Dauerkarten - Saison 2009/10

• Im ersten Moment war die Preiserhöhung ein keiner Schock für mich. Aber nach kurzem überlegen wurde mir auch klar das sich die Preiserhöhung schon längere Zeit angedeutet hat. Spätestens nach Bekanntgabe der Kooperation mit der VRN konnte man von einer baldigen Preiserhöhung ausgehen. Ich denk die Preiserhöhung war allein schon aus wirtschaftlichen Gründen dringend notwendig. Wenn man bedenkt das bei den aktuellen Ticketpreisen ohne Mitminderung fast 90 % der Ticketeinnahmen allein für das Stadion benötigt wird.

Ich denk wir können mit den neuen Preisen gut leben.
    11 Euro für eine Tagesstehplatzkarte bezahlt man aktuell in fast jedem Stadion der 1 und 2 Liga. In einigen noch mehr.
    Koblenz zum Beispiel 11,50. Hier hat man weit aus weniger Luxus als auf dem Betze und bei schlechtem Wetter wird man auch noch Nass

30 Euro das sind umgerechnet bei 17 Heimspiele noch keine 2 Euro pro Spiel. Ich denk das wird jeder verkraften können. Notfalls trinkt man halt ein Bier weniger, oder isst eine Wurst weniger

Ja das sehe ich ganz genauso. Im Gesamtpaket "Kosten für Fußball" fällt bei mir der Preis für die Dauerkarte (Block 10.1) kaum ins Gewicht. Als ich neulich die Zahl hörte, wie viel der FCK an den Zuschauereinnahmen für die Stadionmiete ausgeben muss, bin ich absolut erschrocken. Wenn man dann vergleicht, dass andere Zweitligisten da wesentlich besser dastehen, kann man kaum von Chancengleichheit reden. Vor allem, dass sich Mainz und Koblenz über unsere Mietminderung aufgeregt haben, ist an Scheinheiligkeit kaum zu überbieten.

Also wie auch immer - ich profitiere zwar nicht von der VRN-Regelung, finde die neuen Preise aber absolut okay. Ich hoffe nur, dass die Erhöhung beim Verein landet und nicht beim VRN.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Bei mir sind es wohl "nur" so 20 bis 30 €, aber das ist auch viel Geld. :thumbup:

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Ich spare um die 85€ :D, im Hinblick auf die Fahrkosten...

Oh FCK dort auf dem Feld,
    du bist das Allerschönste auf der
    Welt, schau in den Block und hör uns schrei'n.
    Kaiserslautern du bist nie allein...

• Jetzt stellt dir mal vor wir hätten den Aufstieg geschaft, glaube bei dir wäre es dann dreistellig geworden. ;)

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Es scheint wohl so :D, aber ich habe dieses Jahr das Glück wieder sie von meinem Stiefdaddy bezahlt zu bekommen. *ein braves annabellchen bin* :rofl:

Oh FCK dort auf dem Feld,
    du bist das Allerschönste auf der
    Welt, schau in den Block und hör uns schrei'n.
    Kaiserslautern du bist nie allein...

• Ich hab mir um den Preis ehrlich gesagt (noch) gar keine Gedanken gemacht... :whistling: Weder um den Aufschlag, noch überhaupt, habe da überhaupt keinen Vergleich, meine letzte DK habe ich vor ca. 10 Jahren bestellt, die gabs noch für D-Mark. Müßte echt mal gucken, ob ich dazu noch Preisangaben finde.

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Super, jetzt kann ich endlich mit dem Zug fahren. Das habe ich letzte Saison einmal gemacht.
    Da kam mir der Vergleich mit den transporten im dritten Reich in den Sinn.
    Unpassend und politisch aufs höchste unkorrekt - aber es kam mir in den Sinn!
    Sorry, aber der VRN war nicht in der Lage,
    zwei drei Wagen anzuhängen -oder für die ganz genauen- in Doppeltraktion zu fahren.
    In anbetracht des Sardinenbüchsenkomforts habe ich auf ein gültiges Ticket verzichtet.
    Vieleicht wird es ja jetzt besser - was natürlich eher unwahrscheinlich ist.
    Also werde ich in anbetracht meines fortgeschrittenen alters weiterhin mit dem Auto anreisen.
    Allein und bei gutem Wetter darf es dann auch gerne mein zweirädriger Liebling
    mit der Kraft der 98 Pferde sein...