FC St. Pauli

  • Naja denke mal jeder, der Fussball gespielt hat oder spielt, für den steht sowas gar nicht zur Debatte. Man ist (wenn man denn wirklich Fussball spielt und sich nicht die Eier krault und auf das Bier danach wartet) das ganze Spiel über so dermaßen unter Strom, dass man sich nicht immer unter Kontrolle hat, was Emotionen angeht. Es ist einfach absurd dann hinzugehn als aussenstehender und zu verlangen, dass sowas nicht vorkommen darf.
    Das sind einfach automatismen, die dann greifen.


    Ich hab selbst gespielt, aber was derart hirnloses wie bei Naki ist mir nicht unterlaufen. Ich hab die Emotionen entweder im Zweikampf ausgelebt (Ich lege allerdings wert darauf nie vom Platz geflogen zu sein. Allerdings war da auch ab und an ein Quentchen Glück dabei.) oder hab mich anderst "entladen". Man kann Gästefans oder die Heimfans auch ohne derart dumme Gesten auf Temperatur bringen. 8)


    Daher versteh ich überhaupt nicht, was die ganze Aufregung um Kurz und Naki soll

    Ich finde die gesten von Kurz und Naki nicht vergleichbar. Das von Kurz ist im Rahmen und das von Naki nicht.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Maggo


    Sehe ich genauso. Und die Aktionen von Naki und Kurz sollte man hier nicht in einen Topf werfen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    2 Mal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Weiß nicht so wirklich ob das Theater um Robert Enke so groß geworden wäre, wenn dieser Versuch "geglückt" wäre.


    Ich hoffe die Sache mit Enke und jetzt auch ihm gibt den Mitleidenden Mut über die Sache zu Reden und nicht um sie zu Ende zu bringen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Weiß nicht so wirklich ob das Theater um Robert Enke so groß geworden wäre, wenn dieser Versuch "geglückt" wäre.


    Andererseits weiß man aber nicht, ob die Meldung von Pauli ans Tageslicht gekommen wäre, wenn die Sache mit Enke nicht gewesen wäre. Vllt trägt das doch dazu bei, dass sich kranke Spieler (Depressionen) outen können. Zumindest so lange, bis der Alltag wieder eingekehrt ist und die Sache mehr und mehr ins Vergessen gerät. :S

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Pauli hat nach 15 Spielen schon eine Tordifferenz von +22 Toren! :schock: Also wenn wir vor denen in der Tabelle stehen wollen müssen wir mind. 1 Punkt mehr haben. So ein gutes Torverhältnis haben wir vielleicht am Ende der Saison nicht mal. Zum Glück zählen aber immer noch die Punkte mehr als die Tore. Trotzdem wäre es mal toll ein paar Spiele mit mehr als 1 Tor Unterschied zu gewinnen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ja gibts das denn, die gewinnen auch einfach alles was da kommt. So langsam muss man St. Pauli echt verdammt ernst nehmen was diese Saison anbelangt. Vor allem auswärts zeigen sie bärenstarke Leistungen. Unser Sieg dort ist im Nachhinein sehr hoch einzuschätzen und ich persönlich hätte nichts gegen St. Pauli als 2. Aufsteiger.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...