05. Mai 2009 : "Sie haben mir meinen Traum genommen" (Sport1.de)

  • nein er hat recht walz. Man sollte als Fan schon etwas mehr im Auge haben als die Tabelle. Und wenn man erfährt was hinter den Kulissen alles abgeht, dann muss man zu dem Schluss kommen, dass die Entscheidung zumindest richtig sein KÖNNTE.

    Das steht doch nicht zur Diskussion, natürlich war sie richtig weil das Tischtuch zerschnitten war.


    Dennoch hat Sasic gut Arbeit geleistet, bessere als so mancher Kanditat vorher, dass ist doch der Punkt.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • danke AntiPele, genau das wollte ich sagen!


    Ich behaupte doch gar nicht, dass die Entlassung von Sasic falsch war.


    Ich behaupte, dass wir sehr viele Trainer hatten, die schlechter als Sasic waren und dass wir erst dann wissen, ob die Entlassung von Sasic richtig war, wenn wir einen besseren Trainer als Sasic verpflichten.


    Sasic zu entlassen, um danach Schupp, Foda oder gar Matthäus einzustellen, würde ich für falsch halten.


    Wenn Kuntz einen Typen wie Funkel oder Jara ranrudert - war die Entscheidung vielleicht sogar genial.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • ich seh's schon ein bisschen anders. Mit Milan Sasic wäre in meinen Augen kein Fortschritt in fußballerischer Hinsicht möglich gewesen. Die Mannschaft ist fit und kämpft, aber sie hat überhaupt keine Spielanlage außer hoch und weit. Und selbst mit dem schlechtesten Spielermaterial könnte man da nach über einem Jahr Fortschritte erwarten.


    Die Spielphilosophie hat am Anfang der Saison geklappt, aber mittlerweile hat sich jeder drauf eingestellt und selbst das Schlusslicht Wehen hält uns relativ mühelos in Schach. Sasic hätte ich da nicht mehr zugetraut.


    Bei der Alternative bin ich auch anderer Meinung, klar will ich auch keinen Matthäus hier sehen, aber ein Franco Foda hat aus ähnlichen Bedingungen wie bei uns Sturm Graz wieder nach vorne gebracht. Er arbeitet jetzt in der dritten Saison als Cheftrainer und hat die Mannschaft jedes Mal verbessert. Er ist also nicht mehr grün hinter den Ohren.


    Aus finanzieller Sicht und aus Sicht unserer momentanen Attraktivität, wäre das für mich die relistischste Lösung.

  • Vllcht haben wir für ne andere Taktik nicht die passende Spieler, besonders im Mittelfeld...


    Aber dein Wort in Gottes Ohr!
    Würde mich freuen wenn jemand gefunden wird der uns wieder nach oben bringt.
    Aber die österreichische Liga kannst du mit der 2 Bundesliga nicht vergleichen, vllcht ist er ein guter für uns, vllcht auch nicht!
    Pokern wir mal ne Runde :jubel:

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • leider wird man keinen finden, der uns alle zufrieden stellt. und unsere Auswahl ist aufgrund finanzieller Zwänge doch recht eingeschränkt. und wenn ich persönlich die Wahl hätte zwischen Bommer, Fach, Pagelsdorf, Doll oder Foda, dann würde ich es ganz klar mit Foda probieren. Logisch kann man die Ösi-Liga nicht mit Deutschland vergleichen, aber im Gegensatz zu Rekdal oder Sforza arbeitet er immerhin erfolgreich.

  • die Fakten sprechen eine andere Sprache. Schau auf Punkte, Tore, Gegentore, Fitnessniveau, Tabellenplatz.


    Die Tabelle sagt uns, dass wir in der Rückrunde von Platz 2 auf Platz 6 abgerutscht sind. Dass der FSV Frankfurt, Die TUS und Oberhausen eine bessere Rückrundenbilanz haben als wir.
    Da bin ich aber gar nicht von der Trainerleistung beeindruckt. Er hat eine einmalige Auftiegschance versaut.

  • leider wird man keinen finden, der uns alle zufrieden stellt. und unsere Auswahl ist aufgrund finanzieller Zwänge doch recht eingeschränkt. und wenn ich persönlich die Wahl hätte zwischen Bommer, Fach, Pagelsdorf, Doll oder Foda, dann würde ich es ganz klar mit Foda probieren. Logisch kann man die Ösi-Liga nicht mit Deutschland vergleichen, aber im Gegensatz zu Rekdal oder Sforza arbeitet er immerhin erfolgreich.

    Was ist eigentlich wenn Alois, jetzt mit der Mannschaft richtig Erfolg haben sollte?
    Vielleicht löst sich das Problem von Alleine?

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Stefan Kuntz hat aus Sicht eines Chefs, der für ein Unternehmen verantwortlich ist zu 100% richtig gehandelt.

    :yes:


    Nächste Saison wären wir abgestürzt, garantiert !

    Wie recht Du doch hast !
    Kuntz konnte im Grunde nur noch die Notbremse ziehen. Ansonsten wären wir (wie schon so oft von mir erwähnt) nach dem letzten Spieltag vor einem Haufen warmer, rauchender Asche gestanden ...
    Eines kann ich mir jedoch nicht verkneifen, lieber Stefan: Der Rausschmiß kam auf den letzten Drücker ! O.k., vier Spieltage später wären wir tot gewesen, aber vierzehn Spieltage früher würden wir ab jetzt die Füße hochlegen und unsere Verstärkungen für die erste Liga ordern ...
    Und noch eines: Dzaka steht ab jetzt gnadenlos auf dem Prüfstand. Sollte er überhaupt noch aufgestellt werden, diese Pflaume ....


  • Die Tabelle sagt uns, dass wir in der Rückrunde von Platz 2 auf Platz 6 abgerutscht sind. Dass der FSV Frankfurt, Die TUS und Oberhausen eine bessere Rückrundenbilanz haben als wir.
    Da bin ich aber gar nicht von der Trainerleistung beeindruckt. Er hat eine einmalige Auftiegschance versaut.


  • 1. Wenn die Mannschaft nicht mehr hinter dem Trainer steht, ist der Trainer am Ende.
    2. Hast du die Spiele gesehen von uns? Die waren nicht gerade schön um das mal sehr sehr milde auszudrücken.
    3. Der Blick auf die Tabelle kann lügen.
    4. Wenn er verlangt das ein Koch, Mannschaftsarzt und sogar ein Platzwart entlassen werden soll, ist es nicht sonderlich kameradlich und spricht für schlechte Teamarbeit, wenn was beim FCK ging dann nur über Teamarbeit.
    5. Spieler die uns sicherlich helfen konnten wurden in die 2. verschoben. Bestes Beispiel Billek, Reinert, Lampe und zu letzt auch Bello.
    6. Es soll ja in der Rückrunde öfter gekracht haben zwischen Stefan Kuntz und Sasic. Was wäre dir lieber? Kuntz oder Sasic?
    7. Spieler die einen Sauhaufen zusammenspielen wie Dzaka lässt er immer von beginn an rann. Manche Spieler brauchen nur einmal ein schlechtes Spiel haben wie Lampe und werden dann von der 1. Mannschaft ausgeschlossen. Nennst du das Fair?
    8. Zuerst sagte er will vom Aufsteig nichts hören, dann verlieren wir 5:1 gegen einen Abstiegskandidat und er redet dann vom Aufstieg. Da kann was nicht mehr dicht sein.
    9. Sogar der Co-Trainer war nicht mehr überzeugt von Sasic's Arbeit
    10. Manche Spieler und auch Publikumslieblinge haben die Zukunft beim FCK bereits wegen Sasic abgehackt und werden/wollten uns verlassen.

    Oh FCK, wer dir die Treue schwört! Verdammt er weiß, du bist es einfach wert.
    [...]
    wir wollen keine Randale! Wir wollen guten Fussball sehen!