05. Mai 2009 : FCK feuert Retter Sasic (Rheinpfalz)

• Quelle : Die Rheinpfalz

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• offensichtlich hat der liebe milan die zeichen nicht erkannt. also, wenn mir mein chef desoefteren zu verstehen gibt, dass ich was falsch mache, aendere ich was an den fehlern aus angst um meinen job. sieht so aus als sei hier einer zum feldwebel mutiert und was sich seiner eigetnlichen stellung nicht so ganz bewusst ;)

wie war das mit dem kleinen finger und dem ganzen arm?;)

• Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, den Vertrag zum Saisonende aufzulösen, vll. mit einer Abfindung, sodass man etwas billiger wegkommt?

• Sasic lässt sich lt. dem Artikel ja juristisch beraten. Da wird wohl was passieren. Jedoch weiß ich nicht, ob es unbedingt zugunsten des FCKs ist.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Mich interessiert eher wer jetzt Sasics Nachfolger wird. Das Finanzielle wird schon irgendwie geregelt. Das Sportliche ist wichtig...

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Mein Fazit zu Sasic ist Folgendes:
    Er war der richtige Trainer um den Abstieg zu verhindern. Das hätten viele andere nicht geschafft. Nach Rekdal brauchte die Mannschaft Druck. Solche Trainer sind ersteinmal Helden, aber letztlcih meistens nur eine Interimslösung. Dafür gibt es auch in anderen Vereinen Beispiele.
    Wir sind unerwartet gut in die Saison gestartet, so dass die Verbindung länger gehalten hat. Ich habe zu der Zeit zwar einige Kritik am Spielsystem und taktischer Ausrichtung gehabt, aber im Wesentlichen gesagt, dass der Erfolg entscheidend ist.

In der Winterpause kam für mich jedoch der Bruch:
    Irgendwann hat man das Gefühl, dass bei uns zuviele Spieler aussortiert werden.
    Ich kann es nicht glauben, dass wir - außer Dama - nur Luschen eingekauft haben.
    Wieso ist Bilek suspendiert bevor er richtig angekommen ist und wieso ist er noch nicht einmal auf der Bank?
    Wieso bringt Danny Fuchs nach den ersten Spielen nichts mehr?
    Wieso sind einige Spieler gesetzt, egal wie desolat die Leistung ist?
    Auch bei einigen Auswechslungen blieb der schlechtere Spieler auf dem Platz und der bessere wurde ausgewechselt.
    Dann nahmen die Berichte und Gerüchte über Unmut und Frust in der Mannschaft zu. Man sah in vielen Spielen, dass das Verständnis der Spieler untereinander, insbesondere über die Laufwege, fehlte.
    Schließlich kann ich nur den Kopf schütteln, wenn Bello verletzt sein soll, aber 83 Minuten bei den Amas spielt.
    Stattdessen läuft ein Verletzter und frustrierter Lacik auf, der so sicherlich nicht schneller genest.
    Das Ganze hat nicht mehr gepaßt.

Stefan Kuntz ist kein Manager, der sich von seinem Traainer auf der Nase herumtanzen läßt. Sasic hat sich und seine Möglichkeiten üpberschätzt und die Quittung dafür bekommen.

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass Kuntz hier keine schnelle Entscheidung getroffen hat sondern dies schon länger im Raum stand. Es kam vielleicht eher auf den geeigneten Moment an. Die einzige Chance zuvor, hat er während der Niederlagenserie verpaßt. Das hätte uns vielleicht noch ein paar Punkte gerettet.

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• meine traenenkanaele sind dahingehend auch wuestenlandschaften :schild: