04. Mai 2009 : Der FCK entlässt Sasic (Kicker)

  • Es gibt ja im Prinzip ja nur zwei Möglichkeiten:


    Die Mannschaft spielt wie in der Hinrunde und schlägt Augsburg überzeugend: dann hat sie ja wohl die ganze Zeit (Rückrunde) gegen Sasic gespielt oder man hatte vielleicht Angst Fehler zu machen um nicht bei Sasic unter die Räder zu kommen. Andererseits hätte ich bei manchen Einlagen auch mal meine gute Erziehung vergessen.


    Oder die Mannschaft spielt den gleichen Stiefel wie bisher. Schlimmer noch: wir verlieren sogar durch Tore vom Thurk. Was ist dann?


    Man kann ja über Lampe und Reinert denken wie man will. Reinert spielte teilweise noch nicht mal in der Zweiten - hat sich also selbst dort hängen lassen. Was ist das für ein Charakter? Sasic hat den Bugera nach einem Grottenkick auch verbannt und der kam stärker zurück. Was ist das für ein Charakter?


    Ich bin am Freitag gespannt wie ein Flitzebogen...

  • Und mir wird bei Sasic immer in Erinnerung bleiben, dass er unseren FCK in auswegloser Situation vor dem Abstieg und dem damit verbundenen Untergang gerettet und aus dieser Mannschaft im Jahr darauf ein Spitzenteam geformt hat, das um den Aufstieg mitspielt. Aus diesem Grund konnte ich auch nie die Kritiker hier im Forum verstehen, denn sportlich war nicht mehr möglich!

    Doch, sogar wesentlich mehr ! Aber das ist nicht der Grund für die Entlassung. Es geht hier nicht um Aufstieg oder Nichtaufstieg sondern darum, dass unsere Mannschaft seit einem halben Jahr unterirdisch Fußball spielt. Wenn Sasic in dieser Runde mit dieser jungen Mannschaft meinetwegen Platz 9 gemacht hätte, ja O.K ! Wenn im Zusammenhang mit diesem fiktiven 9. Platz eine Entwicklung erkennbar gewesen wäre, die eine Perspektive ermöglicht hätte.
    Ja, wir stehen unter den ersten 6, haben aber eine von Sasic in mehrere Fraktionen zerlegte Mannschaft. Spieler, die eigentlich Leistungsträger sein können (Bello, Lampe, Billek, Reinert, Fuchs, etc.) wurden von der Mannschaft abgespalten, das spielerische Niveau ist mittlerweile unter dem von Wehen. Eine Spielanlage kann ich selbst in Ansätzen nicht mehr erkennen. Seit Monaten !!!!!! Man konnte diesem Verfall der Mannschaft nicht mehr tatenlos zuschauen. Man muss diesen Jungs eigentlich noch großen Dank zollen, dass sie sich zumindest die letzten Siege im reinen Kampf erkämpft haben. Das zeugt von einer charakterlich soliden Grundeinstellung. Selbst Ingolstadt war rein vom spielerischen besser als wir. Obwohl wir 2:0 gewonnen haben.

    Wenn Sasic gerecht gewesen wäre,hätte Dzaka in der 2.Manschaft gespielt.

    Die Akte Dzaka ist noch nicht ganz geschlossen. Ich vermute mal, er wird von alleine seine Koffer packen. Ohne Sasic wird er das ganze nun folgende keine Minute durchstehen. Er wird nun ohne das große Schutzschild seines Mentors nackt dastehen. Und er wird ab sofort zeigen müssen, ob er die nun folgende Zeit überstehen wird ... Zumindest das Gespann Sasic/Dzaka ist Gott sei dank entlarvt und kaltgestellt. Danke, Stefan Kuntz ! Wenn es auch etwas spät kam ...


    Der Name Kuntz begann doch auch schon Risse zu bekommen.
    Ich denke es war auch eine Art selbsschutz Sasic zu entlassen.

    Du hast hier schon immer Unsinn verbreitet und wirst es auch weiterhin tun. Du findest in der Tat an allem Gefallen, was schon vom Ansatz her an Schwachsinn grenzt ... ich würde es auch als Selbstschutz empfinden, wenn Du dich Sasic anschließen würdest und auch gehst ...


    Wer jetzt paralellen zu früheren Trainerentlassungen zieht, liegt hier falsch. Das Ding hat sich der Sasic selbst eingebrockt!

    So ist es ...

  • Aber das ist nicht der Grund für die Entlassung. Es geht hier nicht um Aufstieg oder Nichtaufstieg sondern darum, dass unsere Mannschaft seit einem halben Jahr unterirdisch Fußball spielt.


    der eigentliche Grund der Entlassung liegt denke ich nicht an dem Stil des Fußballs den wir mit Milan praktiziert haben.
    Es ist zwar kein spielerisches Niveau vorhanden gewesen, aber er war nun mal eben erfolgreich...
    ob wir jetzt mit einem anderen Übungsleiter mehr Punkte geholt hätten und nun besser Aufstiegsperspektiven hätten ist nicht vorhersehbar..


    Der eigentliche Grund liegt denke ich auf der Hand.. Es wird sich wohl bestätigt haben was viele Insider hier schon angedeutet haben.. nämlich dass Milanm einen nicht tragbaren Führungsstil hat.
    Dies ist meines Erachtens der Punkt der letztenendes auch zur Entlassung geführt hat!
    Stefans Telefonat gestern mit DSF und denn Floskeln ala unterschiedliche Zukunkunftsphilosphien war denke ich dazu da das Umfeld und die Presse ein wenig im Zaum zu halten und nicht mehr....

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!


  • Ja, wir stehen unter den ersten 6, haben aber eine von Sasic in mehrere Fraktionen zerlegte Mannschaft. Spieler, die eigentlich Leistungsträger sein können (Bello, Lampe, Billek, Reinert, Fuchs, etc.) wurden von der Mannschaft abgespalten, das spielerische Niveau ist mittlerweile unter dem von Wehen. Eine Spielanlage kann ich selbst in Ansätzen nicht mehr erkennen. Seit Monaten !!!!!! Man konnte diesem Verfall der Mannschaft nicht mehr tatenlos zuschauen. Man muss diesen Jungs eigentlich noch großen Dank zollen, dass sie sich zumindest die letzten Siege im reinen Kampf erkämpft haben. Das zeugt von einer charakterlich soliden Grundeinstellung. Selbst Ingolstadt war rein vom spielerischen besser als wir. Obwohl wir 2:0 gewonnen haben.

    Das mit den Leistungsträgern finde ich sehr weit hergeholt: Bei Bello scheint es wie bei Kuntz mit Sasic keine Ebene für eine Zusammenarbeit mehr gegeben zu haben. Ich hoffe, dass er jetzt eine solche wieder vorfindet. Fuchs kann sicherlich mehr als er bisher gezeigt hat. Zu Lampe und Reinert hab ich schon meine Meinung gesagt. Bilek hat sich anfangs nicht professionell verhalten und ist hoffentlich dabei die Grundlagen (Ausdauer, Schnelligkeit) für eine gute nächste Runde zu legen. Ich zolle gut bezahlten Angestellten keinen großen Dank, wenn sie einfach ihrer Arbeit nachgehen - ich zolle ihnen aber großen Dank, wenn sie darüber hinaus Leistung zeigen wie ein Martin Amedick.

  • Die Mannschaft is Scheisse , der Trainer war scheisse. Mann kanst Du nur motzen, gib Ihnen eine Chance sie haben bewiesen was Sie können. Wenn ein Amedick zum Trainer geht und sagt das sie müde und ausgepowert sind, wie sollen sie dann noch gescheit spielen? Gabs in Bremen auch schon mal. Allerdings gibt Es jetzt keine Entschuldigungen, hoffentlich können Sie Dich eines besseren belehren, besonders Dzaka, sollte das nicht so sein dannsollense gehen. Jetzt lass uns nicht streiten sondern und drücken wir Ihnen die Daumen das nochmal das unmögliche möglich gemacht wird. Duisburg führt 2-0 immernoch 3... zum Relegationsplatz:bier:


    Das der Trainer scheiße war, hab ich nie gesagt... Ich bin immer noch sehr verwundert über die Entlassung!
    Ok... Lass uns nicht streiten! Hau rein... :bier:

  • Erfolgreich war er nur in der Hinrunde. Seit der Rückrunde geht es bergab. Wir haben 13 Punkte gegenüber Freiburg und 5 Punkte gegenüber Mainz verloren. So ein Diktator kann sich eben nur halten wenn er wirklich erfolgreich wäre. Wenn aber untragbarer Führungsstil, keinerlei taktische Konzepte, Sturheit und Misserfolg zusammenkommen reicht es.

  • *man sieht das hier aus, nach der Party die ganze Nacht... :D *


    Aber es ist tatsächlich heute morgen noch wahr! Alles neu, macht der Mai... :)
    Nach der Aufregung hatte ich allerdings eine sch... Nacht hinter mir: nur Gülle geträumt, davon bzw. vom Denken im Schlaf immer wieder wach geworden und stundenlang nicht mehr eingeschlafen. :zeter: Dabei sollte man als FCK-Fan doch jetzt beruhigter schlafen können, naja. :rolleyes: :gaehn:


    So Tag 1 nach Milan, mal gucken was der alles bringt. Zu erstmal nen Kaffee aus der FCK-Tasse (der schmeckt daraus heute doppelt so gut) und dann mal abwarten, welche Meldungen so peu à peu eintrudeln.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Es war sicher der richtige Schritt. Wenn man heute die Rheinpfalz liest, erkennt man, daß wohl seit Rückrundenbeginn oder gar früher viele Konflikte zwischen Sasic und dem Rest der FCK-Vereinswelt ausgebrochen waren. Schon interessant, wie so etwas über Monate vertuscht wurde, ja sogar "Friede, Freude, Eierkuchen" glaubhaft demonstriert wurde. Wahrscheinlich kam der Rausschmiß sogar viel zu spät. Betrüblich für die vielen Sasic-Fans, die ( auch hier im Forum) erbittert gegen die Sasic Gegner mit Worten und Argumenten gekämpft haben. Nüchtern betrachtet ist der Mann ( trotz seiner Verdienste in Sachen Nichtabstieg) überfordert mit der Betreuung eines großen Fußballclubs, seine Geltungssucht und Rechthaberei hat ihn scheitern lassen. Seine zuletzt wirren Aussagen nach Spielen in die TV Kameras haben erkennen lassen, daß er den Druck schwer ertragen konnte. Somit wohl auch für ihn das Beste. Engagemnts in Liga 3 oder Regionalliga werden ihm sicher wieder Erfolg beschehren.

  • danke an die mannschaft. jetzt habt ihr es geschafft. :ironie: zu dumm nur, dass jeder der nur einmal im leben an einen ball getreten hat,weiss, dass es nicht am trainer lag, sondern an der qualität der mannschaft. mit einem VW Käfer gewinnt man auch kein Formel 1-Rennen!! aber sich darüber bewusst zu sein, dass man eben nicht mehr kann als das, könnt ihr nicht! schade, dass jemand gehen muss der persönliche interessen für den FCK hinten anstellte und solche radfahrer bleiben. wegen falschem ehrgeiz und zu viel eitelkeit muss man nicht zum Vorstand rennen und heulen. und die die von einem diktator sprachen taumeln am rande der intelligenz. es müsste jeder trainer ein "harter hund" sein, denn was "Profis" heut zutage rumheulen ist echt das letzte. der Kuntz ist auch voll der heuchler. :flow:

  • danke an die mannschaft. jetzt habt ihr es geschafft. :ironie: zu dumm nur, dass jeder der nur einmal im leben an einen ball getreten hat,weiss, dass es nicht am trainer lag, sondern an der qualität der mannschaft. mit einem VW Käfer gewinnt man auch kein Formel 1-Rennen!! aber sich darüber bewusst zu sein, dass man eben nicht mehr kann als das, könnt ihr nicht! schade, dass jemand gehen muss der persönliche interessen für den FCK hinten anstellte und solche radfahrer bleiben. wegen falschem ehrgeiz und zu viel eitelkeit muss man nicht zum Vorstand rennen und heulen. und die die von einem diktator sprachen taumeln am rande der intelligenz. es müsste jeder trainer ein "harter hund" sein, denn was "Profis" heut zutage rumheulen ist echt das letzte. der Kuntz ist auch voll der heuchler. :flow:

    Gut das es Leute wie dich gibt. Treu zum Trainer bis in den Tod. Unsere Spieler sind alle schlecht, Stefan Kuntz versteht weniger vom Fussball als du. Gegner des ExTrainers haben keine Intelligenz. Toller erster Beitrag