Im ersten Moment war die Preiserhöhung ein keiner Schock für mich. Aber nach kurzem überlegen wurde mir auch klar das sich die Preiserhöhung schon längere Zeit angedeutet hat. Spätestens nach Bekanntgabe der Kooperation mit der VRN konnte man von einer baldigen Preiserhöhung ausgehen. Ich denk die Preiserhöhung war allein schon aus wirtschaftlichen Gründen dringend notwendig. Wenn man bedenkt das bei den aktuellen Ticketpreisen ohne Mitminderung fast 90 % der Ticketeinnahmen allein für das Stadion benötigt wird.
Ich denk wir können mit den neuen Preisen gut leben.
11 Euro für eine Tagesstehplatzkarte bezahlt man aktuell in fast jedem Stadion der 1 und 2 Liga. In einigen noch mehr.
Koblenz zum Beispiel 11,50. Hier hat man weit aus weniger Luxus als auf dem Betze und bei schlechtem Wetter wird man auch noch Nass
30 Euro das sind umgerechnet bei 17 Heimspiele noch keine 2 Euro pro Spiel. Ich denk das wird jeder verkraften können. Notfalls trinkt man halt ein Bier weniger, oder isst eine Wurst weniger
Ja das sehe ich ganz genauso. Im Gesamtpaket "Kosten für Fußball" fällt bei mir der Preis für die Dauerkarte (Block 10.1) kaum ins Gewicht. Als ich neulich die Zahl hörte, wie viel der FCK an den Zuschauereinnahmen für die Stadionmiete ausgeben muss, bin ich absolut erschrocken. Wenn man dann vergleicht, dass andere Zweitligisten da wesentlich besser dastehen, kann man kaum von Chancengleichheit reden. Vor allem, dass sich Mainz und Koblenz über unsere Mietminderung aufgeregt haben, ist an Scheinheiligkeit kaum zu überbieten.
Also wie auch immer - ich profitiere zwar nicht von der VRN-Regelung, finde die neuen Preise aber absolut okay. Ich hoffe nur, dass die Erhöhung beim Verein landet und nicht beim VRN.