31. Spieltag - 08. Mai 2009 : FCK - Augsburg

  • Hallo meine FCK-Freunde!


    Es war schauderhaft das Spiel. Bis zur 70 Minute total langweilig... Erst wie Augsburg das Spiel dominierte, wurde es spannend... Klar, als FCK-Fan bei einem 1:0 Vorsprung. Es war mal wieder Rumpelfußball erster Güter... Ganz schlimm:
    Meine Einzelkritik:


    Robles: Hatte alles im Griff, einmal stark pariert...


    Abwehr: Amedick ein Unsicherheitsfaktor, schießt seine Mitspieler im Strafraum an und tanzt mit dem Ball wir im 16er rum. Fand das ganz schwach. Da hat mir Damijanovic besser gefallen. Er beweißt Ruhe am Ball und ist ncht so hektisch wie Amedick!
    Die Außenverteidiger hat man gar nicht gesehen... Bugera ehr als Müller.


    Mittelfeld: Bilek unaufällig solide. Zweikampfstark... Bello: Naja, eine gute Aktion... Das war die die Ablage auf Sam. Sam: geiles Tor, bemüht. Fuchs: Hat der überhaupt gespielt?4


    Sturm: Unauffällig...


    Fazit: So spielt kein Aufsteige vor eigener Kulisse!! Am Ende hatten wir richtig Glück...

  • Wer hier labert, wir waren schlecht und nicht besser als unter Sasic hat echt 0 Fussballverstand, sorry.
    Ich hab von der ersten Minute an SPIELAUFBAU von hiten raus gesehn!!!
    Sogar doppelpässe, boah ist mir dabei einer abgegangen, was musste ich die ganze Saison darauf warten :D
    Gut so nach dem 1-0 hat sich das wieder etwas verlagert und Amedick samt Bugera sind mir da öfters negativ aufgefallen, in dem sie die Kugel wie unter MS nach vorne gedrescht haben. Denke das wird sich aber mit der Zeit auch legen.
    Das Problem lag daran, dass wir keinen echten "10er" haben. So einer fehlt uns vorne und hinten und damit mein ich nicht Dzaka, der kann gestohlen bleiben diese Gurke. Wer von Bilek irgendwelche wunderdinge erwartet hat ... siehe erster Satz, der hat 0 Plan. Bilek + Bello haben beide im Deffensiven MF agiert und das recht gut, daher auch meine Feststellung mit dem fehledenem 10er. Somit kamen kaum kreative Impulse aus der zentrale, wenn was lief, dann meist über die Flügel. Wo man Fuchs auch loben muss, sehr abgeklärt, so stell ich mir das vor, nicht wie unsere Dribbelkönige ...
    Dazu kommt die Chancenauswertung, die muss unbedingt besser werden! Wir hätten das ding schon nach 30. Min klar machen können. Naja, sieg ist sieg.
    Bin wirklich zufrieden mit dem gezeigtem, wenn man die äusseren Umstände bedenkt und was wir vorher für nen scheiss ball gespielt haben. Das war ja heut fast schon wieder Fussball.
    Und mir verlaub, Bilek ist um einiges besser als Dzaka, habt ihr gesehn wie er sich hinten angeboten hat, als die Verteidiger das Bällchen hin und her schoben? (<- selbst das, gabs unter Sasic die ganze Saison über nicht). Da geht einem das Herz auf.


    Also jungs, kräfte nochmal bündeln und gestärkt nach Aachen fahren. Die Saison ist noch nicht vorbei :schal:

  • Ich hab schon scheissere Spiele gesehen....fand den Spielaufbau von hinten raus gar net übel, auch gings manchmal dadurch flott nach vorne...


    Herausragend war Robles, eher schwach fand ich Bello...

  • @ Zuno


    Hauptsache du hast Plan... :rofl:


    Für mich war das nichts anderes... Und glaub mir, ich schau mir alle Spiele von der ersten bis zur letzen Minuten an...


    Hesse: Geil: Wie kann man nur so blind über den Ball treten...


    Gegen Aachen muß man sich steigern um nicht unter zu gehen!

  • Bin eben aus dem Stadion heimgekommen. Zunächst einmal bin ich froh über die drei Punkte, denn die sind immens wichtig.
    Das Spiel hingegen war leider wieder alles andere als berauschend, zahlreiche individuelle Fehler und Ungenauigkeiten. So wird das wohl nichts in Aachen... wobei die heute gepatzt haben, aber das wird sie nur noch mehr motivieren.

  • Amedick ein Unsicherheitsfaktor



    Häääää unsicherheitsfaktor hast du nichtgesehen was der wieder alles om Himmel gefischt hat und unsere Aussenverteidiger hast du garnicht gesehen mein lieber Herr Gesangsverein geh mal zu Fielmann.
    Naja da Du ständig am nörgeln bist und alles schlecht redest konnte man ja kein anderen Komentar von Dir erwarten. Ein Tip, wach auf der rumreiche FCK spielt mit wenig mitteln in der 2.Liga. Die 90ger sind Geschichte.

  • Mir ists egal wer plan hat und wer nicht.


    Ich hab sehr viele Positive Eindrücke sammeln können. Es war zu erwarten, dass wir den Gegner nicht grad überrollen.
    Aber wer sich jetzt immernoch nach dem Sasic-System sehnt oder dem nachtrauert und gleichzeitig sagt, dass das Spiel heute scheisse war, dem ist nicht mehr zu helfen.

  • also Zuno, für Deinen Beitrag kann es nur eine Erklärung geben: Du hast das Spiel nicht gesehen.


    Es war scheiße! Extrem viele Fehlpässe, unsere Jungs stand weit weg von den Gegenspielern, wenig Laufbereitsschaft, technische Fehler ohne Ende und ab der 70. ging ein paar der Jungs, die schon länger nicht mehr gespielt haben, die Luft aus (Bilek, Bellinghausen, ...).


    Von welchem Spielaufbau Du redest, weiß ich nicht. Es gab selten einen. Meist wurden die Bälle nach vorne gedroschen.


    Was Du bei Fuchs gutes gesehen hast, wird mir für immer verborgen bleiben...


    Wir haben mit viel Glück gewonnen und können uns bei Robles bedanken.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • SO grad zurück vom Betze und ich muss sagen, schlechter wäre es unter Sasic auch nicht gewesen. Zwar hat man das Kurzpassspiel versucht aufzuziehen, nur hat man halt zu 98% den Pass nicht oder zu spät gespielt. Das war echt gar nix, wobei man auch sagen muss, dass wir durchaus die Chancen zum 2:0 gehabt haben, aber auch Augsburg frech mitgespielt hat. Gegen Aachen ist eine Leistungssteigerung zwingend notwendig, die haben ihre letzte Chance gegen uns und werden dementsprechend abgehen. hab irgendwie ANgst vor einem erneuten Rostock.