Naja denke mal jeder, der Fussball gespielt hat oder spielt, für den steht sowas gar nicht zur Debatte. Man ist (wenn man denn wirklich Fussball spielt und sich nicht die Eier krault und auf das Bier danach wartet) das ganze Spiel über so dermaßen unter Strom, dass man sich nicht immer unter Kontrolle hat, was Emotionen angeht. Es ist einfach absurd dann hinzugehn als aussenstehender und zu verlangen, dass sowas nicht vorkommen darf.
Das sind einfach automatismen, die dann greifen.
Ich hab selbst gespielt, aber was derart hirnloses wie bei Naki ist mir nicht unterlaufen. Ich hab die Emotionen entweder im Zweikampf ausgelebt (Ich lege allerdings wert darauf nie vom Platz geflogen zu sein. Allerdings war da auch ab und an ein Quentchen Glück dabei.) oder hab mich anderst "entladen". Man kann Gästefans oder die Heimfans auch ohne derart dumme Gesten auf Temperatur bringen.
Daher versteh ich überhaupt nicht, was die ganze Aufregung um Kurz und Naki soll
Ich finde die gesten von Kurz und Naki nicht vergleichbar. Das von Kurz ist im Rahmen und das von Naki nicht.