Opel-Werk droht Schließung

• Ich habe kein Mitleid mit Opel, denn die haben ja vor Jahren nicht gehört und einfach ihre Lizenzen verkauft, nur mal soviel zu ihrem Mitspracherecht!!

Mit den Leuten (mit gewissen Einschränkungen) schon! Vllt. sollten sie mal ihren Gesamtbetriebsrat-Vorsitzenden
    zur Rede stellen und ihn fragen, warum er unbedingt den Deal mit Magna wollte. Zunächst hatte er Gehaltseinbußen
    abgelehnt, nun war man dazu - zu spät? - bereit. Merkwürdig kam es mir sowieso vor, daß zumeist nur Gewerkschafter
    und Betriebsräte im FS zu sehen und zu hören waren.
    Vllt. wäre eine Insolvenz nicht die schlechteste Lösung gewesen!? Eine Antwort erübrigt sich nun, man kann nur hoffen,
    daß Opel nicht ganz den Bach runtergeht.

du vaterlandsloser Geselle !

Wie kannst Du einen "Roten" :) nur so beschimpfen? ;)

• Opel ist für mich dem Untergang geweiht - GM wird Opel skelttieren, ausschlachten und zum Schluß doch noch fallen lassen.

• Lässt du wohl Atti in Ruhe ! :nana:

Aber sicher, nehme ihn doch in Schutz! Zwar nur einmal kurz gesehen, scheint aber ein netter Zeit"genosse" zu sein,
    auch wenn er "nur" Landesbeamter ist. :)

• Opel ist für mich dem Untergang geweiht - GM wird Opel skelttieren, ausschlachten und zum Schluß doch noch fallen lassen.

Es sollte für die - sog. - Politiker jeglicher Couleur eigenlich der letzte Warnschuß gewesen sein, sich
    aus diesem Bereich herauszuhalten, erst recht vor Wahlkämpfen, Holtzmann war Negativ-Beispiel genug.
    Aber ich befürchte, die "Experten" werden bei Gelegenheit erneut aktiv.

• Das Werk in Kaiserslautern wird garantiert geschlossen. Die Automobilbranche geht insgesamt auf brutal harte Zeiten zu. Habe kürzlich eine Studie von Merrill Lynch in den Händen gehabt - da gehen bald bei einigen Automobilherstellern die Lichter aus. Und da werden die Kapazitäten bald heruntergefahren. Werke, die jetzt schon wanken, brechen in jedem Fall weg. Das wird bitter für die Arbeiter, die Familien und die ganze Stadt.

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

• Eigentlich war ich auch froh denn nur meine Frau wollte einen Opel, den kleinen mit dem integrierten Fahrradhalter,

Flex-Fix... Corsa?
    Gefiel mir beim ersten Blick auch ganz gut, bis meine Werkstatt (sprich mein Vadda) meinte, das da bei nem evtl. Auffahrunfall etliches verzogen wird (beim eingezogenen Halter). Technik die begeistert... :D
    Wobei ich nix gegen Opel habe - ganz im Gegenteil. Einmal Opel, immer Opel - allerdings kam ich bisher noch nicht in den Genuß, mir einen Neuwagen beim Händler zu kaufen, vllt sähe es dann auch anders aus. (Aber da sähe ich drüber weg, "Liebe" macht eben blind ... 8) )

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Wobei ich nix gegen Opel habe - ganz im Gegenteil. Einmal Opel, immer Opel -

Ich hatte schon 3 Opel (Rekord, Kadett C, Ascona B) und alle drei starben an einem Motorschaden. So was kommt nicht mehr in mein Haus! :schmoll:

...wobei ich noch anmerken weill, dass die Motorschäden nicht an meiner fahrweise lagen! ;)