05. Mai 2009 : "Sie haben mir meinen Traum genommen" (Sport1.de)


  • Nun, wollen wir nicht mit gutem Beispiel vorangehen ? Dürfen wir hier den ersten Stein werfen ? Du, ich , Peewee , sonstwer ?


    Lass uns aufhören. Egal, wer angefangen hat. WIR können es zumindest versuchen, es zu beenden. :bier:

    Gern. Versuchen können wir es allemal :daumen:

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

  • Gern. Versuchen können wir es allemal :daumen:


    wir werden uns wieder zanken, keine Frage. Aber trotzdem muss es ja nicht ausarten..... :bier:

  • Die Spielphilosophie hat am Anfang der Saison geklappt, aber mittlerweile hat sich jeder drauf eingestellt und selbst das Schlusslicht Wehen hält uns relativ mühelos in Schach. Sasic hätte ich da nicht mehr zugetraut.


    Das geht mir sogar auch so. Nur wundert es mich das wir am Anfang nicht nur hoch und weit gespielt haben. Da haben wir Pressing gespielt und gehörten zu den Spielstärksten Mannschaften. Ende der Vorrunde und große Teile der Rückrunde war das nicht mehr zu sehen. Ob das NUR an Sasic lag kann ich nicht beurteilen aber es machte den Anschein


  • Die Tabelle sagt uns, dass wir in der Rückrunde von Platz 2 auf Platz 6 abgerutscht sind. Dass der FSV Frankfurt, Die TUS und Oberhausen eine bessere Rückrundenbilanz haben als wir.
    Da bin ich aber gar nicht von der Trainerleistung beeindruckt. Er hat eine einmalige Auftiegschance versaut.


    nun, immerhin hatten (haben) wir eine Aufstiegschance. Meine Sorge ist, dass wir unter einem neuen Trainer nicht mehr im oberen Drittel spielen.


    Mal abwarten wer kommt.... Kuntz hat schon einiges vollbracht. Allein die Verlängerung mit der DVB unter verbesserten Konditionen ist ein Geniestreich.


    Nur eins ist sicher, im Forum wird der neue Trainer heftig kritisiert werden!

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Nur eins ist sicher, im Forum wird der neue Trainer heftig kritisiert werden!


    Glaub ich nicht!
    Zu Deiner Signatur Zustimmung! Egal wie schlecht es auch läuft, während des Spiels keine Pfiffe, danach schon.

  • Es ist vollkommen richtig, dass wir ihn entlassen haben. Keine Frage. Er scheint ein wenig zu herrisch und zu wenig kompromissbereit gewesen zu sein. Man kann ruhig mal in den letzten 10 oder 20 Minuten Kick & Rush spielen lassen, vor allem zu Hause. Das bringt ein bisschen Hektik rein. Aber das Problem war doch, dass das die ganze Zeit gespielt wurden und das Überraschungsmoment gleich null war. Es geht um Flexibilität. Die hat Stefan Kuntz wohl zu Recht nicht mehr gesehen . . . Trotzdem wünsche ich Sasic und seiner Familie in der Zukunft alles alles Gute. Wir haben den Nicht-Abstieg zu verdanken, weil er zu richtigen zeit das richtige System angewandt hatm, was sich aber nich weiterentwickelt hat. Und natürlich wünsche ich ihm auch, dass er vielleicht wieder einen Job findet, wo er dann aber vielleicht ein paar Kompromisse mehr macht. . . Alles Gute, Milan Sasic.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Im letzten Jahr wurde nach der Entlassung Rekdal´s ein harter Hund gesucht. Mit Sacics auch der richtige Mann gefunden der uns vorm Abstieg gerettet hat. :gutgemacht: Am Anfang dieser Saison wurde des öfteren Pressing gespielt und der Gegner permanent unter Druck gesetzt. Dies war auch noch sehr erfolgreich. Dass man dies nicht eine ganze Saison durchhält ist mir auch klar. Aber eine Mannschaft wie Wehen, die am Ende der Tabelle steht, nur durch kick and rush zu bezwingen, obwohl man merkt dass die alles wegköpfen, ist zuwenig für einen Aufstiegsaspiranten in die 1. Liga. Die Mannschaft musste ja topfit sein um den durch diese Spielweise verloren Bälle schnell wieder hinterherzu hecheln. Dann kann ich auch Pressing spielen und vielleicht ein Tor machen um dann zu kontern. Respekt vor der Leistung von Milan im letzten Jahr, dies hätten nicht viele Trainer geschafft. Fußball ist nun mal ein Tagesgeschäft und die Erfolge von letzten Jahr zählen nicht mehr. Fußball ist auch kein Hallen Halma also ist der Ton dort auch ein wenig rauer. Aber die Spielweise kick and rush kann nie und nimmer das beste für den Verein sein wie es Milan immer gesagt hat. Mit dieser Spielweise würde nach einem Aufstieg wahrscheinlich der Negativrekord von Tasmania Berlin gebrochen. Milan wünsche ich alles Gute für die Zukunft und soll es im nächsten Jahr vielleicht mit Wehen versuchen, dort wird er Ziemer und Schönheim wieder aussortieren und für viel Geld irgendwelche Verwandten holen. :schild: :arbeit:

  • ein Aspekt:


    Im Gegensatz zu dem was viele immer sagen: In der Bundesliga steigen häufig die 2. Liga-Aufsteiger nicht wieder ab, die mit Kampf nach oben kommen.


    Wer nur spielerisch überzeugt (vgl. Gladbach, Freiburg) haben es immer sehr, sehr schwer, sich oben zu halten, da man das System, den Gegner zu beherrschen in der 1. natürlich nicht mehr so leicht aufrecht erhalten kann.


    Die Kampfschweine aus Cottbus hingegen, schaffen es nun schon eine gefühlte Ewigkeit...

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: