Winzige Chance bleibt

  • Um mal dieses Zitat einzubringen:

    Aber was ist mit der Abwehr los? Wenn wir in den letzten Jahren eine Stärke hatten, dann die Abwehr und jetzt bekommen wir einfach zu viele Gegentore, ein echtes Problem. Wir müssten da unbedingt mal die Ursachen ergründen. An Amedick liegt es jedenfalls nicht.

    Wenn ich das höre, dann versteh ich die Welt nicht mehr. Wir haben eine sehr starke Abwehr, die für die momentane Situation rein gar nichts kann. Das Problem ist eher dass das Mittelfeld nicht engagiert genug in die Zweikämpfe geht, und dass Tobias öfters unglücklich aussieht. Unserer Abwehr kann man meiner Meinung nach überhaupt keinen Vorwurf machen.

  • Um mal dieses Zitat einzubringen:

    Wenn ich das höre, dann versteh ich die Welt nicht mehr. Wir haben eine sehr starke Abwehr, die für die momentane Situation rein gar nichts kann. Das Problem ist eher dass das Mittelfeld nicht engagiert genug in die Zweikämpfe geht, und dass Tobias öfters unglücklich aussieht. Unserer Abwehr kann man meiner Meinung nach überhaupt keinen Vorwurf machen.


    Ich behaupte jetzt einfach mal, daß sich das Mittelfeld überhaupt nicht engagiert, da gar kein Mittelfeld vorhanden ist und schon gar kein Spielgestalter!!! :grummel:


    duke 8o

  • OK, mit Abwehr meine ich natürlich die Defensive im Allgemeinen, das Verhindern von Gegentoren, denn die bekommen wir seit dieser Saison eindeutig zu viel, ich denke, da sind wir uns einig und da sollte man sich wirklich mal Gedanken machen. Es kann gut sein, dass das zentrale Mittelfeld unsere Schwachstelle ist. Das frühe Abfangen von Angriffen und das kreative Spiel nach vorne muss unbedingt verbessert werden.


    Ach, man kann doch nicht sagen, dass wir von Spiel zu Spiel schlechter werden, schließlich hatten wir bis Rostock eine Serie und diese Sprüche höre ich schon die ganze Saison durch.

  • so wie es aussieht heist es jetzt


    2. Liga lautern ist dabei


    Freiburg,Nürnberg, Aachen und Mainz führen SCHEISSE heut gibts ein bier vor Vier, frustschieb :flow:

  • Freunde, was mcht ihr euch vor. Alle führen. Wir sind 5 Punkte weg. Tordifferenz wie nach dem 6. Spieltag. hier ist Stillstand und Gebolze. Sonst nichts.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Freunde, was mcht ihr euch vor. Alle führen. Wir sind 5 Punkte weg. Tordifferenz wie nach dem 6. Spieltag. hier ist Stillstand und Gebolze. Sonst nichts.

    5 Punkte in 4 Spielen, was ist das? Die 3-Punkte-Regel sollte sich rumgesprochen haben, spätestens seit unserem Abstieg 1996 ;)

  • Am Freitag kommt Augsburg, am Dienstag folgt Aachen. Welchen realistischen Gründe soll es geben, dass wir am Dientag noch oben dran sind?

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.