30. Spieltag - 01. Mai 2009 : Rostock - 1. FCK

  • Zwar sind wir diesmal nicht so haushoch der Favorit wie gestern, trotzdem wird die Mannschaft ähnlich verkrampft rangehen, Fehler sind nunmal in dieser Phase verboten. Von daher tippe ich eher auf Niederlage und wäre mit einem Unentschieden schon zufrieden. Liegt vll. auch daran, dass ich mich nicht recht traue, da einen Sieg zu erwarten. Naja, einfach mal abwarten und sich nicht allzu viele Gedanken im Vorfeld machen.

  • Es kommt uns wohl gelegen, daß die Heimmannschaft das Spiel machen wird. Da sehen wir besser aus, als wenn wir den Spielaufbau leisten "müssen". Zu kontern kommt unseren schnellen Leuten entgegen. Die Abwehr ist augenblicklich relativ stabil. Tippe 2:1 für den FCK

  • In Rostock war es immer schwer für uns, so auch diesmal. Hansa kämpft um die Existenz, braucht dringend Punkte und ich befürchte, dass sie uns frühzeitig den Schneid abkaufen werden. Da hilft auch das Ergebniss von heute abend nix, egal wie es ausgeht. Wenn sie gewinnen haben sie etwas Luft nach hinten und die Euphorie wird weiter geschürt, bei Remis oder Niederlage rutschen sie wieder auf den Relegationsplatz und müssen gegen uns umso mehr Gas geben.


    Von daher rechne ich mit einer Niederlage. Vielleicht nicht deutlich, aber verdient.


    Reist die Mannschaft eigentlich wieder mit dem Bus so wie nach St. Pauli?

  • Hier mal der direkte Vergleich, der zwar nichts aussagt für Freitag, aber man sich trotzdem mal anschauen kann.


    1. Bundesliga
    Siege Kaiserslautern: 10 (8 Heim, 2 Auswärts)
    Unentschieden: 3
    Siege Rostock: 7 (6 Heim, 1 Auswärts)


    2. Bundesliga
    Siege Kaiserslautern: 1 (1 Heim)
    Unentschieden: 1
    Siege Rostock: 1 (1 Heim)

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Bin weiterhin zuversichtlich das unsere Auswärtsserie anhält.


    Mir würde wieder ein 1:0 in der 93. Minute reichen, was leider fürs Herz nicht so gut wäre. :jubel: :schild:

  • Bin positiv gestimmt und hoffe das das punktesammeln an der Ostsee weiter geht.


    Mein Tipp: FC Hansa Rostock - 1.FC Kaiserslautern 1:2 :arbeit:


    Und dann macht die Kogge blubblub!! :D

  • Na ja, so defensiv wie gestern wird der Gegner Hansa Rostock nicht auftreten. Und das ist unsere Chance, obwohl die Hansa-Kogge mit dem neuen Trainer wieder mächtig Fahrt aufgenommen hat und ein schwerer Gegner sein wird.


    Ich hoffe auf ein gutes und faires Spiel, denke aber, dass es bei einer Punkteteilung bleiben wird - 2:2 (na ja eigentlich 3:2 für uns, aber Dzaka musste ja wieder Elfmeter schießen ;( - wenn der aus der Allianz-Arena am Ende nicht die zwei Punkte gekostet hat, die uns zum Aufstieg fehlen.)


    Wie schon ein paar Mal geschrieben, ist für mich das Spiel auf dem Aachener Tivoli das Schlüsselspiel - hier mindestens ein Punkt und alles ist drin.