Und der Betroffene liest mit.
Ausschreitungen in Rostock
-
-
1. Sperrt die Idioten weg und lasst sie nicht mal auf 1000 Meter in die Nähe eines Fußballplatzes
2. Es ist mehr als wurscht wer dort angefangen hat, wer eine Reaktion auf solch eine Aktion zeigt, erzeugt dadurch auch einen Anfang, nämlich einen Anfang einer eigenen Aktion. Dies führt natürlich zu einer Kettenreaktion ohne Ende. Würde man der ersten Aktion aus dem Weg gehen, würde diese nach kurzer Zeit ein Ende finden und wir müssten uns nicht über solche kriminellen Handlungen unterhalten.
3. Zum Thema " Wer nicht dabei war hat die Klappe zu halten". Ich war nicht dabei, trotzdem schäm ich mich für alles was dort gelaufen ist. Schon mal darüber nachgedacht, dass davon sehr viele Leute Wind bekommen und die entsprechenden Konsequenzen ziehen werden ? Das sollte auch dem Fanbeauftragtem zu denken gehen.
4. Wann werden die Ultras endlich auch von offizieller Seite als das erkannt was sie sind ?! Zumindest welche Plattform sie den meißten ihrer kriminellen Anhängern bieten....
5. Auswärtsfahrten sind für mich erst wieder drin, wenn ich weiß, dass mich die eigenen Fans nicht in Gefahrensituationen bringen. -
Der Mensch ist ein Rudeltier
Falsch !!!!Dazu gehören auch Machtkämpfchen um die Hackordnung klar-und darzustellen.
Wieder Falsch !!!
Der Mensch kapiert das System garnicht......weil er es aus der Natur nicht kennt !!!
Die Entstehung von Gruppen, Stämmen und größeren Gemeinschaften ist rein sozialevolutionärer Natur......
Und genau da ist das Problem !
Es gibt beim Menschen kein natürliches Schema und keine natürliche Hemmschwelle(zur Erhaltung der Art) !!!! -
Also bei diesem Thema kann ich den Satz "wer nicht dabei war, sollte nicht........" überhaupt nicht akzeptieren. Ja, ich finde ihn skandalös. Vom Wegschauen und Beschwichtigen ist noch keine Gefahr für die Allgemeinheit abgewendet worden. Zum Glück gibt es Medien, die etliches zeigen, sonst würde vieles, was uns abstößt, auch noch weg oder schön geredet.
Die drei Affen, die sich Ohren, Augen und Mund zuhalten, haben großen Anteil an Katastrohen der Vergangenheit. Bei allen Situationen, in denen Gewalt eine Rolle spielt, ist die Allgemeinheit aufgefordert den aggressiven Minderheiten Einhalt zu gebieten.
Liebe Forums-User,
genau aus diesem Grund werde ich meine kurze Aktivität hier im Forum wohl wieder einstellen. Ich habe einen Satz geschrieben, in welchem ich einfach nur zum Ausdruck bringen wollte, dass man Dinge nicht vorschnell und nur aufgrund von Eindrücken Dritter beurteilen sollte. Und schon wird von einem "Skandal" geschrieben. Und ich muss mich dann womöglich dafür noch rechtfertigen, da ich ein Angestellter des Vereins bin. Wenn man möchte kann man jeden Satz interpretieren wie man es braucht. Dafür möchte ich kein Futter liefern. Darunter würde letztlich der Verein leiden. Auch sehe ich es nicht als meine Aufgabe an jedem das Insiderwissen aus der Lautrer Fanszene weiter zu geben. Diese steht schließlich jedem offen...
Am Thema "Gewalt im Umfeld des Fußballs" werden wir weiterhin kräftig arbeiten. Sowohl beim FCK als auch bundesweit steht weiterhin die Sicherheit der Zuschauer an erster Stelle. Zudem wird weiter an den Ursachen geforscht und der ständige Dialog mit allen verschiedenen Fangruppen gesucht (und im übrigen auch gefunden). Vor allem aber werden die positiven Seiten der Fankultur wie Kreativität, Begeisterung, soziale Aktivität oder das Engagement zum Thema Antidiskriminierung gefördert. Denn jeder der sich aktiv in die Fangemeinschaft des FCK einbringen möchte kann dies tun und jeder wird von uns so gut es geht unterstützt. Dass Hass und Gewalt im Fußball nichts zu suchen haben sollte für jeden selbstverständlich sein. Dies schadet schließlich nicht nur den betroffenen Menschen, sondern auch unserem geliebten FCK. Und daher ist das Thema für uns sehr wichtig!
Und jetzt konzentrieren wir uns bald mal auf den Freitag, an dem wir alle zusammen die Augsburger aus dem Stadion singen sollten (womit ich nicht die weiteren Diskussionen hier im Forum unterbinden möchte:-)
Gruß,
Rossi
-
Siehste mal Rossi... schon ein Satz von dir und es gibt haue. Mach das mal jeden Tag hier.. sowas härtet ab
Übrigens: Ihr könnt euch echt auf ne Tasse Kaffee bei Rossi melden... sagt bescheid, ich komm wieder mit
Grüsse von unten auf den heiligen Berg! -
Falsch !!!!Wieder Falsch !!!
Der Mensch kapiert das System garnicht......weil er es aus der Natur nicht kennt !!!
Die Entstehung von Gruppen, Stämmen und größeren Gemeinschaften ist rein sozialevolutionärer Natur......
Und genau da ist das Problem !
Es gibt beim Menschen kein natürliches Schema und keine natürliche Hemmschwelle(zur Erhaltung der Art) !!!!
Stimmt so nicht ganz was du schreibst Schaschidisch, der Mensch ist ein begrenztes " Rudeltier " . Forscher haben heraus gefunden, dass der Mensch eine bestimmte Anzahl fester Kontakte pflegt. Dies führt auf die frühe "Rudelbildung" in der Steinzeit zurück, denn diese brauchte der Mensch zum Jagen und zum Schutz. Und das ist mit der heutigen Lebensweise vergleichbar. Bei der Hackordnung geb ich dir Recht, sowas kennt man nur von Tieren. Der Mensch als solches ordnet sich unter bzw. stellt sich über andere auf Grund seiner individuellen Art, jeder findet sich selbst in einer Position wieder und um diese muss nicht immer wieder hart gekämpft werden. Ist aber auch wie du gesagt hast, geschichtlich in sozialer Evolution bedingt.
Aber wir weichen ab, falls du Lust hast weiter darüber zu diskutieren -> PN -
Was ich mir nun für Freitag wünsche--eine Stimmung wie im früheren kleinen Stadion...Alle klatschen mit, ein jeder singt mit, bei YNWA sollen auch mal BITTE auf den Sitzplätzen die FCK-Schals hochgehalten werden(macht ein schönes Bild). Nur gemeinsam, richtig ^lautstark, werden wir gegen Augsburg wieder eine Stimmung im Stadion haben, für die der BETZE so bekannt wurde und auch so gefürchtet war und es auch wieder werden soll.
-
Ich muß bei YNWA den Schal hochhalten. (hinten steht der Text drauf ). Auf der Süd halten schon einige den Schal mit hoch. Weil ich aber selbst dort sitze, sehe ich es nicht. Wieviele sind das denn dort?
-
Kann ich auch schlecht einschätzen, ich seh nichts mehr wenn ich den Schal hochhalte
-
Ich muß bei YNWA den Schal hochhalten. (hinten steht der Text drauf ). Auf der Süd halten schon einige den Schal mit hoch. Weil ich aber selbst dort sitze, sehe ich es nicht. Wieviele sind das denn dort?
Beim letzten Heimspiel waren es handgezählte 347.