar, dass das Abseits bei der Ballabgabe gilt und da hat der, der den Ball spielt schon ne Mitschuld, also bitte nicht komplett von sowas freisprechen. Da gehören immer 2 dazu. Entweder ist der eine zu früh gestartet oder der andere hat zu spät gepasst. Außerdem hat dem Dzaka keiner verboten den Ball nicht zu dem Spieler zu spielen, der im Abseits steht, da muss er auch mal etwas mitdenken und sich eine anderen Anspielstation suchen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Dir ist schon klar, dass das Abseits bei der Ballabgabe gilt und da hat der, der den Ball spielt schon ne Mitschuld, also bitte nicht komplett von sowas freisprechen. Da gehören immer 2 dazu. Entweder ist der eine zu früh gestartet oder der andere hat zu spät gepasst.


    Pässe waren saugut, Dzaka hat heute mindestens mal 3 saugute Bälle nach vorn gespielt, dazu kommen die eine Flanke die fast zum Tor durch Lakic geführt hätte plus die rausgeholte Ecke etc. Er hat seinen Anteil getan ohja. Das hat er. Wie gesagt ich hab genau hingeschaut was er macht.

  • Pässe waren saugut, Dzaka hat heute mindestens mal 3 saugute Bälle nach vorn gespielt, dazu kommen die eine Flanke die fast zum Tor durch Lakic geführt hätte plus die rausgeholte Ecke etc. Er hat seinen Anteil getan ohja. Das hat er. Wie gesagt ich hab genau hingeschaut was er macht.

    Und was hat das jetzt mit dem Thema Abseits zu tun auf das ich dich angesprochen habe? ?(

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Lakic muss halt richtig loslaufen.

    Dazak muss halt früher passen. Wollen wir uns jetzt im Kreis drehen? Ich will nur nicht, dass der Passgeber (egal ob Dzaka oder ein anderer) freigesprochen wird von der Schuld bei einer Abseitssituation, weil er derjenige ist der den Ball spielt und er entscheidet wann der Zeitpunkt ist, wenn es Abseits sein könnte.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!