Alois Schwartz (01.01.2007 - 09.09.2012 als Trainer U23)

  • aber nicht wenn sie noch besoffen sind, die spielen nämlich schon am Mittwoch...

  • stimmt, wenn sie alle einen in der Krone haben könnte es eng werden....Aber wenn ich da an mich denke, da war ich immer am besten !:-)

    Mainz Fan kann jeder werden - als FCK Fan wird man geboren!!!

  • Aber wenn ich da an mich denke, da war ich immer am besten !:-)


    stimmt, das lief dann meistens wie von selbst. Man hat nicht soviel nachgedacht und ist einfach gelaufen bis zum erbrechen...

  • Bin mal auf Alois in Flutlich gespannt!


    Habe bisher noch kein Interview von Ihm gesehen... :rotwerd:

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Hatte einen lockeren Eindruck gemacht!


    Wahrscheinlich zu locker!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von ASC2000 ()

  • Bin mal auf Alois in Flutlich gespannt!


    Habe bisher noch kein Interview von Ihm gesehen... :rotwerd:


    Der Auftritt zusammen mit Oli Schäfer war eigentlich ganz passabel. Am besten hat mir die klare Zielsetzung der beiden gefallen, denn sie haben nicht um den heißen Brei herumgeredet! :daumen:
    Ich hoffe, daß beide es schaffen, mit der Mannschaft alle 9 noch möglichen Punkte zu ergattern. :thumbup:


    duke :arbeit:

  • ich fand beide sehr gut und glaubwürdig. Statt herumzulügen, hat AS den Aufstieg als Ziel genannt und OS gesagt, daß Hintergründe um den Sasic-Rausschmiß hinter verschlossenen FCK Türen bleiben. Das gefällt mir viel beesser als im ersten Fall das monatelange Gejammer " wir wollen nicht aufsteigen" oder im zweiten Fall gelogene Lobgesänge auf den gestrauchelten Trainer. Es wäre den beiden zu wünschen, daß sie den Aufstieg schaffen und einen Meilenstein in die FCK Geschichte hinzufügen. Trotzem glaube ich auch im Falle dieses evtl. Riesenerfolges, daß man Alois keinen Gefallen täte, wenn man ihn dann in die volle Trainerverantwortung presst für kommende Saison. Noch 2 - 3 Jahre unsere Ama`s, dann höhere Aufgaben im Profifußball ( bei uns oder wo anders) wären die richtige Entwicklung für ihn. Der Grund ist für mich, daß die Mammutaufgabe "Sportliche und wirtschaftliche Etablierung des FCK im deutschen Spitzenfußball" einen erfahrenen und hartgesottenen Trainer benötigt.