33. Spieltag - 17. Mai 2009 : 1. FCK - MSV Duisburg

  • Der Dzaka sollte mal nicht so sehr auf den neuen Trainer hoffen!

  • die Selbstironie und Verzweiflung auf den Rängen Betzefeeling zu nennen macht mich irre. Leider kann man Stimmung und Feeling nicht konservieren. Dann würde man mal eine Büchse vom 91'er Jahrgang aufmachen, so zur Erinnerung....


    Betzefeeling.... :rolleyes:


    Wenn man 0:4 hinten liegt und auf 3:4 rankommt unter tosendem Puplikum dass kann ich als Betzefeeling bezeichnen.
    Wenn der 1.Elfer reingingen hätten wirs vllt. noch geschafft.


    Ich war noch nicht in allen Stadien von Deutschlan,aber in den Meisten.
    Trotz roter Brille könner wir mit Ausnahme von Dortmund, stimmungsmäßig locker mithalten.
    Die alten Betzefeelings kann man auch wegen dem umgebauten Betze schlecht vergleichen.


    Die Stimmung war fand ich wirklich toll,ein bißchen mehr Glück u. wir hättens noch geschafft.


    Gerade unserem Puplikumsnachwuchs muss doch das besonderst gefallen haben !


    PS:Letzte Packung gabs lt. Kicker am 10.09.05 mit 1:5 gegen Bremen

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

  • So sieht es aus. Das Betze Feeling aus den glorreichen 90er Jahren wird es nicht mehr geben. Seit dem Umbau des Stadions ist die Atmosphäre eine andere. Der "alte" Betze fasste 38.000 Zuschauer und man hatte das Gefühl, das Stadion platzt aus allen Nähten, wenn mehr als 35.000 da waren. Der WM Betze fasst zwar 10.000 Zuschauer mehr, aber gefühlt ist das Stadion 3 mal so groß wie damals. Ist zwar schade, aber das alte Betze Feeling gibt es nur noch in unseren Erinnerungen.

  • der haken ist in meinen augen nicht die groesse vom stadion. dortmund hat ein groesseres stadion und die stimmung dort ist mit 80,000 supersupergut!


    die 90er waren sehr erfolgreich, die quotenfans fingen an auf den betze zu stroemen. dann kam die :shit: mit den unaussprechlichen atze, wischemann und jaeggi. treugediente fans wurden vergrault, veraergert, in den arsch getreten. die quotenfans rannten logischerweise als erstes weg, die treuen, aber getretenen fans verliessen stueck fuer stueck, einer nach dem anderen den berg, weil es einem im herzen wehtat was dort oben mit dem fck gemacht wurde und man als fan ja keinerlei einfluss oder bedeutung dort oben mehr hatte.


    nun rennen die quotenfans eher nach hoffeneheim, weil man dort in der ersten liga spielt, die altgedienten, getretenen fans leiden immer noch unter den tiefen wunden, die ihnen der lieblingsverein zugefuegt hat. nach solch einer boesartigen behandlung begibt man sich nicht so gern dorthin, wo man die schmerzen herhatte, also bleibt man in sicherheitsabstand fuer leib und seele.


    was uebrigbleibt sind kiddies in schwarzen kapuzenpullis, teenager die die spieler wie boygroups anhimmeln und vom fussball null ahnung haben, ein paar altgediente fans die es trotz aller schmerzen nicht lassen koennen zum fck zu gehen und ein paar junge fans, die nur vom hoerensagen von der tollen stimmung in der westkurve gehoert haben und denken, dass wenn sie drei mal unter anleitung des vorsaengers 'kaiserslautern' rufen wir die tollste kurve der welt haben.


    so sieht das aus. das grosse stadion kann nix dafuer! wie gesagt, dortmund fasst 80.000 leute, der betze hoechstens 48.500. an der groesse kanns nicht liegen!

  • DAS:


    steht heute hier: Kicker online zum Spiel gestern...


    das ist mir bei besuchen im training auch aufgefallen: geuebt wurden paesse kurz und lang, keine freistoesse, keine elfer, keine ecken. im spiel gabs dann immer nur die langen paesse und katastrophale fehlpaesse, harmlose standards und ein nie geloestes raetsel beim eckball...


    Das tragische daran ist, dass wir genau dafür einen Mann verpflichtet hatten. Regehcampf hätte die Elfer versenkt und so manchen guten Freistoss aufs Tor gebracht. Unglaublich schade, dass er uns bisher nicht weiterhelfen konnte.


    So sieht es aus. Das Betze Feeling aus den glorreichen 90er Jahren wird es nicht mehr geben. Seit dem Umbau des Stadions ist die Atmosphäre eine andere. Der "alte" Betze fasste 38.000 Zuschauer und man hatte das Gefühl, das Stadion platzt aus allen Nähten, wenn mehr als 35.000 da waren. Der WM Betze fasst zwar 10.000 Zuschauer mehr, aber gefühlt ist das Stadion 3 mal so groß wie damals. Ist zwar schade, aber das alte Betze Feeling gibt es nur noch in unseren Erinnerungen.


    Ebenso tragisch wie traurig, aber sie lebt in uns, mit all den Bangalos, dem feuerroten Schein und dem Klang tausender Kehlen bei deren Klang die Bayern schon die Hosen voll hatten bevor angepfiffen wurde!

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Irgendwann ist es aber mal genug mit dem Gerede vom Guten alten Betze. Ihr klingt wie mein Vater wenn er vom Krieg erzählt hat.
    Die Zeiten haben sich geändert. Wir sollten froh sein, dass wir überhaupt so viele Jugendliche ins Stadion holen. Das ist die Zukunft unseres Vereins.
    Die engagieren sich auf Ihre Weise genauso wie Ihr damals.

  • Maggo: wie man sieht ist nur ein sicherer schuetze zu wenig in ner mannschaft!


    mpm: alte kriegsgeschichten und alte betzegeschichten sind 2 paar schuhe! alte kriegsgeschichten sind rum, aus vorbei. krieg ist aus, hitler ist tot! den betze gibts aber noch, also hat sich die fck jugend verdammt nochmal auch damit auseinanderzusetzen, was wir alten hasen zu sagen haben und uns anstaendig zu beerben! dazu gehoert auch, dass die westkurve wieder eine westkurve ist, und nicht ausgelacht wird! wenn sich die spieler auf dem platz schon laecherlich machen muss man nicht hingehen und die dafuer bejubeln! es stimmt, die zukunft unseres vereines ist die jugend die wir gluecklicherweise ins stadion holen. aber nicht um jeden preis, und in der juengsten vergangenheit zahlen wir diesen genereationswechsel, bei dem die jugend einfach das macht was sie fuer richig haelt, mit meist schwacher stimmung. ich war frueher immer stolz drauf, wenn trotz rueckstand oder schlechtem spiel die mannschaft mit gellender lautstaerke angefeuert wurde. und dieser funke sprang ueber, dieser funke hat uns den ein oder anderen punkt gerettet. heute wirds nur noch laut, wenn wir mindestens drei null fuehren, und das kommt selten genug vor, also rechnet euch das jetzt mal aus....

  • moin aussem pott,
    war doch ein richtig schöner tag bei euch. tolles spiel, tolle stimmung, und ein super stadion. zum spiel sage ich mal lieber nichts um, nicht zu provozieren. ich fand das richtig beeindruckend als ihr YNWA gesungen habt. großen :respekt: . man sieht sich nächstes jahr :bier:

  • danke für die netten Grüße. Nächstes Jahr streiten wir dann hoffentlich beide um den Aufstieg und nicht um Platz 7 :bier: