FCK schreibt Kiosk-Betriebe neu aus

• Kebabbel ned.
    heute morgen hat ein Restaurantkritiker Leute als Barbaren bezeichnet, die Weingläser am Corpus und nicht am Stil anfassen....

Die meisten trinken Bier, saufen Schnaps, halten Riesling für einen Schnupfen und machen auf Weinkenner, wenn sie einen beeindrucken wollen...... :rofl:

• bin kein Weinkenner, aber es ist halt keine große Anerkennung für die Arbeit des Winzers, wenn man es mit einem dominanten süßen Zuckergetränk mischt und somit den wesentlichen Geschmack des Weines überlagert.

Immerhin ist es ihr Beruf und bei vielen bestimmt auch ein wenig Herzblut im Wein, dass er gut schmeckt. Und von der Seite kann ich die Winzer gut verstehen, die wenig begeistert schauen.

• Florsch, dann hätten sie wohl etwas mehr "Herzblut" in ihren "Von der Sonne verschont, vom Frost verwöhnt, Bahndamm Nordlage" Wein legen sollen.

Einen GUTEN Rotwein wird wohl keiner panschen. Wobei ich lieber den Weißen trinke, der Rotwein ist ein Modewein in meinen Augen. Siehe den Hype um den "Beaujolais Primeur"...., furztrocken und vom Geschmack verschont....

• Oh doch. Ich bin begeisterter Weizenbiertrinker, aber Kirschsaft und Bananensaft ? Da schüttelt es mich nun .....

• Oh ja Weizenbier mit Bananensaft...*schüttel*
    alleine schon das aussehen erinnert mich an... na ja es ist mittagszeit...

Aber nun ja jedem was ihm schmeckt, nur über Blicke sollte man sich dann halt nicht wundern und drüber stehen ;)
    Bestellt mal im Norden ein Hefe-Radler...herrliche Gesichter sag ich euch :D

• oder versuch mal in der Düsseldorfer Altstadt ein Halbliter oder gar ein Literglas zu bekommen...... :thumbup:

• Es geht doch nix über einen leckeren Apfel-Orangensaft mit Sprudel - köstlich! Und das mein ich ernst. :yes: Da wird man an den Theken des Landes mind. genauso merkwürdig angeguckt, wie bei ner Cola-Rot/Cola-Weiß Bestellung.

Bei Cola-Weiß fällt mir immer ein Handballturnier in (Bad) Sobernheim ein... aua... ne Bierbank hält zwar 5 Leute aus, aber der passende Tisch nicht die 2x5 zusammen... :shit: ...

Sollten wir nicht in den Getränkefred umziehen? :gruebel:

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• oder versuch mal in der Düsseldorfer Altstadt ein Halbliter oder gar ein Literglas zu bekommen...... :thumbup:

Versoffener Bursche! :D Man kann auch aus kleinen Gläseern trinken und nur paar mehr bestellen. Löscht auch den Durst und macht blau! :P