Ausschreitungen in Rostock

  • Fensi, dann ist deine Rakete rückwärts geflogen.... :rotwerd:

  • Michael:


    Ich kann zu den 2stunden nichts sagen !!!
    Bin sofort nach Abpfiif des Spiels aus dem Block gelaufen!!...Da waren die Tore noch auf, bzw sie haben die gerade aufgemacht!!!


    Also Sorry..!!

    Niedersachsens Nummer 1 der :schild:

  • Es ist doch jede Woche die gleiche Kacke! Es waren immer die anderen und diejenigen, denen das aggressive Verhalten von FCK-"Fans" missfällt, haben die Schnauze zu halten!
    An alle FCK-Verantwortlichen: "Wehret endlich den Anfängen, obwohl es schon seit Jahren immer wieder das gleiche Problem ist, und unternehmt was gegen diese Hohlroller!"

  • Die Leuchtrakete wurde von aussen nach innen ---also von den Rostockern zu uns geschossen


    Herrmann. Wenn diese Leuchtrakete die Rostocker abgefeuert hätten, dann hätte sie in einem bestimmten Winkel eine Flugkurve erreicht. Diese Leuchtrakete flog aus der Mitte des eingezäunten Bereichs in einer geraden Linie nach oben.


    Was mir grad noch eingefallen ist, was ich auch nicht im Eingangspost erwähnt habe. Die allerersten Glasflaschen flogen bereits früher, und zwar warfen 2-3 schwarzgekleidete Lautern Fans Flaschen auf die Polizei und den Sicherheitsdienst.


    Ich habe mir soeben den Spielbericht auf DBB angeschaut, und war ein wenig verwundert bzw. überrascht, der Bericht ist sehr einseitig geschrieben. Ich habe nicht vernommen, dass die Rostocker gewaltverherrlichende Lieder über Westdeutschland angestimmt haben. Die Rostocker haben an diesem Tag stimmungsmäßig ein ordentliches Feuerwerk abgeliefert, jedoch überwiegend positiv und pro Rostock. Irgendwann im Laufe der 2ten Halbzeit begannen die Rostocker, 1-2 Lautern Lieder anzustimmen - muss man sich davon so sehr provozieren lassen? Daraufhin begannen die Utras "scheiß Ossis" und "baut die Mauer weder auf" zu singen.


    Und nach Abpfiff stürmten alle schwarzgekleideten Ultras als eine feste Gruppe von links nach rechts im Block und ließen sich auf Auseinandersetzungen mit Rostock Fans ein. Was soll dieser "Schwanzvergleich"? Warum kann man den Block nicht einfach verlassen und sich in den Bus setzen?


    Es ist nicht meine Absicht, jemanden zu verurteilen. Ich habe für diese Vorfälle in Rostock jedoch in keiner Weise Verständnis. In diesem Thread werden viele Wahrheiten erzählt - wie gesagt, es sind Bruchteile von Sekunden. Wer letztendlich den ersten Bierbecher geworfen und "Arschloch" oder was auch immer gebrüllt hat, all das sind keine Gründe, um solch ein eskalierendes Verhalten in Kauf zu nehmen.


    Darüber hinaus möchte ich die Rostocker Fans keineswegs in Schutz nehmen. Ich unterhielt mich während der 2-stündigen Wartezeit mit 3 Ordnern, und diese berichteten von den Geschehnissen "draußen" auf der Straße. Man warnte uns, man erzählte uns, dass wir uns in einer Art "Wespennest" aufhalten würden. An verschiedenen Plätzen versammelten sich Rostock Fans, um die Lautern Fans aufzuspüren und vor allem die Busse angreifen zu können.


    Nichts desto trotz, es kann einfach nicht sein, dass unsere Ultra Fans so dermaßen provozieren und sich provozieren lassen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Es ist immer das gleiche, egal was passiert ist, egal wieviele Augenzeugen berichten was unsere Ultras gemacht haben. Herrmann kommt und erzählt uns, das immer die anderen Schuld sind. Klar :gaehn:

  • Es ist immer das gleiche, egal was passiert ist, egal wieviele Augenzeugen berichten was unsere Ultras gemacht haben. Herrmann kommt und erzählt uns, das immer die anderen Schuld sind. Klar :gaehn:


    Ich kann es auch nicht mehr hören. Fehlt nur noch Betzi55.


    Was unterm Strich bleibt, wir sind mal wieder aufgefallen. Passiert diese Randale von den Rostockern eigentlich regelmässig? Oder nur, wenn wir dabei sind?

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • kranke Scheiße :rolleyes:
    nunja, geht die Ultra-Diskussion wieder los. Meiner Meinung nach ist es Latte ob von Lautern oder Rostock, jeder Verein hat solche Fans. Wärs 5:1 für uns ausgegangen hätte sich der Spieß vielleicht andersrum gedreht..
    machen kann man dagegen wenig, außer halt der Polizei mal vertrauen... ist halt diesmal auch der Endstand der dazu beigetragen hat, auch wenn das natürlich nicht als "Ausrede" für sowas gesehen werden darf :flow:

  • Der Grundsatz lautet! Es gehören immer 2 dazu :!: /(bis einer heult) ...


    Ich bin grundsätzlch gegen Stadionverbote, aber solche Idioten gehören auf Lebenszeit weggesperrt. Es schadet nicht nur dem Sport, sondern auch dem Ansehen des FCK :autsch:

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

  • So jetzt kann die Diskussion beginnen, welche Sichtweise richtig und welche falsch war--aber bitte nur von den Personen die auch LIVE in Rostock dabei waren und zwar im Fanblock und nicht irgendwo im Stadion auf einem Sitzplatz.....


    und wer bist Du eigentlich, um hier zu sagen, wer wann und was zu sagen hat? :keks:


    Mir ist es scheißegal, wer zuerst wem den Schnuller geklaut hat. Ich mache da keinen Unterschied - alle schaden dem Fußball und ich krieg das Kotzen, wenn man immer versucht alles zu verharmlosen. Kindergarten.

    sàwàddee kráb