31. Spieltag - 08. Mai 2009 : FCK - Augsburg

  • Also,
    ich weiss nur dass gegen 16:00 Uhr ich mit der S-Bahn in NW ankam, dort bereits nichts mehr ginge,
    es hiess nur dass es quasi derzeit keine Zugverbindungen in/aus Richtung Mannheim derzeit möglich
    aufgrund dieser Streckensperrung zwischen NW-Böbig ( NW Ost ) und Hassloch/Pfalz


    Da am Bahnhof direkt keine richtige Aussgage zubekommen war, habe ich nen Passagier des
    (zwangs)angehaltenen ICEs ( Paris - FFM ) gefragt und er sagte mir es wäre ein Traktor
    auf die Gleisanlagen gekommen und dann irgendwie mit nem Zug kollidiert,
    der ICE der planmässig normalerweise ca. 15:55 Uhr NW passsiert fuhr erst gegen 16:50 Uhr weiter,
    da dann die Streckensperrung aufgehoben war, desweiteren fuhren die S-Bahnen aus KL die eigentlich in Richtung MA bzw. bis MOS oder Osterburken fahren sollten in der Zeit von ca. 15:xx bis ca. 16:50 Uhr nur im Pendelverkehr KL - NW ;


    so noch kurz zum Spiel, es zwar nicht berauschend vom Spieverlauf aber die Punkte sind dageblieben und die Konkurrenz ( u.a. Aachen ) patzte am selbigen Abend , aber ich halte wie SK in nem Interwiew von heute Abend bei Premiere ;


    so nach dem Motto mal sehen was in Aachen rauskommt und dann schaun mer mal


    gruss aus nw


    FCK Fan 1982 NW


    :schild: :schild: :schild: :schild:
    :schal: :schal: :schal: :schal: :schal:


    :gutgemacht: :gutgemacht: :gutgemacht: :gutgemacht:

  • Südhesse, gegen sein Kopfballspiel sage ich ja auch nichts... Aber ein 1,94 Meter-Man sollte schon mal ein Kopfduell gegen einen 1,50-Thurk gewinnen... Er schlägt die Bälle nur nach vorne, schießt im eigenen 16er seine Mitspieler an weil er nur auf den Bal klotz und versucht aller Brasilo im 16er noch die Stürmer auszuspielen... Das da schief gehen mußte, hat man doch gesehen...


    Damijanovic ist eine Klasse besser... Klasse Wintertransfer... 1. Liga-tauglich! :daumen:


    Auch Bilek: Sehr ruhig am Ball und zweikampstark... :daumen:



    nun Du Kannst ihm das Bälle nach vorne ballern nicht in 3 tagen abgewöhnen, aber ich bin mir sicher das wird schon und gegen den Thurk musste Er nicht mal vom Boden abheben. Bei Bugera der hat in der ersten Hälfte fast alle zweikämpfe gewonnen, Der Müller war offensiv auch gut dabei und unsere Ecken und Freistösse von Buggi waren auch gut. Aber wie ich schon geschrieben habe, Schwartz hatte 3 Tage Vorbereitung für dieses Spiel und hat 3 Tage Vorbereitung bis zum nächsten Spiel, da kann man keine Wunder erwarten. Dann noch die Verletzten nicht vergessen. :bier:

  • @ Südhesse


    Lass mal die Kirche im Dorf... :) Müller hab ich über 90 Minuten nicht gesehen... War ein Totalausfall! Bugera sah ich einmal... Und das bei seinem Lattentreffer!


    Seis drum... Prost, Kumpel: :bier:

  • @ Südhesse


    Lass mal die Kirche im Dorf... :) Müller hab ich über 90 Minuten nicht gesehen... War ein Totalausfall! Bugera sah ich einmal... Und das bei seinem Lattentreffer!


    Seis drum... Prost, Kumpel: :bier:


    Das stimmt so nicht ganz, er hat schon paar Freistöße rausgeholt...


    Man kann es auch anders sehen:
    Sei doch froh das du ihn nicht gesehen hast, in der Vergangenheit hat man ihn meistens gesehen wie er durch Stellungsfehler bzw. schlechtes Zweikampfverhalten ne großchance zugelassen hat (oder gar ein tor).

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Ich find das Spiel war mit eins der besten Heimspiele in der Rückrunde. Glaub ich hab in den ersten 20. Minuten keinen planlosen hohen Ball nach vorne gesehen. Alle Änderungen von Alois in den 3! Tagen haben meiner Meinung nach gefruchtet: Dzaka weg, wir ham heut gutes Kurzpassspiel aufgezogen und nicht nur Angriffe gespielt, welche auf Zufall basieren. Nur noch einer bei der Ecke. Und die Dinger kamen sogar gefährlich.


    2 Kritikpunkte gibts jedoch: Am Ende in der Abwehr zu unsortiert und zu lässig. Das geht nicht, wenn man nur 1:0 führt. Und wir hätten das verdammte 2:0 schießen müssen. Wir hatten dicke Torchancen (Hesse einmal, ein ander mal auf der Linie geklärt)


    Von der Spielkultur eine klare Verbesserung gegenüber den vorherigen Heimspielen. Gebt Herrn Schwarz mal ein bisschen mehr als 3 Tage und das klappt noch besser. Meine positiven Erwartungen haben sich erfüllt. Die Trainerentlassung war das Beste, was uns hätte passieren können. Endlich nicht mehr diesem Alibikicker zuschauen. Und wenn hier viele sagen Bilek war auch nicht besser - habt ihr das Spiel gesehn? Bilek hat als 6er gespielt und ihn dann mit Dzaka zu vergleichen ist irgendwie kein guter Vergleich. Bello hat offensiver gespielt und ihm muss man auch Vorwürfe machen, besonders gut wars nicht (immerhin trotzdem um Welten besser als Dzaka). Aber ich halte ihn auch nicht geeignet für diese Position.


    Auf nach Aachen, ich bin mir sicher wir verbessern uns noch weiter, gewinnen 2:1 und steigen am Ende auf :schild: :schild:

  • Also dieser Zuno hier ; der ist so blind wie die Mannschaft. Der würd da gut dazupassen.


    Wer dem Spiel was positives abgewinnen kann dem ist nicht mehr zu helfen! 8o

    Dir ist nicht mehr zu helfen. Das war um Längen besser als das Wehen-Spiel. Um Längen. Heut hatten wir mehrer klare Tormöglichkeiten, vor 2 Wochen glaub ich grad mal 1 oder 2

  • Also, wer nicht gesehen hat, dass:


    1. Eine klare spielerische Steigerung festzustellen war
    2. Bilek einer ist, der auch mal den Ball stoppt, den Fuß draufstellt und schaut, wie und wen man anspielt
    3. Die Mannschaft geradzu befreit wirkte
    4. Eine ganz andere Körpersprache an den Tag legte
    5. Ein teilweise sehr gutes Kurzpasspiel an den Tag gelegt wurde
    6. Lediglich mit Simpson ein Stürmer vorne nicht anspielbar war, und immer nur Jendrissek gesucht wurde



    dem ist nicht zu helfen. Es war mir klar, dass der ein oder andere Sasici versuchen wird, jedes Ergebnis unterhalb eines 12:0 als "schlechter wäre es unter MS auch nicht gewesen" laufen lassen will. Aber davon wird es auch nicht richtiger. Bilek uns vorzuenthalten alleine ist Grund dafür, Sasic keine Träne nachzuweinen. Und Bello im Mittelfeld war auch ein guter. Lediglich Damjanovic mit seinen 2-3 Querschlägern und vor allem Simpson sind mir negativ aufgefallen. Simpson müsste wirklich mal lernen, dass die Roten seine Mitspieler sind. Und gekämpft haben sie alle. Allerdings hatte ich auch den Eindruck, dass nach 70 min. die Luft raus war.


    Fazit: kein wirklich gutes Spiel. Aber ein klarer Aufwärtstrend und konstruktives Aufbauspiel von hinten, dem vorne durch die Abwesenheit von Lakic leider ein Stürmer fehlte, den Simpson nie ersetzen konnte.


    Und FAST ALLE Spieler waren nach dem Spiel vor der West. Dzaka hab ich nicht gesehen.


    Jalle: Eigentlich alle um mich herum waren der gleichen Meinung, dass war spielerisch wohl das beste Spiel dieses Jahr. Aber die Verbohrten unter uns werden es nicht zugeben können, weil nicht ihr Baghwan der Verantwortliche an der Bank war.

  • Also dieser Zuno hier ; der ist so blind wie die Mannschaft. Der würd da gut dazupassen.


    Wer dem Spiel was positives abgewinnen kann dem ist nicht mehr zu helfen! 8o



    na wenn Du ein Sieg als negativ ansiehst haste das Spiel net verstanden, 3PKT ist doch positiv an dem Spiel heute :grins:


    @ WKV
    bei Damjanovic kann ich es noch vestehen der ist noch nicht 100% Fit und bei Josh :gruebel: war die letzten Spiele auch nicht gut drauf , ob der gedanklich schon bei einem neuen Verein ist? Die weiten Abschläge müssen definitiv abgestellt werden fand ich am schlechtesten.

  • Klar! 3 Punkte; aber Leute....das soll Fußball sein für die erste Liga? Lächerlich!! :schock:

    na wenn Du ein Sieg als negativ ansiehst haste das Spiel net verstanden, 3PKT ist doch positiv an dem Spiel heute :grins: