Fortuna Düsseldorf

• @Rotteufel: was ist denn deine Einschätzung zu diesem möglichen Duell?

Ganz simpel und einfach gesagt: Sollten beide Mannschaften beibehalten wie sie es in den letzten Meisterschaftsspielen gezeigt haben ist für mich der FCK klar Favorit in der Relegation der es dann auch mehr verdient hätte 1.Liga zu spielen. Fortuna hat in den letzten Partien mehr dilettantisch als sonstwas und viel zu schwach agiert als das sie es verdient hätten dort oben weiter dabei zu sein. Wenig effektives Spiel nach vorne, sich selber Eigentore eingeschenkt und die Gegner spielen lassen. So sieht es aus!

• Zitat

Nach dem verpassten Klassenerhalt trennt sich Fortuna Düsseldorf offenbar von Cheftrainer Norbert Meier (Foto), wie der "Express" berichtet. Vorstand und Aufsichtsrat des Vereins haben sich in einer gemeinsamen Sitzung am Donnerstagabend zu diesem Schritt entschlossen, der noch Freitag offiziell verkündet werden soll.

Der 54-Jährige war seit Januar 2008 im Amt und führte die Fortuna aus der Regionalliga Nord bis in die 1.Bundesliga. Nach zwölf sieglosen Spielen zum Saisonende rutschte die Fortuna nach einem Jahr im Oberhaus wieder in Zweitklassigkeit.

Quelle: transfermarkt.de

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Zitat

Fortuna Düsseldorf hat nach dem Abstieg aus der Fußball-Bundesliga die Zusammenarbeit mit Trainer Norbert Meier beendet. «Fortuna Düsseldorf und Norbert Meier gehen mit sofortiger Wirkung getrennte Wege», sagte der Vorstandsvorsitzende Peter Frymuth am Montag und sprach von einer «einvernehmlichen Trennung» von dem 54-Jährigen.

weiter...

Also ich muss es ja nicht verstehen aber ich kann es auch nicht verstehen. Meier hat die Fortuna am Boden übernommen und sie bis in die Bundesliga zurückgeführt. Was haben die Verantwortlichen denn erwartet? Dass mann jetzt immer in der Bundesliga spielt nach jahrzenter langen Abwesenheit?

• Ich finde nach den ganzen Verdiensten die er nun um den Verein hatte (3 Aufstiege in 5 Jahren; von der Regionalliga bis in die 1.Liga) hätte man ihm trotz des Abstiegs als Danke schön noch ein weiteres Jahr (hatte eh noch Vertrag bis 2014) machen lassen um zu versuchen direkt wieder auf zu steigen. Wenn's nicht klappt wäre eine Entlassung immer noch möglich gewesen. Immer diese gleichen scheiß Mechanismen im Profifußball wo das Wort Kontinuität bei der ersten Schieflage anscheinend nicht mehr zählt. Damals als man inklusive Pokalpleite direkt zu Saisonbeginn 7-Mal verlor, die schlechteste Profimannschaft in allen drei ersten Ligen war und durch die Presse gezogen wurde hat man auch zu ihm gehalten und dann kam die Wende mit dem 3:2 Auswärtssieg in Osnabrück und die Saison wurde noch toll (am Ende 7. und nicht weit von den Aufstiegsrängen entfernt). Nee, nee, nee... :wacko:

• Der Mann hat über Jahre hervorragende Arbeit geleistet und nach Jahrzehnten die Fortouna von ganz unten wieder in die erste Liga gebracht - und jetzt wird er entlassen! :autsch:

So einen sollen sie mal wieder finden!

• Ist doch nicht nur bei Düsseldorf so, Fürth z.B. kam erst mit Büskens in die 1.Bundesliga und er hat die Saison nicht überlebt.
    Oder unsre Trainer Sasic, der komische Austausch Kurz - Balakov.
    Die Aufstiegstrainer wären besser in Erinnerung wenn sie nicht mit in die Liga gingen.
    Jos Luhukay hat es richtig gemacht, er wäre jetzt sehr wahrscheinlich auch kein Augsburger Trainer mehr.

Gerüchte werden von Neidern erfunden,
    von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt.

• Zitat

13 Pokalhelden aus 70 Jahren Pokalgeschichte wird auf dem Olympiaplatz ein Denkmal gesetzt
    Passend zur 70. Austragung des DFB-Pokals in diesem Jahr wird 13 der größten Pokalhelden der Geschichte mit einem Walk of Fame ein Denkmal gesetzt. Ihre Hand- und Fußabdrücke werden zum Finale zwischen Bayern München und dem VfB Stuttgart am 1. Juni vor dem Berliner Olympiastadion erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Unter den Geehrten ist auch Klaus Allofs, der mit Fortuna Düsseldorf 18 Pokalspiele in Folge gewann und bei sämtlichen Partien auf dem Platz stand.

Berichts - Fortsetzung: -->> http://www.fortuna-duesseldorf…-fame-in-berlin/index.htm

• Zitat

Die Präsentation von Mike Büskens (Foto) als neuer Trainer von Fortuna Düsseldorf steht nach Informationen der «Rheinischen Post» kurz bevor. Wie die Zeitung am Montag in ihrer Online-Ausgabe berichtete, soll der ehemalige Coach der SpVgg Greuther Fürth am Dienstag beim Bundesliga-Absteiger offiziell vorgestellt werden. Die Fortuna wollte die Einigung mit dem Fußball-Lehrer jedoch noch nicht bestätigen.

weiter...

Jetzt ist es offiziell: Offiziell: Düsseldorf präsentiert Büskens als neuen Cheftrainer

• Zitat

Der 1. FC Kaiserslautern wollte Rensing unbedingt und war traurig, als dieser noch vor dem Saisonende einen Vertrag bei Fortuna Düsseldorf unterschrieb, gültig für die erste und zweite Liga.

Die Welt

Rensing sollte mal zum FCK ? Im Leben stimmte das nicht. Wir machen unsere Torhüter selbst. :schild:

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Höre ich jetzt zum ersten Mal, dass Rensing mit uns in Verbindung stand. War das vielleicht zu einer Zeit als noch nicht feststand ob man mit Sippel in Liga 2 geht? Denn Sippel UND Rensing wäre eindeutig nicht gut gewesen - sieht man ja auch in Düsseldorf jetzt.