Bellinghausen nach Augsburg (Kicker)?

  • Das ist doch ein ganz schlechter Scherz, oder? Also wenn Axel wechseln sollte dann doch nicht nach Augsburg.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Zitat

    Lt. Kicker soll sich Axel Bellinghausen mit dem FC Augsburg über einen Wechsel einig sein.


    Wenn ein ein Wörtchen "soll" dabei steht, muß man dieser Aussage erstmal nicht zuviel Glauben schenken. Bellinghausen will vielleicht auch nur endlich eine Entscheidung seitens Kuntz & Co.. und provoziert.

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Geil. Augsburg bedient sich mittlerweile beim FCK, soweit ist es gekommen. Was ist nur aus dieser Welt geworden?

  • Als ich das gelesen habe, blieb mir - zum zweiten mal heute morgen - der Kaffee im Hals stecken. Das kann ja nicht sein, bzw. das darf nicht sein. Wtf is Augsburg??


    Wie alt ist Axel? Der wird 25, also zu jung, um dort aufs Altenteil ( ;) ) zu wechseln, aber zu alt um darauf zu spekulieren, dass die Aufstiegs- (bzw. internationalen) Ambitionen dort vielversprechender wären. Es sei denn, sie haben ihn zum next Leader erkoren inkl. Stammplatzgarantie, dann evtl. ja, aber trotzdem... muß das sein?

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Kann mir das menschlich und sportlich gesehen von Axel Bellinghausen unter keinen Umständen vorstellen.Von dem sportlichen Sachverstand eines SK's auch nicht.Jedoch eine Sache macht
    dieses Gerücht wieder einmal zu einem ernstzunehmenden Sachverhalt.-----Das liebe Geld, was wir nicht wirklich haben...


    Der FC Augsburg verfügt jedoch über weit mehr finanziellen Spielraum in sachen gehältern. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sie dem Axel ein wirklich traumhaftes Angebot mit Stammplatzgarantie und eventuell versprochenem Käpitänsposten versprechen. Die Augsburger können ihm auch ein wirklich ordentliches Gehalt zahlen , bei dem er nun tatsächlich ins Grübeln gerät....Ich denke auch , dass der FCA in ein paar Jahren tatsächlich in der 1. Liga spielen wird und dies wohl dank großer Hilfe von staren Sponsoren...


    Wer weiß, ob sich Axel jetzt nicht genau so den Kopf zerbricht, wie wir es tuen. Ich glaube jedoch, dass er , wenn er zum Schluss auf sein Herz hört ,hier zu evt. schlechteren finanziellen Konditionen als in Augsburg verlängern wird...


    Jedoch ist dieses Gerücht von allen bisherigen, das wohl glaubwürdigste.

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

  • Wenn er tatsächlich gehen sollte, müsste man seine in der Vergangenheit getätigten Aussagen bezüglich FCK und seinen Fans relativieren, mehr nicht. Wenn er dort mehr verdient, bitte schön. Wenn wir eventuell doch aufsteigen benötigen wir fußballerische Klasse, die hat er m.E. eh nicht!

  • Nun ja was soll man dazu sagen... wenn Bellinghausen geht verlieren wir einen grossen Kämpfer. Es überrascht mich aber nicht wirklich... da war schon letzte Saison was im Busch, das hat man schon gehört wenn man Bellinghausens Worte genau gelesen hat (zwischen den Zeilen)...

  • Beim nächstbesten Gerücht gleich seine mangelnde Eignung darzustellen, ist ein unfreundlicher Akt. ja, könnte dem Spieler die Wechselentscheidung sogar erleichtern. Das fällt mir bei manchen usern oft auf, daß Spieler während sie bei uns kicken in den Himmel gehoben werden, sobald sie aber Wechselgerüchte umgarnen oder wirklich wechseln, als schlecht und ungeeignet dargestellt werden.


    Für uns ist Bello kraft seines Kampfgeistes, letztem Einsatz in jedem Spiel ein absolutes Vorbild. Und seine Art der Einflußnahme auf die anderen Spieler holt oft noch ein paar entscheidende Prozente aus den anderen heraus. Das jede Mannschaft neben technisch versierten Spielern auch mindestens ein Kampfschwein benötigt, ist auch nicht neu. Bello stelle ich in Punkto FCK-Verbundenheit auf 1 Stufe mit z.B. Gerry, Stefan etc.


    Das Augsburg, das viele selbstzufriedene Spieler hat, gerade solch einen Wachrüttler verpflichten mag, ist nicht abwegig. Zudem haben die sehr gute finanzielle Perspektiven ( u.a. neues Stadion ab Sommer) und mittelfristig auch die 1. Liga im Visier. Das Spieler in ihrem kurzen Berufsleben die finanziellen Aspekte berücksichtigen müssen, ist nicht zu verdenken. Allerdings sollte Stefan in diesem Fall schon grozügigen Kurs fahren. Bello hängt so am FCK, daß es sicher nicht auf den lezten Euro ankommt, jedoch attraktiv muß das Angebot schon sein.

  • Ich weiß jetzt nicht welcher User es war, aber genau das wurde schon vor ein paar Tagen angedeutet, dass ein "poplicher" 2. Liga Verein an ihm dran sein soll...


    Naja wenn Axel uns verlassen sollte, und dann noch nach Augsburg, würde mein Herz echt bluten. Für mich hat er den FCK verkörpert wie kein anderer. Ich hoffe, dass Kuntz da noch das Ruder rumreißen kann, weil sonst hab ich echt Angst, dass noch mehr "Eckpfeiler" wegbrechen, denn wenn der Kapitän zieht, kann das eine falsche Signalwirkung haben.