08. Mai 2009 - Die Rheinpfalz : Schwartz: Wir haben die Seuche

  • Quelle:
    Verlag: DIE RHEINPFALZ
    Publikation: Ludwigshafener Rundschau
    Ausgabe: Nr.106
    Datum: Freitag, den 08. Mai 2009
    Seite: Nr.9
    "Deep-Link"-Referenznummer: '4972955'
    Präsentiert durch DIE RHEINPFALZ Web:digiPaper

  • Am schwersten wiegt der Ausfall von Torjäger Srdjan Lakic. Er wurde gestern in München an der Leiste operiert, die Saison ist für den Top-Stürmer beendet.


    Hat sich angedeutet. Zu lange hatte er die Leistenprobleme...


    Und erklärte seinen Abschied vom FCK zum Saisonende. „Ja, ich werde weggehen", unterstrich Bellinghausen, der seit vier Jahren beim FCK ist.


    Ein herber Verlust. Man kann ihm für die Zukunft nur alles Gute wünschen.


    Die gestern von uns geschätzte Summe von fünf Millionen Euro, die Hauptsponsor DVAG dem FCK jährlich überweist, ist deutlich niedriger. Nach dem Abstieg des FCK wurde die in der Bundesliga kolportiere Summe von rund vier Millionen Euro reduziert und dürfte im Falle der erneuten Bundesliga-Zugehörigkeit bei vielleicht drei Millionen liegen. Die verbesserten Zweitliga-Konditionen dürften aktuell bei deutlich weniger als zwei Millionen Euro liegen.


    Schön zu hören, dass die Konditionen im Falle der nächstjährigen Zweitligazugehörigkeit erhöht wurden, wenn auch nur minimal. Aber im Falle des Aufstiegs und drei Millionen Euro im Jahr, gehören wir definitiv zum Minimum der Liga, was man in der 1. Buli vom Hauptssponsor erhält...

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

  • @ Medus


    Also ich wünsche ihm gar nichts... Da er mir dann eh am Sack vorbeigeht...
    Wenn der heute spielt, bin ich sauer...

  • Also ich wünsche ihm gar nichts... Da er mir dann eh am Sack vorbeigeht...
    Wenn der heute spielt, bin ich sauer...


    Das hat er nicht verdient !


  • „Wir haben die Seuche", stöhnte Übergangstrainer Alois Schwartz gestern Abend, als zuerst Manuel Hornig ob muskulärer Probleme, dann Moussa Ouattara mit einem Muskelfaserriss im linken Oberschenkel das Abschlusstraining abbrechen mussten.


    Tja, unter MS gab es Verletzungen in dieser Häufigkeit nicht.


    Den Profis wurde ja auch der "ungeliebte lange Tag" mit gemeinsamem Abendessen und Pflege "erlassen".

  • Tja, unter MS gab es Verletzungen in dieser Häufigkeit nicht.


    Den Profis wurde ja auch der "ungeliebte lange Tag" mit gemeinsamem Abendessen und Pflege "erlassen".

    Na das ist ja mal wieder völliger Unsinn. Erstens hatten wir ständig Verletzungen. zweitens kann man einen Muskelfaserriss nicht durch ein Abendessen auch nicht mit Pflege vermeiden.

  • An der Ferse hat er eine Verletzung seit dem Freundschaftspiel gegen Bayern. Da hatte er sich eine "Schnittverletzung" zugezogen, die offensichtlich bis heute noch nicht endgültig ausgeheilt ist. Das er zusätzlich Leistenprobleme hatte war bisher nie gemeldet worden. Er hätte wahrscheinlich schon längst richtig behandelt werden sollen.

  • Also ich wünsche ihm gar nichts... Da er mir dann eh am Sack vorbeigeht...
    Wenn der heute spielt, bin ich sauer...


    lol wieso dann? der hat doch nix böses gemacht - Treueschwüre hat er auch nie abgegeben... also von daher... gegeben hat er doch immer alles für uns weswegen er doch Kult ist in KL. Also verabschiede ihn anständig - haben wir alle mehr von ;) erste Liga? mhm... mhm? hehe ;)


    *...und Bellinghausen macht dem FCK sein Abschiedsgeschenk... er trifft zum 2:1 und schiesst die Pfälzer damit in die erste Liga.... da werden Erinnerungen wach. Vor einem Jahr der Fastabstieg und nun der Aufstieg...*..... :schild:

  • Na das ist ja mal wieder völliger Unsinn. Erstens hatten wir ständig Verletzungen. zweitens kann man einen Muskelfaserriss nicht durch ein Abendessen auch nicht mit Pflege vermeiden.


    Es ist


    a)
    Unsinn (sorry für das Wort, ist nur eine Retourkutsche), zu behaupten, man könne Muskelverletzungen nicht durch Pflege vorbeugen,


    b)
    Fakt, dass wir in dieser Saison relativ wenige Ausfälle durch Muskelverletzungen hatten, was u. a. für die Trainings- und Vorsorgearbeit spricht.